punkte in flensburg

VW Vento 1H

Hi!

Hab mal ne frage bezüglich Punkte!
en kumpel hat jetzt 9 punkte in flensburg in verlängerter probezeit!

wieviel punkte darf man maximal haben in flensburg? bzw ist der lappen weg? auf dem bußgeldbescheit stand nicht drauf von wegen lappen weg oder so? kommt fahrverbot und bußgeld zusammen oder wird´s getrennt voneinander geschickt?

Danke schonmal!

gruß

64 Antworten

Jaja, en Kumpel! 😁
Also ich kann dir nur soviel sagen, das der Führerschein bei 18 Punkte weg ist. Wie das bei einer verlängerten Probezeit aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

MFG Monzta

http://www.bussgeldkataloge.de/

Heißt nich verlängerte Probezeit = schon einmal in die Punkte gekommen, mit Nachschulung etc. ?!?

Denk mal der Lappen dürfte in der Probezeit bei so nem Punktestand erstma weg sein...

ja, der hatte schonmal nach nen unfall 3 punkte bekommen, dann wegen zu schnell fahren 3 und jetzt nochmal 3!
beim ersten mal hatte er schon nachschulung.
und es war natürlich mein kumpel ... :-)

Ähnliche Themen

Dann wird ja

Zitat:

Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.
Eine MPU droht, aber diese ist spätestens dann fällig, wenn nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen wird.

zutreffe...

Re: punkte in flensburg

Zitat:

Original geschrieben von SR2211

Hi!

Hab mal ne frage bezüglich Punkte!

So einem würd ich den Lappen abnehmen und nie wieder zurückgeben. Wie kann man 9 Punkte in der Probezeit schon holen?!

Re: punkte in flensburg

Zitat:

Original geschrieben von SR2211

Hi!

Das ist keine form des "paybacks"!!! Erklär im das mal und dann nimm ihm die schlüssel wech!

Ergänzung ....

Zitat:

Original geschrieben von monzta

Jaja, en Kumpel! 😁
Also ich kann dir nur soviel sagen, das der Führerschein bei 18 Punkte weg ist. Wie das bei einer verlängerten Probezeit aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

MFG Monzta

Der Führerschein ist auch weg wenn Punkte dabei sind erlassen zu werden, da gabs letztens nen Fall vor paar Tagen aus NRW oder Gegend, als Nachricht auf T-Online.de, wo einer 18 Punkte hatte aber seinen Führerschein um jeden Preis behalten wollte, wo aber 5 Punkte dieses jahr noch getilgt werden würden, was soviel heisst das er eigentlich 13 dann gehabt hätte ... egal entschied ein Gericht ... er musste ihn trotzdem abgeben !

Gruss Thomas

ich mische mich da nicht ein, muss ja jeder selber wissen wie er fährt! er hat aber auch einmal wirklich pech gehabt dabei, was natürlich die anderen male nicht entschuldigt! stimmt das denn wirklich das man bis zu 18 punkte bekommen kann wenn man aus der probezeit raus ist? ich hab da gott sei dank keine ahnung da ich mein konto noch auf 0 punkte halte!!!

Imo super Gerichtsurteil. Wenn jemand soviele Punkte hat, dann soll er gefälligst mit dem Bus / der Bahn weiterfahren. Wenns dann zum Unfall o.Ä. kommt, heisst es dann "ach ich wollte das nicht bla bla sülz".

Dass man sich 18 Punkte erlauben darf ist imo viel zu viel.

ich hab jetzt auch 3 punkte. wie lange bleiben die denn bestehen?

naja, gut ich denke ich werde ja wohl die nächste zeit von ihm erfahren was er jetzt als strafe bekommt! ich werde dann wohl mal berichten wie das "urteil" im fall führerschein weg ausgefallen ist!
schonmal danke für eure beiräge!

gruß

Zitat:

Zwei Jahre ab Rechtskräftigkeit der Urteiles.

Kommen in dieser Zeit weitere Punkte dazu, verlängert sich diese Zeit, z.B. erneut um zwei Jahre (Laufzeit der zweiten Eintragung) und erlöschen dann mit komplett mit dieser, sofern keine neue Eintragung dazu kommt.

Punkte aus Ordnungswidrigkeiten können somit bis max. 5 Jahre bestehen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

nach 2 jahren , wenn keine neuen punkte in der zeit dazu kommen , aber spätestens nach 5 jahren

Deine Antwort