puhh... das erste mal Glück gehabt ...
Heut wars richtig knapp bei mir. Fahr so locker dahin und komm zu einer Bushaltestelle. Als ich schon neben (nix dahinter, neben) dem bus bin, fährt der doch wirlich einfach los und will raus... hatte keine chance mehr zu bremsen und bin dann mit ach und krach via vollgas und gegenfahrbahn vorbeigekommen ...war echt knapp ...
und das beste:
Ich seh im Rückspiegel wie sich der Busfahrer meine nummer aufschreibt. Sollte da jetzt ernsthaft was kommen, wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob zeugenaussagen auch gelten wenn sie von freundin kommen oder nich ??
Danke,
das sagt ein immer noch leicht geschockter Maawdee
17 Antworten
Muss Testsieger zustimmen. Das mit dem Warnblinker und Schrittgeschwindigkeit gilt nur in Ortschaften - gibt ja öfters Haltestellen auf Landstraßen da muss man nur mit verminderter Geschw. vorbeifahren, da man sonst den nachfolgenden Verkehr gefährden würde.
Btw die Zeugenaussage deiner Freundin zählt - nur wenn ihr verlobt/verheiratet oder verwand seid gilt sie nicht 100%.
Aber mal ehrlich wie oft erlebt man es, dass jemand nen Block zückt und die Nummer aufschreibt und nix passiert - also aus meiner Erfahrung passiert da nie was 🙂 *g*
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ..
würde sagen im zweifelsfalle immer der bus recht hat, traurig aber wahr.
Darf man so pauschal nicht sagen. Habe selbst vor Gericht eine Aussage machen dürfen (war Zeuge), und der Busfahrer durfte sich anhören, dass er zwar das RECHT hat, dieses aber nicht DURCHSETZEN darf. Damit macht er sich auch strafbar. Aber in Hamburg und Lübeck sind diese Busburschen echt unberechenbar... 🙁 Viel Glück, dass nix kommt. Ich glaub auch nicht dran.
Hi!
Bin zwar kein Rechts-Experte, aber wenn Du neben dem Bus warst als er den Blinker setzte, dann hat er meiner Meinung nach kein Recht einfach los zu fahren.
Kannst Dich ja schließlich nicht in Luft auflösen.
Selbst wenn da was kommt, würd ich mir keine Sorgen machen, zudem Du ja sogar noch nen Zeugen hast.
;-)
fagor