punkte in flensburg

VW Vento 1H

Hi!

Hab mal ne frage bezüglich Punkte!
en kumpel hat jetzt 9 punkte in flensburg in verlängerter probezeit!

wieviel punkte darf man maximal haben in flensburg? bzw ist der lappen weg? auf dem bußgeldbescheit stand nicht drauf von wegen lappen weg oder so? kommt fahrverbot und bußgeld zusammen oder wird´s getrennt voneinander geschickt?

Danke schonmal!

gruß

64 Antworten

Re: Re: punkte in flensburg

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

So einem würd ich den Lappen abnehmen und nie wieder zurückgeben. Wie kann man 9 Punkte in der Probezeit schon holen?!

so ein schwachsinn. du weisst offenbar nicht wie schnell man ein paar punkte zusammen hat. ich hatte schon 6 VOR der probezeit... (und bin nicht stolz drauf!)

Wieso Schwachsinn? OK, ein Unfall passiert schnell. Da ist evtl. auch der andere Schuld dran. Aber wer in einer 70 Zone nicht 70 fahren kann (50er 50 etc.) dann ist er selber schuld. Wenn man über ne rote Ampel fährst, dann ist man selber schuld.

Wer den Führerschein bekommen hat, sollte eigentlich wissen wie er fahren muss. Wer es nicht hinkriegt, sollte auch kein Auto fahren dürfen. Wenn jemand von deiner Familie von nem Raser angefahren wird (Gott bewahre!!), wirst du auch anders denken.

Zitat:

Original geschrieben von SR2211

ich mische mich da nicht ein, muss ja jeder selber wissen wie er fährt! er hat aber auch einmal wirklich pech gehabt dabei, was natürlich die anderen male nicht entschuldigt! stimmt das denn wirklich das man bis zu 18 punkte bekommen kann wenn man aus der probezeit raus ist? ich hab da gott sei dank keine ahnung da ich mein konto noch auf 0 punkte halte!!!

Ja es ist möglich das Konto auf 18 Punkte hoch zu jagen, wenn man es übertreibt !!!

Ich habe ja selber schon 4 Punkte gesammelt in 6 Jahren Führerschein - alle nach der Probezeit - wobei 3 nicht gerechtfertigt waren und ne Falscheinschätzung gewesen ist bei der Unfallaufnahme meines ersten Unfalls im Dezember 2003 ! Da sind so viele grobe Schnitzer passiert, dass es schon abnormal is .... Beispiel:

- Ich soll über Rot gefahren sein, wurde mir gesagt von den Herren in Grün ... ich behauptete das Gegenteil, die beharrten jedoch darauf und die waren zu zweit und ich alleine !

- Dann holten sie einen Zeugen hervor, der es gesehen haben soll, dass ich über Rot gefahren bin, den ich ja nicht mal zu Besicht bekommen habe und nirgends stand später was im Unfallbericht vom Zeugen, klar der Name taucht nicht auf aber nicht mal das Wort Zeuge war im Unfallbericht erwähnt worden, also war ich der Auffassung es gab keinen !

- Dann wieviel Punkte ich zu erwarten habe ... gesagt wurden 1 Punkt wirds "nur" werden mit 100% Sicherheit es wurden aber 3 daraus 😠

- Krasse kommt ja noch 1.5 - 2 Jahre später erfuhr ich 2 Hammernews 😰 Nachricht 1 war das es doch ein Zeugen gab, der jedoch farbenblind gewesen sein soll und Grün als Rot gesehen hat ! Nachricht 2 vom Kumpel dass sein Kollege meinen Unfall auch gesehen hat zu dem Zeugen, der von der Polizei genannt wurde und damals nicht wusste das ich der Freund seines Kumpels bin und es erst später erfuhr !

Er hat etwas gesehen und haltet euch fest, es stimmte mit meinem überein was ich gesagt habe bei der Vernehmung }> Grüne Ampel und der Kollege und ich kannten uns ja nicht einmal ... also ist die Behauptung Rotlicht-Verstoß falsch gewesen 😁

- Dann die Behauptung ich sei zu schnell gefahren, war auch haltlos, da Öl vom Laster auf der Strasse war und ich habe die Herren in Grün mehrfach drauf aufmerksam gemacht, aber die meinten ich soll nicht abweichen von meiner Tat zu schnell gefahren zu sein, obwohl das Öl mehr als offentsichtlich zu sehen war, die habens einfach ignoriert !

