Pumpe Düse Motoren ??!!

VW

Hallo liebe VW Gemeinde !
Was haltet ihr von Pumpe Düse Motoren ?????😕
Habe gehört das es probleme gibt mit denn Düsen und so weiter !!

Oder ist das nur dumme Rederei 😕
Würdet ihr einen Kaufen ??

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Servas !!
Ja leider leider !!
Solchen bekommst in Deutschland um 5000er !!!😉😉

Wenn die Passat's bei Euch so teuer sind warum fart ihr dann nicht einfach nach Deutschland und kauft Euch den Wagen dort ?

Ein Kollege verkauft seine BMWs regelmäßig an Österreicher, der Import scheint sich wirklich zu lohnen.

Mein AVF läuft bisher auch problemlos, der Verbrauch ist mit echten 6.02 l/100km sagenhaft günstig.

Zitat:

Original geschrieben von calibrafan2

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Servas !!
Ja leider leider !!
Solchen bekommst in Deutschland um 5000er !!!😉😉
Wenn die Passat's bei Euch so teuer sind warum fart ihr dann nicht einfach nach Deutschland und kauft Euch den Wagen dort ?
Ein Kollege verkauft seine BMWs regelmäßig an Österreicher, der Import scheint sich wirklich zu lohnen.

Mein AVF läuft bisher auch problemlos, der Verbrauch ist mit echten 6.02 l/100km sagenhaft günstig.

hmm ich glaub das lohnt nicht mehr in dieser Preisklasse sich ein Auto zu Importieren!

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Zitat:

Original geschrieben von calibrafan2

hmm ich glaub das lohnt nicht mehr in dieser Preisklasse sich ein Auto zu Importieren!

Genau !!!

Und auserdem muss man Sie versteuern !!!!!!😰😰😉😉

wir haben hier bei uns ein special - die NOVA Normverbrauchsabgabe,
die bezahlst du bei jeder (ausser oldtimer) anmeldung, kann bis zu 16% vom Zeitwert gehen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rogerpp

wir haben hier bei uns ein special - die NOVA Normverbrauchsabgabe,
die bezahlst du bei jeder (ausser oldtimer) anmeldung, kann bis zu 16% vom Zeitwert gehen.....

Sagte ich ja !!!!😁😁😉😉

Hy Leute

Mein ATJ PD hat mittlerweilen schon 489.000Km geschaft und er läuft läuft läuft... :-)
und bin sehr zufrieden mit meine Passi sogar noch die erste kuplung u. Turbo aber die werden bald dran sein, will nicht warten bis BOOM macht.

Und eine neue Lackierung würde in nicht schaden aht leider schon einen starken (STEIN)ausschlag vorne :-(

mfg
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von NeoTron

Hy Leute

Mein ATJ PD hat mittlerweilen schon 489.000Km geschaft und er läuft läuft läuft... :-)
und bin sehr zufrieden mit meine Passi sogar noch die erste kuplung u. Turbo aber die werden bald dran sein, will nicht warten bis BOOM macht.

Und eine neue Lackierung würde in nicht schaden aht leider schon einen starken (STEIN)ausschlag vorne :-(

mfg
Stefan

Echt gut !! 🙂

LG Philip

Hallo!

Ich finde die PumpeDüse-Motoren auch super! Habe selbst einen und würde auch wieder einen kaufen.

Hatte einen 2002er 3BG mit 96KW -> nur reguläre Wartungen angefallen, keine Reparaturen. Verkauft habe ich ihn mit 210TKM in 2006. Zwischenzeitlich habe ich Renault als Firmenwagen gefahren und kürzlich wieder einen 2004er 3BG mit 96KW und 200TKM gekauft. Der ist von einem VW-Mitarbeiter und hat in 2009 noch einen Nachrüst-Rußfilter spendiert bekommen - jetz hat er ne grüne Plakette.

Zu TDI-PD Erfahrungen aus meinem Umfeld:

Meine Mutter hatte auch einen 2002er 3BG 96KW, der wegen eines Unfallschadens mit 385TKM in 2005 gegen einen neuen 3BG mit 96KW getauscht wurde. Bis dahin lief der problemlos. Lediglich Probleme mit ABS-Sensoren und ein neuer Turbo. Mit ihrem 2005er Passi färht sie immernoch mit derzeit ca. 300TKM. Er wird dann im Sommer 2011 gegen einen 3C getauscht.

Den alten 3BG mit Heckschaden hat ein Arbeitskollege von mir für 2.000 Eur gekauft. Der Heckschaden war nicht schlimm - hat er selber wieder gerichtet. Leider hatte er kurz nach der Zulassung des Wagens Kühlwasserverlust. Er tauschte diverse marode Leitungen und Schläuche. Später stellte er fest, dass der Passi im Bereich einer Einspritzdüse einen Riss im Zylinderkopf hatte. Er hat dann einen gebrauchten EBay-Kopf drauf gemacht und seither läuft der auch weiter.

Meine Schwester hatte einen 2001er 3BG mit 85KW. Nach 420TKM im Jahre 2007 mit Riss im Zylinderkopf an einen Russen verkauft.

Ein guter Freund hatte einen 85KW 3B von 1998, den er in 2006 mit 250TKM zu Schrott gefahren hat - nie technische Probleme gehabt. Darauf hin hat er sich einen 2003er 3BG mit 96KW gekauft, der derzeit 200TKM runter hat. Der hatte schon Kupplung und Lichtmaschine kaputt.

Letzte Woche einen 2000er 3B mit 85KW für 1100 Eur für nen Kumpel organisiert. Die Kiste hat 450TKM runter und läuft wie ne 1.

Kurzum: Ich find die Passats und die PD-Diesel toll! Allerdings ist VW halt generell im Bereich Ersatzteile relativ teuer. Aber die Autos sind toll und halten lang!

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land, Christian

Hallo,

ich fahre seit Nov 2009 nen 2003er 3BG 1,9 TDI mit 96kW in Highline mit Soundpaket und bin sehr zufrieden. Ich habe jeden Tag 250km insgesamt Arbeitsweg. So bin ich also inzwischen bereits 45tkm gefahren. Ich wechsel alle 15tkm das Öl und musste zwischendurch noch nie (!) auch nur einen Tropfen nachfüllen und ich schaue oft nach. Das Auto kommt aus Italien und hat dementsprechend so seine Macken (die Italiener sind bei uns nicht so für Autopflege bekannt), aber die Technik ist robust. Pech hatte ich eigentlich nur mit Kupplung und Getriebe, das lag aber sicher mehr an der Fahrweise der Vorbesitzer, nicht an der Technik.

JM2C

MfG

Hört sich alles überzeugend an !!!!😁😁

Deine Antwort