ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Punkte in Flensburg?

Punkte in Flensburg?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:52

Wir Phaetifahrer sind wahrscheinlich auch nicht anders als andere. Oder doch?

Ich bin ein absoluter Streber, bin seit 2 Monaten wieder punktlos glücklich :-)

Mein Höchsstand waren 8 Punkte, alle wegen Geschwindigkeitsübertretungen *schäm* ;-)

Wieivel Punkte in Flensburg dürft Ihr Euer Eigen nennen? Womit habt Ihr sie denn "verdient"? :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timmy/Nürnberg

....dann fiel es mir auf, daß ich bereits 200 fuhr und er vor mir einfach nicht schneller konnte. Ich hab die Geschwindigkeit einfach nicht bemerkt!"

...

OT:

Ich hatte eine Mitarbeiterin im Phaeton, die vor schneller Geschwindigkeit Angst hat.

Sie saß entspannt neben mir und genoss die Fahrt.

Ich konnte es mir nicht verkneifen und sagte dann bei 230 "Schön ruhig, ne!? Schauen Sie mal ufn Tacho!"

Die arme Frau bekam sofort eine Panikattacke. Seitdem weigert Sie sich bei mir auf Fernfahrten mitzufahren. Aber nur, weil ich mich weigere mit 120 zu schleichen.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Seitdem weigert Sie sich bei mir auf Fernfahrten mitzufahren. Aber nur, weil ich mich weigere mit 120 zu schleichen.

O.T.:

Die gute Dame fesseln und knebeln ;-)! Du hast ganz schön dreißte Mitarbeiter :-)............

insgesamt 5 punkte ab 01.03 1 monat ohne führerschein. etwas zu schnell!

am 23. Februar 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

"Hallo gmu. hallo Blutsbruder..."lol*

....wobei bemerkt.... bei 100 Euro Knöllchen pro Monat sollte man sich doch so langesam Gedanken machen. Letztes Knöllchen Jahre her.... zur Zeit Null Punkte... jedoch hab ich seit letzter Woche ein neues Passbild unterwegs.... (ca 25 kmh innerorts...also hart an der Grenze...)

Grüße

dsu

Hi dsu; Bruder im Geiste :D;

na da können wir ja glatt im April mal Bildchen an der Bar tauschen; habe da auch wieder ein Schönes bekommen....

Aber Recht haste; muss ein bisschen aufpassen: Die Knöllchen sind ja hauptsächlich parken und je nach Politesse kriege ich die auch gelegentlich wegdiskutiert (Frau Wachtmeister.... meine Lieblingsanrede :D)

Mit der Geschwindigkeit habe ich eine neue Strategie; einfach ruhige Klassik CD rein in den Wechsler und schon fährt sichs entspannt :)

am 23. Februar 2007 um 16:33

derzeit 0, aber wer kann schon in die Zukunft gucken....

Derzeit keine Punkte, bisher in 24 Jahren Autofahrerleben 4 Punkte.

Gruß

TJN

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Hi dsu; Bruder im Geiste :D;

einfach ruhige Klassik CD rein in den Wechsler und schon fährt sichs entspannt :)

Also du meinst, das es an meinen "Smoke on the water" und ZZ-Top CDs liegt ? Angus Young ist kein beruhigender Beifahrer ?***amkopfkratz****

Lach weg.... könnte dir Cds von Karayan leihen , da biste dann aber ruckzuck deine "Pappe" los.....:D

Oder im Bolero-Takt Inselspringen in der Rush-Our??

HAHAHA....

auch die letzjährigen Gewinner des Song-Contest sind nicht mehr das , was sie mal waren.... seichte Chansons de l eurovision hörten sich früher anders an:D:D:D

am 23. Februar 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Also du meinst, das es an meinen "Smoke on the water" und ZZ-Top CDs liegt ? Angus Young ist kein beruhigender Beifahrer ?***amkopfkratz****

Lach weg.... könnte dir Cds von Karayan leihen , da biste dann aber ruckzuck deine "Pappe" los.....:D

Oder im Bolero-Takt Inselspringen in der Rush-Our??

HAHAHA....