- 45 min später nach dem die Unfallstelle von Scherben und so befreit war ist mein Kumpel mit seinem Golf III exakt auf derselben Stelle ausgerutscht und ist genauso abgebogen wie ich es kam nicht zum Crash und hat dann nen offenes Ohr bei der Polizei gefunden bzgl dem Öl, dass es weg geräumt wird --- ratet mal wieso es bei ihm nicht krachte ? ja das Öl war immer noch da und sein Golf hatte kein Schaden an der Lenkung, dass war der feine Unterschied sonst ist er mit derselben Geschwindigkeit wie ich abgebogen 😉

- Wegen zu Schnell fahren sagte ich das ich weniger als 30 KM drauf hatte als ich abgebogen bin und das meine Lenkung versagt hat ... das hat die nicht im geringsten interessiert ... später kam aber heraus in der Werkstatt ich hatte Recht bzgl der Lenkung, denn das rechte Lenkgestänge war angebrochen gewesen und haben rausgefunden, das kam nicht durch den Unfall zustande !

Und 3 Jahre danach biege ich dort immer noch so ab und es kommt nicht zum Unfall .... also bin ich nicht schnell gefahren, habs ja jetzt mehrfach sehen können, hatte immer so unter 25 drauf ! Tja und nur weil mein Golf den Defekt hatte an der Lenkung, wo mich keiner der Vorbesitzer aufgeklärt hat und das mit dem blöden Öl zusammen kam und es krachte, habe ich zu Unrecht 3 Punkte in Flensburg bekommen und musste alles zahlen von Bussgeld bis zur Reparatur des Wagens und des Schildes, welches mein Golf umgefahren hat ... Gesamtbilanz 1600 € und diese 3 Punkte 🙁

Gerechtfertigt ist der eine Punkt der letztes Jahr noch dazu gekommen ist ... da bin ich auch etwas zu früh aufs Gas gelatscht, weil ich es etwas eilig hatte zum wichtigen Termin zu kommen und schon spät dran war -- passiert isses kurz vor Ende der Zone 80 ... vielleicht 20 m oder weniger noch bis zum Ende ... wurde ich mit 103 geblitzdingst ... also das ist gerecht und sehe ich auch ein, aber das andere war nicht rechtens mit den Folgen meines ersten Unfalls, d.h. real gesehen habe ich nur 1 Punkt der gerechtfertigt ist, obwohls 4 sind in Flensburg !!!

Gruss Thomas

aber wenn deine lenkung defekt ist bist du dran schuld und niemand anderst schließlich hast du dafür zu sorgen das dein auto in einem funktionstüchtigen zustand ist. also hätte es meiner meinung nach dafür schon 3 punkte geben sollen. denn schließlich werden auch abgefahrene reifen usw. mit punkten bestraft.
dann zum thema du warst nicht zu schnell. offensichtlich schon denn da du das öl gesehen hast hättest du deine geschwindigkeit dem fahrbahnzustand anpassen müssen.

das einzige streitbare an deiner geschichte ist meiner meinung nach der rotlicht verstoß, da du als fahrer für den rest wie mängel am auto oder nicht angepasste geschwindikeit selbst verantwortlich bist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

aber wenn deine lenkung defekt ist bist du dran schuld und niemand anderst schließlich hast du dafür zu sorgen das dein auto in einem funktionstüchtigen zustand ist. also hätte es meiner meinung nach dafür schon 3 punkte geben sollen. denn schließlich werden auch abgefahrene reifen usw. mit punkten bestraft.
dann zum thema du warst nicht zu schnell. offensichtlich schon denn da du das öl gesehen hast hättest du deine geschwindigkeit dem fahrbahnzustand anpassen müssen.

das einzige streitbare an deiner geschichte ist meiner meinung nach der rotlicht verstoß, da du als fahrer für den rest wie mängel am auto oder nicht angepasste geschwindikeit selbst verantwortlich bist.

