Pumpe ZV

Mercedes E-Klasse W210

Hallo an die 210er fahrer..
An meinenm S210 ist manchmal meist wenn kalt zu sehen das hinten rechts der pin der türe nicht hoch geht also nur minimal..Lffne ich die türe innen mit griff fährt er hoch..Meine frage ist wie das beim S210 diesel gesteuert wird,also „nur“die pumpe oder noch andere teile oder pumpen?
Lg

9 Antworten

Da ist dann aber wohl das ZV Element in der Tür undicht.

Zitat:@db-alt schrieb am 12. Juli 2025 um 17:30:23 Uhr:
Da ist dann aber wohl das ZV Element in der Tür undicht.

Danke für die Info.Lg

Zitat:@M POWER "Geil" schrieb am 13. Juli 2025 um 08:23:23 Uhr:
Danke für die Info.Lg

Hi,das stck was in den öffner geht wo der gelbe unterdruckschlauch dran ist,das hört man es beim öffnen,wenn ich den abklemme und den finger davor halte ist es dicht,also ist es nicht die Leitung,denke der anschliss bzw blaue dichtung innen oder der lffner der hoch runter fährt,aber das prüfe ich morgen ob mercedes diesen anschluss seosrst noch anbietet

Zitat:@M POWER "Geil" schrieb am 13. Juli 2025 um 08:23:23 Uhr:
Danke für die Info.Lg

Lag nicht am stöpsel,das teil (pumpe)?wo der gelbe schlauch rein geht ist leicht undicht,vermutlich meintest du das?

Ähnliche Themen

Moin aus dem Norden!

Ich hoffe Dir,@M POWER "Geil" , und Euch gehts gut. 🙂

Ich bin neu hier im Forum und es ist ein interessanter Zufall, aber tatsächlich tatsächlich habe ich aktuell auch ein Problem mit der ZV hinten rechts.

In der Tür hinten rechts ist bei mir mir was undicht: Ich höre, wenn ich den Wagen nach längerer Standzeit öffne, dass es hinten rechts am Türschloss zischt (dauert meist zwischen 3 - 10 Sekunden, je kälter es ist, desto länger). Das Zischen endet, sobald die Tankveriegelung entsperrt.

Kannst Du, @M POWER "Geil", mir eventuell sagen, wie aufwendig es ist, da an die Leitungen bzw. Dichtungen zu kommen. Muss ich die komplette Türverkleidung abnehmen oder kommt man da über die Plastik-Abdeckung mit den Schrauben am Türschloss ran? Falls ich die Türverkleidung abnehmen muss, gibt es dafür hier eventuell eine Anleitung (bin neu hier)? Danke Dir und Euch im Voraus!

Hallo,Verkleidung muss ab…

Am besten da Video auf YT da geht es schneller bevor ich einen Roman schreibe.Pumpe ist bei meinem anscheinend undicht,wo die gelbe Leitung dran kommt..Vielleicht ist es bei deinem was anderes..

YT Türverkleidung Tür hinten ausbauen Mercedes-Benz W210 E-Klasse

Kanal ist Fabulouscar

Lg

Zitat:
@M POWER "Geil" schrieb am 17. August 2025 um 08:36:46 Uhr:
Hallo,Verkleidung muss ab…
Am besten da Video auf YT da geht es schneller bevor ich einen Roman schreibe.Pumpe ist bei meinem anscheinend undicht,wo die gelbe Leitung dran kommt..Vielleicht ist es bei deinem was anderes..
YT Türverkleidung Tür hinten ausbauen Mercedes-Benz W210 E-Klasse
Kanal ist Fabulouscar
Lg

Danke Dir für die Info und den Tipp mit dem YT-Video und Kanal! 👍

Ich werde in den kommenden Wochen bzw. an einem der kommenden Wochenenden mal schauen, was es konkret bei mir ist, was da hörbar zischt.

Zitat:@Sternensegler89 schrieb am 17. August 2025 um 22:19:50 Uhr:
Danke Dir für die Info und den Tipp mit dem YT-Video und Kanal! 👍Ich werde in den kommenden Wochen bzw. an einem der kommenden Wochenenden mal schauen, was es konkret bei mir ist, was da hörbar zischt.

Perfekt an meinem habe ich nichts gehört,aber wenn es kalt war dann fuhr der Knopf nicht ganz hoch..Aber sei vorsichtig mit dem abmachen des fensterheberschalter kabel unten an der beleuchtung das da nichts abreißt…

Zitat:
@M POWER "Geil" schrieb am 17. August 2025 um 23:22:25 Uhr:
..Aber sei vorsichtig mit dem abmachen des fensterheberschalter kabel unten an der beleuchtung das da nichts abreißt…

Danke Dir für den Hinweis! 🙂👍

Deine Antwort