Puma UBB

Ford Puma ECT

Hi Leude
kann mir einer paar tips geben wo man beim puma die ubb am besten befestigt?das sind 4 ganz normale röhren!

41 Antworten

Hi Roadtrasher

Sag mal, wie lange fährst du schon ein Auto?
Würde mich wirklich mal interessieren.

Viele Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Sag mal, wie lange fährst du schon ein Auto?
Würde mich wirklich mal interessieren.

Mich ebenfalls...😉

ich noch gar nicht aber ich denke so und werde immer so denken!bin da aber auch nicht der einzigste ich weiss das ihr das nicht verstehen könnt jaja

Hi Roadtrasher,

glaub mir das ich sehr viel verstehe und auch schon so einiges gemacht habe.
Aber du kannst mir ruhig glauben, auch du wirst irgendwann mal erwachsen. 😉
Im Straßenverkehr sollte man sich schon so an einige Regeln halten. Mit einem Auto kann man ganz leicht andere Menschen töten.
Man kann auch ganz legitim mit TÜV vieles an seinem Wagen machen. Alles ohne TÜV solltest du sofort vergessen.

Viele Grüße
Frank

Ähnliche Themen

Verantwortung

Zitat:

Original geschrieben von Roadtrasher

ich noch gar nicht

Beruhigend.

Und solltest Du dann mal irgendwann ein Auto haben, wird das bei dieser Einstellung bestimmt nicht von langer Dauer sein...

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Man kann auch ganz legitim mit TÜV vieles an seinem Wagen machen.

So ist es.

Darin unterscheidet sich seriöses Tuning von Hinterhof-Bastelei.

wenn ihr meint aber es geht hier um eine ubb und wer redet davon das ich ein kamikaze bin

Unterbodenbeleuchtung...

...ist nicht zulässig im Bereich der StVZO: http://www.stvzo.de/stvzo/B4.htm#49a ...

Zitat:

...aber es geht hier um eine ubb...

Das wissen wir und es steht auch in keinem Widerspruch zum Geschriebenen....

Ich muss zu Roadtrashers Verteidigung allerdings sagen, dass ne korrekt montierte UBB sicherlich nichts Verkehrsgefährdendes ist- erst recht nicht wenn Sie nur im Stand leuchtet.

OK, dass Teil ist verboten- deshalb hab ich auch keine (mehr) drunter. Trotzdem gibts da sicherlich gefährlichere Sachen...

Zitat:

Trotzdem gibts da sicherlich gefährlichere Sachen...

Keine Frage. Man sehe z. B. gewisse Xenon-Nachrüstsätze was mir gerade beim Licht so einfällt.

Ich meine aber das es zurecht den TÜV gibt.

Möchte nicht wissen, was los wäre dürfte jeder rumbasteln wie er wollte.

Wo will man eine Grenze ziehen zwischen gefährlichen und vielleicht nicht so gefährlichen Umbauten?

Oder zwischen vernünftigen Bastelern und welche die ohne TÜV völlig abdrehen?

Dafür gibt es nun mal den TÜV und dementsprechende Vorschriften. Im Rahmen einer Einzelabnahme ist schon einiges möglich. Man darf nicht vergessen das man mit seinem Wagen auf öffentlichen Straßen unterwegs ist und u. U. andere Menschen gefährdet.

Mit dem Segen vom TÜV kann man vieles an seinem Wagen individuell gestalten und braucht keine Angst zu haben, das die Betriebserlaubnis erlicht.

Wer möchte schon einen Unfall haben und dann auf den Kosten sitzen bleiben weil die Versicherung nicht zahlt?

ja aber ich denke nicht das eine ubb menschen töten kann und das sind sachen die mir persöhnlich egal sind!das dass direkt zum erlöschen der betriebserlaubnis führt ist totaler schwachsinn!
Genauso schwachsinnig finde ich das mit gruppe n alles flöten geht was hat dass mit sicherheit zutun nichts!erist dann zwar laut aber mit gruppe a und nem k&n is er genau so laut mit tüv!

das ich mir keine 4 unterschiedlichen felgen dran haue oder die airbaigs ausbaue versteht sich von selber!

Zitat:

das dass direkt zum erlöschen der betriebserlaubnis führt ist totaler schwachsinn!

Das kann man auch als gut und sinnvoll ansehen. Schließlich hat es einen gewissen abschreckenden Effekt.

Aber okay, wenn Du Dir die Konsequenzen finanziell und zivilrechtlich leisten kannst, mach mal Deinen Blink- und Leuchtkram ans Auto. Ist in meinen Augen zwar ne recht infantile Angelegenheit, aber Reife hat nicht immer was mit dem Alter zu tun...

Der TÜV sollte einfach mehr Toleranz für Tuner aufbringen. Die sollten sich mal lieber um die durchgerosteten polnischen Schweinetransporter und das ganze andere wirklich nicht verkehrsichere Zeugs kümmer als wegen jedem Kleinkramtuning nen Aufstand zu proben.

Überhaupt sollten die Bullen lieber den Hausfrauen die 1mal im Monat mit des Ehemannes dicken BMW Samstag morgens um 9 zum Bäcker fahren, den Führerschein entziehen, das ist nämlich echte Verkehrsbehinderung genauso wie diese "ich fahre mit meiner schrottkiste immer links auf der autobahn weil ich 5 kmh schneller bin als der blinde Rentner der die LKWs ausbremst".

Der TÜV macht keinen Aufstand sondern seinen Job.
Die Rechtslage nach denen die vorgehen macht nicht der TÜV.
Das bei einem Einbau einer UBB die Betriebserlaubnis erlischt, halte ich für selbstverständlich.
Es gibt nun mal gewissen Vorschriften und die sind einzuhalten. Es ist schon vieles erlaubt was eigentlich Schwachsinn ist.
Abgesehen davon kann jeder an seinen Wagen machen was er will, er darf es dann nur nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegen.
Da und nur dort gelten die Regeln. Ich gehe ja auch nicht in einen Kiosk und klaue Zigaretten weil die mir zu teuer sind oder ich die hohen Steuern nicht einsehe.

Der öffentliche Straßenverkehr ist nun mal öffentlich. Da dürfen genauso Hausfrauen wie Rentner fahren und es laufen auch Kinder über die Straßen.
Jeder kann unbesorgt Rasen aber auf dafür zugelassenen Rennstrecken. Er muß halt ein paar Euro investieren.
Da kann man dann die Sau rauslassen.

Deine Antwort