Hiho BC-PD,

Zum Thema Lenkung:

Da gibts leider eine Sache, die mich nicht betrifft, sondern die Vorbesitzer und da muss man unterscheiden, wenn man die Vorgeschichte weiss 😉 d.h daran konnte ich nicht schuld sein, was da passiert ist mit der Lenkung, weil ich das ja nicht wusste, wie deren wirklicher Zustand war !

Und dazu mal die Vorgeschichte die ich Mitte 2004 erfahren habe, wenn der Crash Dezember 2003 gewesen is ... daher kann ich ja davon nix gewusst haben, weil ich erst nach dem die Lenkungsstange ganz kaputt war und paar Monate zuvor das Getriebe zerrissen hat beim Vorbesitzer nachhakte was das soll, was er mir da verkauft hat und da kam folgendes raus :

Der Erstbesitzer hat dem 2ten Besitzer - meinem Vorgänger - voll und ganz verschwiegen, dass der Golf nen Unfaller ist und das der Wagen diverse Stellen hatte die aus zu bessern waren, aber nicht getan wurden, der 2te Besitzer konnte davon auch nix wissen und ist damit 7 Monate gefahren und weder er noch ich wussten damals nicht in was für ein Zustand der Wagen wirklich war, weil der Erstbesitzer ihm das nicht mitgeteilt hat und dadurch ich es auch nicht erfahren konnte !!!

Und dass hatte wiederum fatale Folgen, die sich langsam zeigten, das ich einen Wagen bekommen habe im März 2003, der alles andere als gut gewesen ist ... ein Wrack mit gut aussehender Karosserie !

Ich konnte ja nicht wissen, dass das Lenkgestänge rechts damals angebrochen gewesen is und ich hatte den Wagen erst paar Monate gehabt und es gab vor dem Crash keine Anzeichen dafür, dass was mit der is, also dachte die VAG und ich, dass der Wagen in Ordnung ist bzgl Fahrwerk und beim Check kam ja nix raus !

Denn dieser Defekt hat man nicht gesehen, weil er gut versteckt war hinter Gummimanschette und Achse und war Zentimeterweise mit Schmutz und Fett bedeckt ! Erst nach dem Crash kam das raus was mit der gewesen ist, weil es dann offensichtlich war, weil die war total hin !

Zum Thema Schnell fahren und Öl:

Diese Stelle auf der Strasse war zum Teil auch noch nass gewesen, wie hätte ich da beim Fahren das sehen können ??? 🙁 das hab ich erst als ich mit den Polizisten am umgefahrenen Schild stand erst gesehen, weil meine Reifen Spuren hinterlassen haben und die waren ölig ! und ich bin ganz normal abgebogen wie ich es in der Fahrschule gelernt habe 😉

Zum Thema Rotlicht-Verstoß:

Da der eine Zeuge nicht glaubhaft war und der Kollege vom Kumpel von mir es so gesehen hat wie ich ... trifft mich da auch keine Schuld mit über Rot fahren und das ist Tatsache!

... d.h. die 3 Punkte waren "nicht rechtens", weil ich weder für den Defekt an der Lenkung was kann noch das ich schnell unterwegs war dort, denn ich wusste nicht das sie beschädigt war, weil es gab ja im Vorfeld keine Probleme wo das angezeigt haben, wodurch der Eindruck erweckt wurde, es ist alles in Ordnung und ich war nicht zu schnell, das hat sich später herausgestellt, dass darf man nicht vergessen, dass es eine Verkettung unglücklicher Zustände waren samt Öl auf der Strasse die zum Crash führten !

Wenn ja sogar der eine wo es aufgenommen hat später 2 Jahre danach sich gegenüber meinem Kumpel für ne Falscheinschätzung entschuldigt hat und er es mir übermitteln soll, dass derjenige Beamte es nicht mehr ändern könne, als dieser mit den Sachen konfrontiert wurde wie z.B. Fehleinschätzung Rotlichtverstoß, da es keinen gab 😁, das war doch mehr als sehr bezeichnend oder nicht ? also kann man hier nicht von Schuld meinerselbst sprechen bei den 3 Punkten bei mir, ich musste für diese Sachen was ein anderer verbockt und nicht weitergegeben hat büssen und das ist die Wahrheit 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

passiert isses kurz vor Ende der Zone 80 ... vielleicht 20 m oder weniger noch bis zum Ende ... wurde ich mit 103 geblitzdingst ... also das ist gerecht und sehe ich auch ein,

Gruss Thomas

nein ich finde die haben unrecht gehabt. ich hab auch einfach keinen bock so langsam zu fahren. ich finde das es eine reine abzocke von den bullen ist. wirklich frech von denen

was auf den schildern steht ist aber nunmal die ZULÄSSIGE HÖCHSGESCHWINDIGKEIT, wenn einer meint er müsse schneller fahren, dann muss er auch damit rechnen ein teures bild zu bekommen!