Hey Kollesche; über "Some on the water" (live in tokio; by the way) bin ich längst hinaus; habe sogar Wagner im Auto überwunden (seeeehr verkehrsgefährdend :D)). Richtig gefährlich wirds mit "The prodogy"; hat mir am meisten Punkte gekostet. Bin mittlerweile bei den übrigens hervorragenden Klassik Samplern der Reihe: Mondän !

Wenn Du über all das bereits hinweg bist hilft evtl nur noch:

--------------------------------------------------

Alle Vögel sind schon da... - Die schönsten deutschen Volksweisen und Kinderlieder

von Kinderchor des NDR (Künstler), Erich Bender (Dirigent)

--------------------------------------------------

Cheers und schönen Abend noch :D

gmu

am 24. Februar 2007 um 9:59

Punkte

 

Zwischenfazit:

Wir sind doch wohl mehr die besonnenen Fahrer geworden?

Zur Zeit 9 Punkte,schaffe es einfach nicht 2-Jahre "trocken"zu bleiben.

Allerdings wird jedes Jahr min.1-Punkt gestrichen,da er ja dann 5-Jahre alt ist.

Letztes Jahr hatte ich eine Verhandlung(146kmh außerhalb)und konnte ein Fahrverbot mit einer höheren Geldstrafe(sehr hoch) noch mal verhindern.

Mit meinem Phaeton wurde ich noch nie geblitzt.

Fahre 100000km im Jahr,mit insg.4 Fahrzeuge.

am 25. Februar 2007 um 13:03

Ist euch eigentlich bekannt, dass im heutigen Europa immer noch kein zentrales Organ zur Erfassung der in den verschiedenen Mitgliedsstaaten gesammelten Punkte existiert?

Ich musste meinen geliebten alten grauen Lappen aus 1976 bei der französischen Präfektur in Colmar abgegen und mir einen neuen EG-Führerschein nach französischem Recht ausstellen lassen. Wie kam es dazu?

Bin hier in Frankreich mit meinem vorhergehenden Audi Allroad mit dt. Kennzeichen geblitzt worden. Die 'flics' wollten meine Papiere sehen, und da ich meinen Perso aufgrund meines Wohnsitzes in Frankreich abgegen musste und daher meine 'carte de sejour' mit französischer Adresse zeigte, machte man mir den Führerscheintausch zur Auflage, damit 'man etwas habe, von dem man Punkte abziehen könne'. OK - das ist auch eine Logik.

Jetzt habe ich also einen französischen FS. Vorbei mit 18 Punkten - in Frankreich gibt es nur 12 und der Punktekatalog ist viel drastischer als in Deutschland! Außerdem muss man 3 Jahre ohne Auffälligkeit fahren, bevor man zur Streichung schreitet. Ferner darf ich Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen sowie Anhängergespanne nur noch fahren, wenn ich regelmäßig (alle paar Jahre) einen Gesundheitscheck über mich ergehen lasse.

Ergo darf ich in Frankreich nichts anbrennen lassen, kann aber in Deutschland (theoretisch) unbegrenzt Punkte sammeln. Das gilt auch für andere Länder, wie mir ein freundlicher Wachtmeister mal erzählte.

Europa in der Praxis an der Basis ist immer wieder aufregend und manchmal nur schwer zu verstehen.

In fast 19 Jahren habe ich nie einen Punkt bekommen und bin noch nie auf Alkohol getestet worden. Das grenzt an ein Wunder denn wie oft rase ich in die Baustellen rein oder lasse den Dicken mit über 200 einfach nur ausgleiten wenn das Tempo-120 Schild kommt.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Funktioniert das eigentlich noch, daß man mit dem Übernehmen von Punkten anderer Leute Geld verdienen kann?

wieder Null, naja waren 2 wegen Abstand obwohl ich mit dem ADSR gefahren bin. Das hat mich gewundert. Aber vor mir haben sie gebremst. Naja was sollst die sind wieder weg.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 23:58

Re: Punkte

 

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Zwischenfazit:

Wir sind doch wohl mehr die besonnenen Fahrer geworden?

Sehe ich genauso, bin positiv überrascht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen