Psychologisch bewiesen: Fahrer teurer Autos oft Rüpel!
https://www.sueddeutsche.de/.../...gie-statussymbol-auto-1.4712813!amp
Der Artikel ist sehr interessant und deckt sich grössenteils mit meinen Erfahrungen.
Fahrer grosser Wagen sind auch oft übermässig aggressiv und Rücksichtnahme kennen sie nicht.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Beste Antwort im Thema
Du tust mir sehr leid gast356. Fährst wohl nur ein altes Fahrrad.
236 Antworten
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:09:42 Uhr:
Ich hab ernsthaft schonmal an sowas hier gedacht. Fänden außer mir wahrscheinlich nicht alle lustig, aber damit könnt ich um. 😉
Und wenn einer drängelt das Herz einblenden, der rastet dann voll aus 😁
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:03:11 Uhr:
Gestern erst erlebt. Baustelle mit 60. fuhr knappe 70, da öfters ein Blitzerhänger an der Stelle steht. Hinter mir ein Porsche Cayenne Fahrer, der dicht auffuhr. Baustelle zu Ende, freie Fahrt, setzt er sich neben mich, tippt an die Stirn, und gibt röhrend dem Motor Feuer. (kann ich mit meinem 1,4 ltr 80 PS nicht mithalten) Und, solche sind für mich Spinner. Bin selber mal dienstlich mit (sehr) großen MB Fahrzeugen unterwegs, aber spinnerhaft verhalten ?
Warum machst du nicht platz, wenn da oft geblitzt wird? Ich lasse die Raser gerne als mobile Radarwarner vor. Werden die geblitzt werden kann ich noch gemütlich bremsen. Außer die übertreiben es, dann bleibe ich natürlich nicht dran, aber freue mich, wenn es in weiter entfernung blitzt. 😁
@tommel1960 ...is halt nur nicht legal, da du eine Anscheinswaffe genau wie ne Schreckschuß nicht führen darfst... außerdem is ne AK47 oder ein M16 oder auch die gute alte Thompson Schreibmaschine nicht nur unpraktisch sondern auch unglaubwürdig... ne Uzi oder ne Walther P22 vielleicht 😁
PS: ich hab da letztens was lustiges im Netz gefunden, das zum Thema paßt... vielleicht also ein IS-Fähnchen auf der Heckablage 😁
Zitat:
@MvM schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:12:27 Uhr:
Warum machst du nicht platz, wenn da oft geblitzt wird? Ich lasse die Raser gerne als mobile Radarwarner vor. Werden die geblitzt werden kann ich noch gemütlich bremsen. Außer die übertreiben es, dann bleibe ich natürlich nicht dran, aber freue mich, wenn es in weiter entfernung blitzt. 😁
Jo, so isser, der deutsche Michel!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:30:52 Uhr:
Meine Feindbilder sind woanders angesiedelt.Männer, Männer sind die Aggressoren auf der Straße, junge Männer, jung ist bei mir bis 50.
Es ist egal in welchem Auto sie sitzen. Männer setzen im Straßenverkehr mehr Emotionen ein um aufzufallen. Frauen wollen in der Regel einfach nur von A nach B. Der Mann muss "sein" Revier verteidigen, und er muss der Häuptling sein, nur so bekommt er die schönsten Frauen.Das sind meine Studien !
Naja, Frauen haben auch schon ordnentlich zugelegt.
Revier verteidigen würde ich noch nicht mal sagen, außer es ist Samstag Abend, man ist jung, und hat ordentlich Zuschauer. Es ist ehrer der gestiegene Stress im Beruf, wo die Leute beim autofahren, und auch Zuhause einfach nicht abschalten können. Männer haben Konkurenzdruck, wenn es um eine Beurteilung geht. Frauen haben Stress sich um Kind und Job zu kümmern, das gilt auch für welche, die nicht alleinerziehend sind. Bei alleinerziehenden ist der druck exorbitant hoch, aber man muss irgendwie funktionieren.
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:20:58 Uhr:
Zitat:
@MvM schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:12:27 Uhr:
Warum machst du nicht platz, wenn da oft geblitzt wird? Ich lasse die Raser gerne als mobile Radarwarner vor. Werden die geblitzt werden kann ich noch gemütlich bremsen. Außer die übertreiben es, dann bleibe ich natürlich nicht dran, aber freue mich, wenn es in weiter entfernung blitzt. 😁Jo, so isser, der deutsche Michel!
...ein uraltes Video vom Hermsdorfer Kreuz Fahrtrichtung München, aber immer wieder schön - https://www.youtube.com/watch?v=h1sEmTP8si4 😁
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:20:58 Uhr:
Jo, so isser, der deutsche Michel!
Warum nicht? Er will doch vorbei...
Habe ich erst am Donnerstag am Kreuz Suttgart genauso gemacht. Wenn der hinter mir bei TL 120 bei gefahrenen 130 den Affen macht, soll doch vorbei. Dass es immer noch Leute gibt, die den festen Blitzer da nicht kennen. Egal, jetzt kennt er ihn.