Wenn jemand schnell abbiegt, ohne und dann aufgrund von öl auf der fahrbahn in schleudern kommt, kann man wirklich nicht direkt sagend das er zu schnell war, ich biege selber gerne schnell ab, da ich das mit meinem auto machen kann, ohne das er ausbricht! aber wenn ich mal eine ölspur treffen sollte, kann es auch mit passieren das ich einen abflug mache, und ich würde es dann auch nicht einsehen wenn die cops sagen das ich zu schnell war!!!

zum thema polizei:
vor gericht ist ein polizist eine unfehlbare person! wenn in polizist sagt das du bei rot drüber bist, brauchst du soweit ich weiß 4!! leute die das gegeneil sagen, wenns 2 cops sind, shit happens, da kannst du nix gegen machen!

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

ich hab auch einfach keinen bock so langsam zu fahren. ich finde das es eine reine abzocke von den bullen ist. wirklich frech von denen

Dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn die dich blitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsalümmel

zum thema polizei:
vor gericht ist ein polizist eine unfehlbare person! wenn in polizist sagt das du bei rot drüber bist, brauchst du soweit ich weiß 4!! leute die das gegeneil sagen, wenns 2 cops sind, shit happens, da kannst du nix gegen machen!

Nicht übertreiben! Ein Polizist hat nur sozusagen 2 Stimmen und nicht 4!

Hat er doch gesagt...man braucht 4 Zeugen wenn es 2 cops sind.

Zitat:

Hat er doch gesagt...man braucht 4 Zeugen wenn es 2 cops sind.

Ja nur das es nur einer war der den Unfall aufgenommen hat, der andere hat Scherben aufgesammelt und das Verkehrsschild weg geräumt von der Strasse mehr auch nicht, also hat der eigentlich nicht direkt was mit der Vernehmung zu tun gehabt zwischen mir und dem anderen 😉

Der hat ohne zu wissen und ohne richtig zu zu hören, um was es ging, einfach nur Ja gesagt, als sein Kollege mir diese Vorwürfe an den Kopf geworfen hat, die alle samt haltlos waren ... eigentlich war ich im Recht, aber ich wurde gestraft für etwas was ich nicht getan habe, denn ich bin weder schnell gefahren noch bin ich über rote Ampel gefahren oder sonst was, wie es sich im Nachhinein gezeigt hat und das mit dem Auto & Zustand kann man mir auch nicht ankreiden, weil der Grund steht oben unter der Vorgeschichte meines Wagens unter den Vorbesitzern !!!!!!

Deswegen hätte man mich eigentlich auch nicht dafür bestrafen dürfen, weil ich nix dafür kann, was mit der Lenkung war, was sie aber dann getan haben mit den 3 Punkten ... zu Unrecht !

Damals stimmte das schon da hatte ich keine Chance gehabt mein Recht durch zu kriegen, weil ich keine Zeugen hatte, die ich benennen konnte und da hilft mir im nachhinein der Kollege meines Kumpels auch nicht mehr, der es so gesehen hat wie ich mit der Grünen Ampel ... is eben passiert und habs halt 😉

ABER wenn ich Zeugen gehabt hätte, wäre ich ohne Punkte davon gekommen, so siehts nämlich aus, dann hätte ich heute nur 1 Punkt in Flensburg und nicht 4 !!!!! und nach der Unfallschadensbehebung is der Wagen wenigstens das was er sein sollte ... wieder sicher geworden 😉

Gruss Thomas

Re: Re: Re: punkte in flensburg

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

so ein schwachsinn. du weisst offenbar nicht wie schnell man ein paar punkte zusammen hat. ich hatte schon 6 VOR der probezeit... (und bin nicht stolz drauf!)

