punkte in flensburg
Hi!
Hab mal ne frage bezüglich Punkte!
en kumpel hat jetzt 9 punkte in flensburg in verlängerter probezeit!
wieviel punkte darf man maximal haben in flensburg? bzw ist der lappen weg? auf dem bußgeldbescheit stand nicht drauf von wegen lappen weg oder so? kommt fahrverbot und bußgeld zusammen oder wird´s getrennt voneinander geschickt?
Danke schonmal!
gruß
64 Antworten
Das sind mir die liebsten mit dem Puktekonto randvoll, dann einem reinfahren und verhandeln wollen von wegen keine Polizei und privat regeln. Von den Pappnasen kenn ich genug. Wer normal fährt der sammelt keine Punkte auf seinem Konto. Einem Arbeitskollegen haben sie gestern von der Straße abgedrängt beim Überholen, er flog raus gegen die Leitplanke, der Fahrer (Verursacher!) blieb stehen 100m weit weg und fuhr davon. Warum? Punktekonto schon voll!
naja zum thema hast du nicht gewußt mit der lenkung das hilft dir kaum. das wäre wie wenn ich die reifen nie anschaue und dann zum polizisten in der kontrolle sage wußte nicht das sie kein profil mehr haben hab nie danach geschaut. du bist als fahrer dafür verantwortlich ob du es weißt oder nicht wenn dui ein fahrzeug kaufst das tiefergelgt ist und nichts eingetragen ist bist du auch dran.
naja das es dort wo es viele kleine ortschaften da wird gerne etwas zu schnell gefahren aber das ist keine entschuldigung.
naja punkte kann man auch bei einem "normalen" fahrstil bekommen... zb landstraße wo 100 is dann kommt nen 70er schild du bremst nicht lässt schon rollen und puff mehr als 21 kmh drüber... willkommen punkt.. ich hatte bis jetzt immer glück... hier bei uns gibts wie oben beschrieben so eine landstraße... wurde schon 2x geblitzt... 1x mit 11 und 1x mit 16 drüber 😉
Naja - also Punkte kann man sich ganz leicht einhandeln:
--> Habe 2 Punkte und Probezeitverlängerung inkl. Seminar
--
Bin bei uns an der Schule auf der Straße(Zone30) gefahren und wollte in einen Parkplatz am Straßenrand rückwärts einparken. Dummerweise ist eine ~85jährige Frau hinter mir gefahren und ich Depp hab nur in den rechten Rückspiegel geschaut und nichts gesehen da die gute Frau mit ihrem Auto gut einen halben Meter nach links versetzt hinter meinem war. --> Rückwärtsgang rein, Kupplung kommen lassen - und auf einmal knallts und alles aus den Ablagefächern kommt mir entgegengeflogen.
--
Tja... des war ein Unfall mit ~5km/h - nur Blechschaden. Aber die gute Frau war total mitgenommen und hat sogar ihren Namen vergessen woraufhin ich dann die Polizei geholt hab. Die Polizisten haben mir dann die Schuld gegeben (völlig berechtigt) aber ich finde daß die 2 Punkte relativ viel waren für einen blöden Parkrempler wo einige Leute ja ganz andere Sachen liefern und auch nicht mehr dafür kriegen. Beispielsweise in dem Aufbauseminar waren etliche Vollspackos drin wo der eine durch eine kleine Ortschaft mit 110km/h durch ist, oder wo ein anderer auch innerorts mit etwa 70km/h eine Laterne rasiert hat... und wo eine junge Frau ein Kleinkind überfahren hat... Naja... is schon krass was für Leute rumfahren und vorallem welches Verantwortungsbewußtsein vorhanden ist: GARKEINES!
--
cu
Ähnliche Themen
halten wir fest:
nicht alle menschen mit punkten sind böse menschen... 😉
genau ich bin auch kein böser mensch. ich mags halt etwas schneller zu fahren. ist nun mal so. hab kein bock auf 50 in der stadt das geht mir zu langsam.
Sehe ich genauso. Halte mich auch nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wo 70 ist fahre ich halt 90. Na und! Soll ich jetzt deswegen nicht verantwortungsbewußt sein oder was?
