PTS-Fehler
Pts Fehler vorne ..... Sensor Mitte defekt auch nach Sensor Tausch Mitte defekt ..... so neuen kabelbaum auch noch Mitte defekt wer ein Tipp vielleicht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sascha2088 schrieb am 18. September 2017 um 21:13:09 Uhr:
Elektronischen Plan wäre fett
Ganze Sätze mit Satzzeichen wären auch fett.
Was Du suchst nennt sich Schaltplan.
61 Antworten
Zitat:
@Sascha2088 schrieb am 18. September 2017 um 18:39:16 Uhr:
Von messen hab ich kein Ahnung soory
Multimeter auf Durchgang prüfen stellen. Stecker im Kofferraum vom Steuergerät abziehen, Stecker von den Sensoren abziehen. Eine Messspitze am Stecker hinten dran machen, eine vorne. Wenn es sauber piept ist das Kabel OK.
Wenn du möchtest gebe ich dir gerne den elektrischen Plan dann weißt du welcher Pin wohin gehört.
Sollte das immer noch zu schwer sein bleibt nur eins: Werkstatt und für diese lächerliche Arbeit jemandem viel Geld bezahlen für seine Zeit und wissen.
Zitat:
@Sascha2088 schrieb am 18. September 2017 um 21:13:09 Uhr:
Elektronischen Plan wäre fett
Ganze Sätze mit Satzzeichen wären auch fett.
Was Du suchst nennt sich Schaltplan.
Das könnte doch einfach nur der Klassiker sein - entferne doch mal den 2. Kennzeichenhalter !
Hier der Plan.
So Fehler gefunden kabelbaum neu gemacht von Steuergerät nach vorne ........ so neues Problem Dauer piepen hinten alle leds an aber kein Hindernis
Was war denn defekt dass du gleich den ganzen Kabelbaum ersetzten musstest?
Zum Stecker an der Schürze kam kein Strom an ..... gut man hätte auch Kabel Bruch suchen können und flicken ... hab dann neuen rein gemacht ....
Danke an Mackhack für den SLP.
Hat mir sehr geholfen. Nachdem bei mir der Sensor hinten mittig links als defekt angezeigt wurde, ein neuer aber keine Besserung verhalf, habe ich den Kabelbaum durchgemessen und habe den Fehler auf der Signalleitung des Sensors gefunden.
Habe dann den gesamten Kabelbaum 'nackig' gemacht und die Signalleitung repariert, anschließend den Kabelbaum neu gewickelt und scheuerfrei verlegt.
Ein neuer Kabelbaum läge bei ca. 100€, das war es mir nicht wert (A2114401208, S211 2007 MoPf).
Nun funktioniert wieder alles.
Das Stück Kabel hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Schön dass es wieder geht.
Habe auch einen PTS-Fehler.
Habe dann den Sensor quer durchgetauscht und der Fehler ging mit.
Hab jetzt in ebay einen günstigen Nachbau-PDC bestellt.
Wenn der da ist, lackieren und einbauen, dann sollte wieder alles passen oder?
Kann der günstige Nachbau Probleme machen?
Zitat:
@Deutz_Agrotron schrieb am 4. Februar 2019 um 21:09:16 Uhr:
Kann der günstige Nachbau Probleme machen?
Jaaaaaa.
Warum kauft ihr immer diesen Billigchinaschrott????