On Topic:
Es war ein Oktavia. Gefühlt fallen die mir häufiger unangenehm auf als "richtig" dicke Karren wie 7er, S-Klasse, A8 etc. Auch Porschefahrer haben es meist nicht nötig, rücksichtslos zu fahren.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:30:52 Uhr:
Meine Feindbilder sind woanders angesiedelt.Männer, Männer sind die Aggressoren auf der Straße, junge Männer, jung ist bei mir bis 50.
Es ist egal in welchem Auto sie sitzen. Männer setzen im Straßenverkehr mehr Emotionen ein um aufzufallen. Frauen wollen in der Regel einfach nur von A nach B. Der Mann muss "sein" Revier verteidigen, und er muss der Häuptling sein, nur so bekommt er die schönsten Frauen.Das sind meine Studien !
Jetzt wäre aber mal interessant, wie viele Paare sich im Straßenverkehr kennenlernen oder wieviele selbsterkorene Häuptlinge nach Präsentation ihrer Fahrkünste die Dame der Begierde zum dinieren einladen.
Bisher habe ich eigentlich nie erlebt, dass eine Dame in irgend einer Form an meinem fahrerischen Fähigkeiten interessiert war.
Wenn ich in letzter Zeit von einem Autofahrer bedrängt worden bin, saß der in eher einem Wagen. Neulich war es sogar eine Frau, die in einer A Klasse der ersten Generation fuhr.
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:03:11 Uhr:
Gestern erst erlebt. Baustelle mit 60. fuhr knappe 70, da öfters ein Blitzerhänger an der Stelle steht. Hinter mir ein Porsche Cayenne Fahrer, der dicht auffuhr. Baustelle zu Ende, freie Fahrt, setzt er sich neben mich, tippt an die Stirn, und gibt röhrend dem Motor Feuer. (kann ich mit meinem 1,4 ltr 80 PS nicht mithalten) Und, solche sind für mich Spinner. Bin selber mal dienstlich mit (sehr) großen MB Fahrzeugen unterwegs, aber spinnerhaft verhalten ?
Sorry, aber über solchen Idioten musst du einfach stehen. Ich kriege immer Angst, wenn mir jemand zu dicht auffährt. Und Angst führt dazu, dass ich langsamer fahre 😛.
Zitat:
@gast356 schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:16:45 Uhr:
@tommel1960 ...is halt nur nicht legal, da du eine Anscheinswaffe genau wie ne Schreckschuß nicht führen darfst... außerdem is ne AK47 oder ein M16 oder auch die gute alte Thompson Schreibmaschine nicht nur unpraktisch sondern auch unglaubwürdig... ne Uzi oder ne Walther P22 vielleicht 😁PS: ich hab da letztens was lustiges im Netz gefunden, das zum Thema paßt... vielleicht also ein IS-Fähnchen auf der Heckablage 😁
Hab ich mal im Urlaub in DK gesehen. Das Teil sah aus wie ne echte AK, für 250 DK, gab es in so einen Klimbimladen zu kaufen.
...naja, mal auf die Links geklickt... wobei das große Zeug halt nicht gerade glaubwürdig ist... außer du wohnst in irgendwelchen (auch ehemaligen) "Kriegsgebieten"... wo so ein Teil in scharf durchaus mal in irgendeinem Keller liegen geblieben sein kann... aber nicht in D.
Selbst eine Panzerfaust 3, das G3, M16, AK47, UZI, usw. usw. kannste dir zu Hause übern Kamin hängen... http://www.zib-militaria.de/.../?... ...aber wozu, was willste mit dem Schrott?
Da ist so ne Schreckschuß-Pistole schon besser... und wenn man dann noch halbwegs damit umgehen kann, weil man z.B. ein ähnliches Modell bei der Bundeswehr z.B. die HK_P8 schon bedient hat, dann dürfte das in einem Ernstfall schon glaubwürdiger rüber kommen.
...aber wieder zurück zu den richigen Waffen mit 4 Reifen & Lenkrad 😁😁😁
Das ist doch mal wieder ein Thread, der nur provokativ ist. Hier werden sich nur Leute äußern, die sich Fahrzeuge der echt gehobenen Klasse nicht oder kaum leisten können. Genauso werden auch die Meinungen dementsprechend hier zum Besten gegeben. Einfach nur einseitig !!!
Hier geben Menschen Ihre Meinungen zum Besten, aus denen scheinbar oftmals nur der Neid spricht. Die, die hier angesprochen sind, werden sich hier wohl kaum äußern. Es ist einfach nur primitiv.
Jeder andere meint sich zum diesem Thema auskotzen zu müssen, weil er wohl nie in den Genuss kommt eine entsprechendes Fahrzeug jemals sein Eigen zu nennen.
Auch ich werde ein solch edles Fahrzeug nie mein „ Eigen „ nennen können, aber dennoch sind es in meinen Augen ganz normale Verkehrsteilnehmer.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass solche „ Fahrzeuge „ selten bei der Verkehrsüberwachung auffallen. Das sind vielmehr Fahrzeuge der Mittel- und der unteren Klasse.
Kommt mal wieder auf den Boden zurück.
Und zum Thema Aufrüstung mit Dingen die kleine Jungen gerne hätten ist dann alles gesagt.
Feuchte Träume bitte woanders.
Moorteufelchen
MT-Moderation