MFG Monzta
Zitat:
Original geschrieben von the-silence
halten wir fest:
nicht alle menschen mit punkten sind böse menschen... 😉
Da geb ich meinem Kumpel Marvin Recht, ich bin auch kein böser Mensch nur weil ich Punkte habe !!! ich bin sogar ein ganz netter und hilfsbereiter Mensch ... Marvin " the-silence " und Adam " VentoGl75 " und andere mit denen ich Kontakt habe und befreundet bin, wissen es wie ich bin 😉
Ich fahre auch etwas flotter als normal na und 😉 aber dank dem das ich nun weiss wie genau mein Tacho geht, fahre ich gerade so, dass ich keine Bremse im Verkehr darstelle sondern zügig mitschwimme und keine weiteren Punkte einheimse, sondern nur im schlimmsten Fall Geld zahle für die Kaffee-Kasse 😁 😉
Gruss Thomas
also als ich meine nachschulung hatte haben die zu mirgesagt, das wenn ich nochmal punkte bekomm, bekomm ich erst mal eine empfehlung zum MPU und dann wenn nochmal ist der lappn weg und ich muss MPU machn!
und der bußgeldbescheid und der "nachfolgen" kommen getrennt von verschiedenen orten! zuerst das bußgelbescheid vom bezirk und ob du noch was machen musst kommt von flensburg direkt! so wars bei mir zu mindest 😉
MfG
naja mit dem schneller fahren in der stadt ist schon wieder fragwürdig... mittags würde ich darauf wohl ganz verzichten... wie schnell läuft ein kind auf die straße? und wenn du nur weil du 20 kmh drüber warst das umnietest ist das mehr als unverantwortungsvoll... wer in der 70er 100 fährt ist was ganz anderes ... naja ich persönlich fahr in der stadt nur schneller wenns schon nacht ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von monzta
Sehe ich genauso. Halte mich auch nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wo 70 ist fahre ich halt 90. Na und! Soll ich jetzt deswegen nicht verantwortungsbewußt sein oder was?
Ja genau. Und vor einem Kindergarten wo schritttempo ist fährst du 50, aber deswegen bist du ja nicht verantwortungslos, ne?
Fürn nen unfall 2 Points? was hat der gemacht??!?
Ich hate auch keine bekommen wo ich vor ca 2 jahren jemanden hinten drauf gefahren war,.... mensch um 9 punkte zu holen muss man echt was leisten... ich mein ich wurde ein paar mal angehalten weil ich zB im überhollverbot überholt habe.... das hat mich 45 teuros gekostet +20€ weil ich net sofort bezahlen konnte.... aber da habe ich nicht mal punkte bekommen.... mein stand ist immer noch auf null....
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Ja genau. Und vor einem Kindergarten wo schritttempo ist fährst du 50, aber deswegen bist du ja nicht verantwortungslos, ne?
NEEE das nicht aber Nen Vollsp*tie.... weg mit dem Lappen... irren
@SaschaM. :
--
Naja - 2 Punkte warens nur deswegen weil ich in dem Moment rückwärts gefahren bin und weil beim Rückwärtsfahren besondere Vorsicht geboten ist...
--
Also wenn ich quasi einen normalen Auffahrunfall gehabt hätte dann wäre auch nichts gewesen aber dadurch daß ich in die andere Richtung gefahren bin hab ich Punkte gekriegt.
--> Ergebnis is wurscht - nur die Tat an sich zählt.
cu
weißte was ich mal hammer fand ich hab das auch schon erlebt... ich war aber nur beifahrer,...
Wir wollten rückwerts in eine Lücke einparken.... und von hinten kam son obermacker mit Merci an Handy inner Hand usw konzentrierte sich nicht. Wir aber standen son Und hatten den rückwertsgang schon drinne,,,,
Der sich nicht am konzentrieren und war vorher weiß nicht wie weit weg.... auf jeden fall als wir anhielten war keiner hinter uns hatten auch blinker rechts an .... und der fuhr ungebremst auf uns auf....
weil der sich nicht konzentrierte....
Das beste war mein kollege war schuld obwohl der garnicht gefahren ist der stand.... begründung, hatte den R-gang drinne...
dabei hätte der sich doch net in luft auflösen können... kann man mal sehn was unser staat uns immer an die kasse geht...