Punkte in Flensburg?

VW Phaeton 3D

Wir Phaetifahrer sind wahrscheinlich auch nicht anders als andere. Oder doch?

Ich bin ein absoluter Streber, bin seit 2 Monaten wieder punktlos glücklich :-)
Mein Höchsstand waren 8 Punkte, alle wegen Geschwindigkeitsübertretungen *schäm* ;-)

Wieivel Punkte in Flensburg dürft Ihr Euer Eigen nennen? Womit habt Ihr sie denn "verdient"? :-)

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

wieder Null, naja waren 2 wegen Abstand obwohl ich mit dem ADSR gefahren bin. Das hat mich gewundert. Aber vor mir haben sie gebremst. Naja was sollst die sind wieder weg.

Wie kann das sein? 😕

Wenn die vor dir bremsen, dann muss der P. auch bremsen.

Welchen Wert hattest Du eingestellt? 3 oder gar die 1? Obwohl auch bei der Einstellung auf 1 nichts passieren dürfte.

Ich verstehe das nicht.

Momo

Es war auf 1 eingestellt und die Verzögerung setzt ja etwas verzögert ein, sodass sich der Abstand leider unter die gestzlich erlaubten verringert hat. In dieser situation verlase ich mich nicht mehr darauf. Ich bzw mein Anwalt hatte eine längere Auseinandersetzung mit der Obrigkeit, aber das hatte keinen Wert.
Ich sach ja nur, bei Stufe 1 würde ich mich nicht darauf verlassen. ich war ja auch ein bisschen schneller am Start, sodass eine verzögerte Bremsung recht schnell zu einer Abstandsverringerung geführt hat. Aber ich will da nimmer drandenken sonst schwillt mir nur wieder der Kamm und ich ärger mich wieder darüber.
Der Messbereich den die Förster zugrunde legen ist ja auch nicht so lang, das sind grade mal ca. 300 oder 400 m nicht mehr. Da hast du schon ein Problem wenn vorher einer einschert und du langsam abbremst, dann bist du auch zu dicht drauf. Bei mir war das so. Vor meinem Vordermann ist ein Schwachmat ohne Blinker eingeschert. Der hats nicht gesehen. Ich hab mich unterhalten mit einem Geschäftspartner und habe mich aufs ACC verlassen. Mein Vordermann bremst und es blitzt. Ich hab das erst garnicht gemerkt, was da abgeht und hatte auf der Höhe des Blitzers sicherlich den richtigen Abstand, denke ich, aber vorher halt nicht und das war ausschlaggebend laut Anwalt, und es hat halt geblitzt.

Stimmt die Problematik kenne ich. Diese Abstandsmessungen sich war für den Ar...

Besonders die vorgeschriebene Nachbeobachungsstrecke fehlt meistens.

Im Übrigen kann man die meisten Messungen (Radar- und Abstand) plattmachen, wenn man die Dienstanweisung über den Richter anfordert.

Freiwillig bekommst Du die nie, da es eine interne Anweisung ist.

peso

Danke für den Tip peso, dann sollte mein Anwalt das nächste mal ein bisschen besser arbeiten. Bis jetzt war der eigentlich immer ganz gut :-) .

Ich hab mich damals mächtig aufgeregt, aber was solls, sind wieder weg die Punkte, endlich.