ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PTS-Fehler

PTS-Fehler

Mercedes E-Klasse W211, Mercedes
Themenstarteram 17. September 2017 um 19:13

Pts Fehler vorne ..... Sensor Mitte defekt auch nach Sensor Tausch Mitte defekt ..... so neuen kabelbaum auch noch Mitte defekt wer ein Tipp vielleicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sascha2088 schrieb am 18. September 2017 um 21:13:09 Uhr:

Elektronischen Plan wäre fett

Ganze Sätze mit Satzzeichen wären auch fett.

Was Du suchst nennt sich Schaltplan.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Sascha2088 schrieb am 17. September 2017 um 21:13:51 Uhr:

Pts Fehler vorne ..... Sensor Mitte defekt auch nach Sensor Tausch Mitte defekt ..... so neuen kabelbaum auch noch Mitte defekt wer ein Tipp vielleicht

Was bedeutet Kabelbaum neu? MB Originalersatzteil oder doch eher Internet Zubehör gebraucht? Vor dem Einbau den Kabelbaum durchmessen.

Zitat:

@Sascha2088 schrieb am 17. September 2017 um 21:13:51 Uhr:

Pts Fehler vorne ..... Sensor Mitte defekt auch nach Sensor Tausch Mitte defekt ..... so neuen kabelbaum auch noch Mitte defekt wer ein Tipp vielleicht

Der erste Post in deiner MT Karriere und gleich ohne jegliche Information. Prima gemacht Junge!

Ja Orginal mercedes aber Pts willl nicht zumindest die eine Stelle nicht Steuergerät hab ich auch schon getauscht

Also mit Star Diagnose ausgelesen Sensor vorne rechts Mitte defekt Sensor getauscht Fehlermeldung bleibt kabelbaum getauscht ausgelesen immer noch defekt Steuergerät getauscht ausgelesen immer noch defekt alles Originalteile von MB

 

Alles mögliche getauscht er sagt mir aber dieser Sensor sei egal was ich mache defekt ob ich ihn nach vorne und hinten versetze

1 ) Bei MB heißt das System "PDC"

2 ) Satzzeichen sind keine verbrechen. https://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

3 ) Infos zum Fahrzeug

Zu 1.) Pdc gibt's nur bei BMW. Park distance control.

Bei Mercedes nennt sich das Parktronic.

Themenstarteram 18. September 2017 um 4:22

Pdc dann

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 18. September 2017 um 06:22:28 Uhr:

Zu 1.) Pdc gibt's nur bei BMW. Park distance control.

Bei Mercedes nennt sich das Parktronic.

Stimmt mein Fehler, aber unter pdc findet man deutlich mehr Schlagwörter!

Back to Topic:

Da du ja alles neu hast, bleibt ja nur noch wenig über. Hast du mal die Sensoren quer getauscht ? Nicht das der neue auch defekt ist.

Zitat:

@ddaron93 schrieb am 18. September 2017 um 06:10:25 Uhr:

Also mit Star Diagnose ausgelesen Sensor vorne rechts Mitte defekt Sensor getauscht Fehlermeldung bleibt kabelbaum getauscht ausgelesen immer noch defekt Steuergerät getauscht ausgelesen immer noch defekt alles Originalteile von MB

 

Alles mögliche getauscht er sagt mir aber dieser Sensor sei egal was ich mache defekt ob ich ihn nach vorne und hinten versetze

Dann ist doch eindeutig der neue Sensor defekt. Kommt halt auch mal vor. Mit der Rechnung und dem Sensor ab zum Verkäufer und umtauschen. Eine Frage, welchen Grund hat das, dass Du zwei Usernamen nutzt?

Themenstarteram 18. September 2017 um 9:21

Ja hab Positionen ja getauscht immer gleiche Stelle defekt

Zitat:

@Sascha2088 schrieb am 18. September 2017 um 11:21:54 Uhr:

Ja hab Positionen ja getauscht immer gleiche Stelle defekt

Mach mal bitte ein Foto von der Stelle, die immer defekt ist.

Themenstarteram 18. September 2017 um 15:09

Hier rechte Seite

Zitat:

@Sascha2088 schrieb am 18. September 2017 um 17:09:40 Uhr:

Hier rechte Seite

Hast Du den Kabelbaum durchgemessen? Hatte ich dir weiter oben schon geschrieben. Alle Stecker wirklich richtig eingerastet?

Themenstarteram 18. September 2017 um 16:39

Von messen hab ich kein Ahnung soory

Deine Antwort
Ähnliche Themen