ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Puma Anhängerkupplung

Puma Anhängerkupplung

Ford B-Max
Themenstarteram 8. März 2020 um 10:30

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen Puma mit Anhängerkupplung und kann mir sagen wo der Kugelkopf verstaut wird?

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Gibt es denn hier Puma-Fahrer die eine abnehmbare Anhängerkupplung an ihrem Fahrzeug haben Ich würde gerne mal Bilder sehen im nicht montierten Zusatand. Mich interessiert wieviel man davon sehen kann bzw wie gut die Vorrichtung hinter der Heckschürze versteckt ist.

du siehst nichts von der AHK wenn sie nicht montiert ist.

Zitat:

@mondistift schrieb am 9. Juli 2020 um 18:40:08 Uhr:

du siehst nichts von der AHK wenn sie nicht montiert ist.

Danke!

von welchem Hersteller ist die im Puma verbaute Anhängerkupplung?

Brink hat eine für den Puma im Angebot

Zitat:

@mondistift schrieb am 21. Juli 2020 um 20:06:57 Uhr:

Brink hat eine für den Puma im Angebot

Danke für die Info. Ich meinte aber nicht welche Zubehör Firma eine Abhängerkupplung für den Puma anbietet, sondern von welchem Hersteller die von Ford ab Werk verbaute abnehmbare Anhängerkupplung zugeliefert wird. Es könnte natürlich Brink sein evtl. aber auch Westfalia.

nachträglich und im Werk verbaute bei Ford kommen von Brink

Zitat:

@kaimen schrieb am 8. März 2020 um 11:30:45 Uhr:

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen Puma mit Anhängerkupplung und kann mir sagen wo der Kugelkopf verstaut wird?

Danke schon mal.

Der Kugelkopf der AHK wir unter dem doppelten Ladebodenin einem abgetrenntem Fach deponiert. Dort

ist auch das Reifenreparatur-Kit untergebracht und auch noch Platz für die Verbandstasche.

MegaBox mit AHK/ Zubehör

Sorry, aber da gehört nicht die Verbandstasche hin !!

Wie willst du da schnell drankommen, wenn der Kofferraum beladen ist ??

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 11. September 2020 um 10:16:05 Uhr:

Zitat:

@kaimen schrieb am 8. März 2020 um 11:30:45 Uhr:

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen Puma mit Anhängerkupplung und kann mir sagen wo der Kugelkopf verstaut wird?

Danke schon mal.

Der Kugelkopf der AHK wir unter dem doppelten Ladebodenin einem abgetrenntem Fach deponiert. Dort

ist auch das Reifenreparatur-Kit untergebracht und auch noch Platz für die Verbandstasche.

War dieses Zusatzfach bei deiner Megabox schon mit dabei? Bei meinem Puma ist da nämlich nix. Hab' vorerst eine Werkzeugtasche für die Lagerung vom Kugelkopf. Aber eine solche Box wäre natürlich schöner :).

Das Zusatzfach war serienmäßig mit dabei und besteht aus einem Styropor ähnlichem Material.

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 11. Sep. 2020 um 12:21:12 Uhr:

Das Zusatzfach war serienmäßig mit dabei und besteht aus einem Styropor ähnlichem Material.

Danke für die Antwort. Da muss ich bei meinem FFH nochmal nachfragen :o.

Und ich werde da mal fragen, ob es die auch als Zubehör für Nicht-Anhängerbekuppelte gibt. Ist ja echt praktisch, damit Warndreick-Verbandspäckchen-Paket immer oben über dem Krempel liegt, der sich da so ansammelt.

Update : War gerade beim FHH und ein sehr engagierter Mitarbeiter hat sich den Wolf gesucht (ist auch mit mir zum Auto und zu einem Vorführwagen)

Aber diese Styropor-Ablage war System nirgends zu finden.... weder als Zubehör noch als Ersatzteil.

Er meinte, es kann sein, dass es das Teil erst zu einem späteren Zeitpunkt als Zubehör-/Ersatzteil geben wird.

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 11. September 2020 um 10:16:05 Uhr:

Zitat:

@kaimen schrieb am 8. März 2020 um 11:30:45 Uhr:

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen Puma mit Anhängerkupplung und kann mir sagen wo der Kugelkopf verstaut wird?

Danke schon mal.

Der Kugelkopf der AHK wir unter dem doppelten Ladebodenin einem abgetrenntem Fach deponiert. Dort

ist auch das Reifenreparatur-Kit untergebracht und auch noch Platz für die Verbandstasche.

Das ist ein Foto vom nicht Hybrid, oder?

Bei unserem 155PS Hybrid war auch kein Einsatz für die Megabox dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen