ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Puma UBB

Puma UBB

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 0:10

Hi Leude

kann mir einer paar tips geben wo man beim puma die ubb am besten befestigt?das sind 4 ganz normale röhren!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Auf jeden Fall vorne an (hinter) der Gummilippe und hinten (von schräg hinten) an der Heckschürze.

Man sollte sich aber (wenn es denn schon unbedingt sein muß) davor hüten, in den Unterboden zu bohren oder die Teile mit Kabelbindern an den Bremsleitungen zu befestigen....

Jipp. Da wo ichs beschrieben hab kann auch nix passieren.

PS: Meine ist aber schon lange wieder draussen. Ist mir zu Gefährlich wegen der Polente...

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ist mir zu Gefährlich wegen der Polente...

...zumal bereits die Montage einer UBB zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und nicht erst der Betrieb der UBB...

ich dachte man könnte die als einstiegsbeleuchtung deklarieren und wenn man sie dann nicht im verkehr anmacht ist das legal, oder nich?

Themenstarteram 2. März 2005 um 14:05

also mit der befestigung wird kein problem und das dass verboten ist,ist mir klar aber es ist auch verboten laute musik zuhören oder ein gruppe n rohr einzusätzen das ist nun mal so beim tuning meiner meinung nach! wie heisst es so schön legal,illegal,scheißegal

Als Einstiegsbeleuchtung gehts nur, wenn die Leuchten Weiß sind und an der Seite angebracht.

@Roadtrasher

Das sagst du nicht mehr, wenn du mal nen Unfall hattest und den Schaden an die Versicherung zurückzahlen darfst, oder deine Vollkasko gar nicht zahlt.

am 2. März 2005 um 14:53

Ergänzung zum Vor-Thread:

...und womöglich noch Personenschaden dabei ist und Du Dein Leben lang an Deine - in Vorlage getrtene Versicherung - abzahlen darst. Dein Fahrzeug verliert die Betriebserlaubnis!!!

Das Problem ist nicht das Bussgeld, sondern der "Rattenschwanz", der dahinter hängt!

Zitat:

Original geschrieben von Thund3r

ich dachte man könnte die als einstiegsbeleuchtung deklarieren und wenn man sie dann nicht im verkehr anmacht ist das legal, oder nich?

Eine UBB kann man grundsätzlich nicht als Einstiegsbeleuchtung deklarieren/eintragen lassen, da es sich dabei um zwei grundverschiedene Beleuchtungssysteme handelt, die sich bereits bei der Einbaulage erheblich unterscheiden.

Kennt du den GENAUEN Unterschied?

Ich habe gehört, dass Folia Tec eine TÜV-Fähige UBB als "Austiegsleuchte" auf den Markt bringen wollte (wenn nicht sogar schon gebracht hat).

Am besten mit Heisskleber drunterpappen! Und das Kabel durchs Fenster zum Zigarettenanzünder legen! ;) Tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen!

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Kennt du den GENAUEN Unterschied?

Ich habe gehört, dass Folia Tec eine TÜV-Fähige UBB als "Austiegsleuchte" auf den Markt bringen wollte (wenn nicht sogar schon gebracht hat).

Eine "Einstiegsbeleuchtung" muß an den Unterkanten der Türen befestigt werden, so daß bei geschlossener Tür der komplette Leuchtkörper durch den Schweller verdeckt ist. Damit wird sichergestellt, daß bei geschlossener Tür kein Licht nach außen dringen kann, selbst wenn die Leuchte in diesem Zustand (unzulässigerweise) eingeschaltet sein sollte.

Die o.g. TÜV-fähige Beleuchtung ist somit keine UBB im eigentlichen Sinne, sonst wäre sie eben NICHT eintragungsfähig.

Themenstarteram 3. März 2005 um 14:01

ja wenn das dann mal alles passiert die betonung liegt auf wenn

wenn ich morgens auf dem eis ausrutsche und mir das genick breche :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen