ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Puma Anhängerkupplung

Puma Anhängerkupplung

Ford B-Max
Themenstarteram 8. März 2020 um 10:30

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen Puma mit Anhängerkupplung und kann mir sagen wo der Kugelkopf verstaut wird?

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@kaimen schrieb am 11. September 2020 um 17:30:06 Uhr:

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 11. September 2020 um 10:16:05 Uhr:

 

Der Kugelkopf der AHK wir unter dem doppelten Ladebodenin einem abgetrenntem Fach deponiert. Dort

ist auch das Reifenreparatur-Kit untergebracht und auch noch Platz für die Verbandstasche.

Das ist ein Foto vom nicht Hybrid, oder?

Bei unserem 155PS Hybrid war auch kein Einsatz für die Megabox dabei.

Nein das Foto stammt von 125 PS Hybrid Version. Ich muss zubedenken geben das sich dort etwas geändert hat. Soviel ich weiss ist die Hybrid Batterie ab ca. Mai vom Kofferraum unter den Beifahrersitz gewandert. Deshalb besteht dort auch keine Möglichkeit mehr das Verbandsamaterial unterzubringen.

Konnte jemand schon etwas wegen diesem Zusatzfach aus Styropor rausfinden? Das hätte ich auch gerne. Also wenn mein Neuer das nicht haben sollte. Gehe ihn erst nächsten Mittwoch abholen.

LG aus Köln

Das Fach kann man evtl.als Zubehör/Ersatzteil bestellen.

Ja, stimmt. Habe heute bei R&S angerufen. Da hole ich meinen auch ab. Kostet 80 Euro das Teil.

Zitat:

@Shando3870 schrieb am 9. Oktober 2020 um 00:14:13 Uhr:

Konnte jemand schon etwas wegen diesem Zusatzfach aus Styropor rausfinden? Das hätte ich auch gerne. Also wenn mein Neuer das nicht haben sollte. Gehe ihn erst nächsten Mittwoch abholen.

LG aus Köln

Shando 3870 hat doch schon etwas dazu geschrieben. Wenn du es vorher in real sehen möchtest schreib mir eine PN. Gruß auch aus Köln

Hallo zusammen, ich beginne mich grade mit dem Puma etwas intensiver zu beschäftigen. In Frage kommen der ST Line mit dem 155 PS Motor oder der ST. Leider ist die Auswahl an Tageszulassungen/Gebrauchtwagen mit Anhängerkupplung sehr gering. Mich interessiert daher ob jemand schon bei einem dieser Versionen eine Kupplung nachgerüstet hat? Klappt das problemlos?

LG

Ja, ich hab bei meinem Puma (Titanium X) nachrüsten lassen, weil ich relativ schnell ein neues Auto mit AHK haben wollte, aber ich nicht erst ab Werk bestellen und dann ewig warten wollte.

War absolut unproblematisch:)

... und wieviel Kilo haben Sie als Auflage- und Anhängelast Eingetragen ?Reicht das für Zwei Fahrräder ?

Zitat:

@nobodys_wife schrieb am 14. Februar 2021 um 20:22:37 Uhr:

Ja, ich hab bei meinem Puma (Titanium X) nachrüsten lassen, weil ich relativ schnell ein neues Auto mit AHK haben wollte, aber ich nicht erst ab Werk bestellen und dann ewig warten wollte.

War absolut unproblematisch:)

Ich schließe mich mal direkt mit noch einer Frage an. Wurde die Kupplung direkt beim Händler nachgerüstet?

Ja, ich habe die Kupplung direkt beim Kauf beim Händler nachrüsten lassen und am Tag der Fahrzeugübernahme das Fahrzeug mit AHK übernommen.

In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht:

Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg: 1100

Technisch zulässige Anhängelast ungebremst in kg: 640

Stützlast in kg: 75

Wenn Du einen Fahrradträger für die AHK verwenden willst, ist die Stützlast maßgeblich. Das Gewicht des Fahrradträgers und der Fahrräder darf die Stützlast (hier 75 kg) nicht überschreiten.

Super, lieben Dank. Genau dafür soll die Kupplung genutzt werden. :-)

Zitat:

@kaimen schrieb am 8. März 2020 um 11:30:45 Uhr:

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen Puma mit Anhängerkupplung und kann mir sagen wo der Kugelkopf verstaut wird?

Danke schon mal.

So wird die ab Werk georderte AHK im abgenommenen Zustand verstaut...

Puma AHK Depot
Deine Antwort
Ähnliche Themen