also sorry,aber wenn man schon 6 punkte vor der probezeit hat oder wie der eine 9 punkte in der probezeit dann bin ich auch dafür das so jemanden der führerschein abgenommen wird und derjenige erst mal 2 jahre bus und bahn fährt.

ich hab in meinen 12 jahren führerscheinbesitz 1 punkt erhalten,und das war wegen einem zu lauten auspuff.

weis nicht was so schwierig daran ist sich ein wenig an verkehrsregeln zu halten?

ich fahr auch nicht strich das was zulässig ist,aber um punkte zu bekommen musst es schon ziemlich übertreiben.

meine meinung dazu.

gruss

Also ich hatte auch schonmal 14 Punkte auf meinem Konto. Mittlerweile hab ich zum Glück keine mehr. Und wenn man mal 5 Punkte wegen z.B. fahrlässiger Körperverletzung bei einem Unfall bekommen hast, die dann mindestens 5 Jahre da stehen bleiben, kann das schon recht schnell gehen.

MFG Monzta

Zitat:

Wieso Schwachsinn? OK, ein Unfall passiert schnell. Da ist evtl. auch der andere Schuld dran. Aber wer in einer 70 Zone nicht 70 fahren kann (50er 50 etc.) dann ist er selber schuld. Wenn man über ne rote Ampel fährst, dann ist man selber schuld.

grundsätzlich geb ich dir da recht. ich bin eigentlich der totale gelbbremser, und trotzdem ist es mir mal passiert bei einer ampel die ich täglich überqueren musste, das ich ein einziges mal bei dunkelgelb drüber bin. und genau dann standen die grünen an der kreuzung. nenn es dummheit, ich nenns pech! 3 punkte gibs so oder so...

Zitat:

Wer den Führerschein bekommen hat, sollte eigentlich wissen wie er fahren muss. Wer es nicht hinkriegt, sollte auch kein Auto fahren dürfen. Wenn jemand von deiner Familie von nem Raser angefahren wird (Gott bewahre!!), wirst du auch anders denken.

nun ich habe mit 18 einen freund bei nem motorrad unfall verloren weil ein total asozialer alki depp dem die vorfaht auf ner gut einsehbaren landstraße genommen hat. und trotzdem habe ich diese ansicht: man kann mit hirn oder ohne hirn zu schnell fahren. ich versuchs immer mit. warum gehts eigentlich immer gegen die vermeintlichen "raser" und "drängler"?? ich finde dass jedem schleicher, links-rauszieher, dauerlinksfahrer, in die einmündung-einbieger-und-dann-nicht-aufs-gas-drücker, sprich all denen die beim autofahren einfach das hirn abschalten, der führerschein eher entzogen gehört als demjenigen der zu schnell fährt wenn er das mit köpfchen tut.

weil diese leute die unfälle provozieren. aber ich will jetz keine grundsatzdiskussion anfangen...

Re: Re: Re: Re: punkte in flensburg

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

also sorry,aber wenn man schon 6 punkte vor der probezeit hat oder wie der eine 9 punkte in der probezeit dann bin ich auch dafür das so jemanden der führerschein abgenommen wird und derjenige erst mal 2 jahre bus und bahn fährt.
...
ich fahr auch nicht strich das was zulässig ist,aber um punkte zu bekommen musst es schon ziemlich übertreiben.
meine meinung dazu.
gruss

naja. stadtkind? 😉 wennde aufm land groß wirst tust du das ab 15 automatisch mit mofa und mopped, in 3 jahren bis zum 3er schein wirste dann ein mal mit nem 13er statt nem 12er ritzel angehalten (ach gott wie schlimm), und einmal mit abgefahrenen reifen. macht zwei mal 3 punkte. ich find das nicht übertrieben. ich find das nichtmal besonders ausgeprägten jugendlichen leichtsinn (im gegensatz zur jugend heut, da ist es ja in mode den helm erst gar nicht mitzunehmen dafür aber die arme 14jährige freundin auf dem gepäckträger vom mofaroller für 1 person...auch ohne helm natürlich)

aber wenn du findest dass man deswegen nicht fähig ist ein kfz zu führen, andere leute wie die in meinem letzten beitrag genannten beispiele aber schon, dann stimmt meiner meinung das verhältnis nicht....

Deine Antwort