Prozente

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

vielleicht ist es mal ganz interessant zu erfahren, wieviel Prozente jeder beim Kauf seines 1er bekommen hat (und wo!).

Ich mache mal den Anfang: 9,2 % (BMW Niederlassung SB)

37 Antworten

In Österreich Standard zwischen 5 und 6%, bei Vorzugswägen (max 6 Monate alt und max. 15000km) nur 10%!

Ich hab im Oktober 2004 bestellt und hatte bei zwei Händlern angefragt.

Der erste gab 7% und machte einen Riesen Aufstand als ich nach 10% Fragte. (Er würde dann Geld dabei tun... blablabla)

Der zweite gab sofort 10% und nach einer Stunde diskutieren warens dann 15%. Da hab ich dann gekauft. :-)

In CH musst Du Dich mit 5%-6% zufrieden geben.

Zitat:

Original geschrieben von offroader

In CH musst Du Dich mit 5%-6% zufrieden geben.

Ö's und CH's geht es ja auch zu gut 😁

Gruß,
Cem

Ähnliche Themen

21,8% auch WA 1000 Euro noch steuern

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Ö's und CH's geht es ja auch zu gut 😁

Gruß,
Cem

So ein Spruch musste ja kommen...

findet ihr das nicht seltsam, dass bmw solch hohen rabatt gibt? jeder bekommt ohne zu fragen schon 10% rabatt. Und trotzdem verdienen die alle noch recht gut. bmw sowieso und die händler auch.

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

findet ihr das nicht seltsam, dass bmw solch hohen rabatt gibt? jeder bekommt ohne zu fragen schon 10% rabatt. Und trotzdem verdienen die alle noch recht gut. bmw sowieso und die händler auch.

Das stimmt so allerdings nicht. Über 10% Nachlass verdient zumindest der Händler so gut wie nichts mehr, Bruttoertrag gleich null, und der Verkäufer bekommt höchstens noch ne Bankprovision bei Finanzierung oder Leasing.

Von "gut verdienen" kann keine Rede mehr sein, das war vor 2 Jahren noch so, aber schon lange vorbei. Ich weiß wovon ich rede!

cu Laxy

Hallo zusammen,

das mit den Prozenten ist von vielen Faktoren abhängig:
die Region hohe Arbeitslosigkeit oder hohe Kaufkraft
größe des Händlers (ein oder 4-5 Autohäuser)
Erstkunde oder Stammkunde
Erfüllung der Mindesabnahme pro Quartal bei BMW
Leasing, Finanzierung oder Barzahlung
und zu letzt das persönliche Verhandlungs Geschick

Ich persönlich denke 10% sind immer drin, 12-15% ist möglich, alles was über 15% geht ist super und mit viel Geschick und Barzahlung möglich.

Ciao Pretender

Hi,

12,5 % wegen Barzahlung.

Re: Hi,

Zitat:

Original geschrieben von effjot

12,5 % wegen Barzahlung.

Das ist doch heutzutage wurscht. Ob ich dem Händler das Geld bar gebe oder ers von der bank überwiesen bekommt, ist doch im Endeffekt dasselbe.

Re: Hi,

Zitat:

wegen Barzahlung.

au contraire

Dem Verkäufer ist Finanzierung/Leasing sogar lieber, da die BMW-Bank dann auch mitverdient!

Hias

Da frag ich mich warum man bei Frage nach Finanzierung schief angeguckt wird.. obwohl der Verkäufer oder Händler daran verdient...

ich steh ja auch grad in Verhandlungen zu einer Neuanschaffung und mein Freundlicher schaut mich schief an, weil ich seinen Leasingangeboten zum trotz auf Barzahlung bestehe.

Hias

Zitat:

Original geschrieben von offroader

So ein Spruch musste ja kommen...

War nur ein Scherz, ich weiß, ein schlechter!

Gruß,
Cem

Deine Antwort