ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Punkte in Flensburg?

Punkte in Flensburg?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:52

Wir Phaetifahrer sind wahrscheinlich auch nicht anders als andere. Oder doch?

Ich bin ein absoluter Streber, bin seit 2 Monaten wieder punktlos glücklich :-)

Mein Höchsstand waren 8 Punkte, alle wegen Geschwindigkeitsübertretungen *schäm* ;-)

Wieivel Punkte in Flensburg dürft Ihr Euer Eigen nennen? Womit habt Ihr sie denn "verdient"? :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten

0 Punkte.

In den letzten 20 Jahren 4x Punkte bekommen wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit. 1x davon mit Fahrverbot für 1 Monat 1995 (War so ein getarnter Vopokasten im Osten direkt hinter Ortsschild).

am 21. Februar 2007 um 15:39

Zusatzfrage: Wie fragt Ihr denn den Punktestand ab ? Würde mich auch mal interessieren :D

Danke und LG

gmu

Zusammenzählen oder Anfrage an das Amt (KBA?)

Punkte?

Zum Glück noch keinen einzigen in meinem langen Autofahrerleben bekommen.

Mein Rekord: in 12 Jahren und ca. 600.000 km ohne überhaupt ein Ticket zu erhalten. :)

Momo

Unter www.kba.de wird ihnen geholfen.:D

Dort kann ein Formular ausdrucken und mit Personalausweiskopie und Unterschrift bekommt man dann seinen Punktestand per Post mitgeteilt.

Gruß Marco

Habe jetzt 22 Jahre meinen Führerschein.

Davon 17 Jahre Außendienst.

Macht geschätzte 1 Million Kilometer!

(Whow, das wird mir gerade erst mal so klar.)

Hatte einmal 3 Punkte und 4 Wochen keinen Führerschein (1995)

GRUND: 2x innerhalb eines halben Jahres über 25km/h außerhalb geschl. Ortschaft.

(Das zweite mal mit "Video-Wagen-Live-Mittschnitt")

Seitdem immer Tempomat mitbestellt!

Kam dann nie mehr über einen Punkt hinaus.

Muß noch bis April ausharren (Daumendrück) dann verfällt der eine wieder.

Man bescheinigt mir einen zügigen Fahrstil, deswegen hat es viel mit Glück

und ein wenig mit dem 7. Sinn zu tun

(und da meine ich nicht die Fernsehsendung)

das da noch nicht mehr auf dem Flens-Konto steht.

Seit langem mal wieder 3 Punkte, in diesem Fall wegen "nicht vorschriftsmäßig gesicherter Ladung" (Gerüst auf Autoanhänger). :mad:

Das blöde an der Geschichte ist, dass ich den Hänger nicht selber beladen habe und mich auf jemand anderes verlasssen habe. Aber aus Fehlern lernt man und der Polizist hatte in diesem Fall absolut Recht. Schade um den Hunni den der Spass gekostet hat und die Zeit die beim Umladen drauf ging. Beim nächsten mal werde ich auf alle Fälle die Sache gründlich in Augenschein nehmen. Ansonsten einmal 2 Punkte wegen zu schneller Fahrt, ist aber schon mind. 15 Jahre her. :D

gruß tigger

Moin,

null Punkte auf meinem Konto in Flensburg! In 22 Jahren einmal Punkte wg. Geschwindigkeitsübertretung aus Unachtsamkeit. Das war´s!

Grüße aus Hamburg

Björn

Ebenfalls 0 Punkte.

Hab mir einmal vor 18 Jahren zwei Punkte an einer roten Ampel abgeholt: Zu dieser Zeit hatte ich einen Golf GTI 16V (139 PS), da ich aber mit Freunden und Gepäck unterwegs war, hatte ich mir einen Jetta ("Golf mit Rucksack") geliehen. Als wir auf eine Ampel zu fuhren und diese auf Gelb schaltete, trat ich ihn gewohnter Manier auf das Gaspedal (fieserweise ist der Innenraum beider Fzg. weitgehend gleich, also auch haptisch...) - der Jetta wurde dann sehr laut (Diesel, 54 PS), aber keinen deut schneller und so bekamen wir ein nettes Gruppenfoto an der roten Ampel...

Gruz - rs996.

Bisher auch 0 Punkte. Einmal musste ich 20 Mark zahlen, weil ich eine gesperrte Straße gefahren bin. Dann wurde ich mal mit dem Buick geblitzt, da kam aber nie was (warscheinlich hielt man es für einen Fehler, bei dem Auto ;)).

Ach ja, und einmal waren 25 Mark fällig, weil ich mit dem Mountainbike ein Mopped auf 'ner Kreuzung umgenietet hab. Da hatte ich die Vorfahrt ignoriert und bin mit Vollgas und Kampfschrei in eine S50 gestochen. Aber fairer Preis für DEN Spaß :)

Wenn ich allerdings meinen Phaeti jemals wiederkriegen sollte, wird der Schein über kurz oder lang weg sein - mit dem Ding merke ich einfach die Geschwindigkeit nicht und bin laufend zu schnell...

Grüße

Matthias

am 23. Februar 2007 um 15:07

Hmmm; bin anscheinend mit ein paar Pünktchen permanent auf dem Konto die Ausnahme (alles wg Geschwindigkeit). Gibts denn keine Phaety Fahrer, die auch gerne mal etwas "knackiger" unterwegs sind ? :D

p.s.: Im Monat locker 100 Euro Knöllchen fest einkalkuliert; ist aber auch viel "parken" mit dabei...

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

................ mit dem Ding merke ich einfach die Geschwindigkeit nicht und bin laufend zu schnell...

Zitat Göttergattin: "Heut` hab ich mir gedacht, warum geht dieses Auto vor mir nicht auf die Seite...........dann fiel es mir auf, daß ich bereits 200 fuhr und er vor mir einfach nicht schneller konnte. Ich hab die Geschwindigkeit einfach nicht bemerkt!"

Erlaubt waren 120 (!!!!!!!!!!) und sie ist wirklich keine Raserin. ;-)

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 15:13

Sry, Doppelpost!

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Hmmm; bin anscheinend mit ein paar Pünktchen permanent auf dem Konto die Ausnahme (alles wg Geschwindigkeit). Gibts denn keine Phaety Fahrer, die auch gerne mal etwas "knackiger" unterwegs sind ? :D

p.s.: Im Monat locker 100 Euro Knöllchen fest einkalkuliert; ist aber auch viel "parken" mit dabei...

"Hallo gmu. hallo Blutsbruder..."lol*

....wobei bemerkt.... bei 100 Euro Knöllchen pro Monat sollte man sich doch so langesam Gedanken machen. Letztes Knöllchen Jahre her.... zur Zeit Null Punkte... jedoch hab ich seit letzter Woche ein neues Passbild unterwegs.... (ca 25 kmh innerorts...also hart an der Grenze...)

Grüße

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen