ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Puma UBB

Puma UBB

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 0:10

Hi Leude

kann mir einer paar tips geben wo man beim puma die ubb am besten befestigt?das sind 4 ganz normale röhren!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. März 2005 um 12:04

hallo,

also mir gefällt ubb immer noch, das man sie nicht verbauen darf "leuchtet" mir nicht ganz ein, aber egal.

ich finde das der tüv schon seine daseinsberechtigung hat, jedoch ist es für mich jedesmal erschreckend, das man zu einer frage von jedem prüfer eine andere antwort bekommt.

richtig ärgerlich wirds dann wenn man sein zeug eingetragen bekommen hat und es dann von eienem polizisten für nichtig erklärt wird.

oder die bestimmungen geändert werden, so das der legal und teuer eingetragene alu-heckflügel illegal wird.(hab keinen; passt nicht zum puma)

gruß tlo

Ich will den TÜV auch nicht in den Himmel loben.

Ich hatte auch schon ärger mit dem TÜV.

Sicher ist einiges auch Ermessungssache des Prüfers, von daher wird es schon unterschiedliche Aussagen geben.

Man muß auch mal sehen, das die eine gewisse Verantwortung haben.

Fakt ist jedenfalls das es gerade bei der Beleuchtung eines Fahrzeugs in Deutschland feste Vorschriften gibt.

Über den Sinn einiger Paragraphen kann man sicher diskutieren, aber irgendwo muß man eine Regelung treffen. Und die leuchtet dann nicht immer jeden ein.

Wären die UBBs erlaubt gäbe es bestimmt wieder jede Menge UFO-Sichtungen.

UBB wärend der fahrt wäre sicherlich übertrieben, doch als einstiegsleuchte sehr hilfreich. wie siehts den mit innenraumbeleuchtung(kaltlichtkathode) aus gibst da probs mit dem TÜV? Wenn ich die Scheinwerfer lackiere ist das doch eintragungsfrei? zb in Chrom ggg

am 5. März 2005 um 13:45

hallo,

"... feste vorschriften bei beleuchtung ..." dachte ich auch...

aber ich war bei verschiedenen tüvlern zum thema xenon nachrüsten.

der eine meinte "... völlig unmöglich!", der nächste "klar, kein problem hab ich bei meinem polo auch gemacht" ein anderer "ja, aber nur mit a-lwr und swr" und noch nen paar aussagen dazwischen.

finde in diesen elementaren punkten müßten sich die ings. dann doch auskennen.

gruß tlo

Zitat:

Original geschrieben von Roadtrasher

hoder die airbaigs ausbaue versteht sich von selber!

Tja, dass darfste aber. Es gibt Sportlenkrad-Kits wo der Airbag zu Gunsten eines Sportlenkrads wegfällt und welche PROBLEMLOS eingetragen werden.

Irgendwo krankt die Sache ganz gewaltig...

Zitat:

Original geschrieben von Dragstor

Überhaupt sollten die Bullen lieber den Hausfrauen die 1mal im Monat mit des Ehemannes dicken BMW Samstag morgens um 9 zum Bäcker fahren, den Führerschein entziehen...

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Verkehrsrecht liegt.

Kommt jetzt wieder die Geschichte das Frauen weniger Unfälle bauen wir Männer?

...ist ja auch klar. Im Schnitt fahren Männer 3x mehr Kilometer wie Frauen. Folglich sind sie auch 3x mehr den Gefahren im Straßenverkehr "ausgeliefert". *g*

Und übrigens: Wenn alle "Parkrempler" mitgezählt würden, sähe die Statistik wieder ganz anders aus. *g*

Und jetzt verhaut mich.............................

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Und jetzt verhaut mich.............................

Warum sollten wir? ;)

Warum Klöppe?

Die Weiblichen User wissen bestimmt warum- denen spreche ich halt eben NICHT aus der Seele... :-)))

ach was es geht doch ned um Frauen sondern um die ehrenamtlichen Stauführer auf der A1....;)

@Dragstor

*lol* Den kannte ich noch nicht...

Wie entstehen die meisten Staus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen