ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Prozente bei Neukauf von M 320 CDI

Prozente bei Neukauf von M 320 CDI

Themenstarteram 31. August 2005 um 7:28

Moinsen,

habe mir gestern mal den neuen M konfigurieren lassen.

Bei der Frage nach Prozenten bekam ich die Antwort "maximal 5% in Form von Produkten (Winterräder, Ipod, etc)"

Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht ?

 

Gruss,

Schlebi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von biketogether

Ein anderer Händler allerdings wollte mir nur 1.000 € nachlassen + geschenkte Fußmatten.

Grüße

So habe ich meinen erhalten.

Gruß

hanon8

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. August 2005 um 8:07

Moin moin,

bei 5% sofort zuschlagen. Normal gibt es im Moment 3% in Form von Reifen oder Felgen. Wenn Du noch warten kannst, gibt es bestimmt noch mehr, aber wer kann das schon.

am 31. August 2005 um 8:45

Bei meinem bestellten 280 CDI gab`s 5 % Nachlass, aber nicht in Form von Naturalien, sondern der Rabatt geht einfch vom Kaufpreis runter.

Ein anderer Händler allerdings wollte mir nur 1.000 € nachlassen + geschenkte Fußmatten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von biketogether

Ein anderer Händler allerdings wollte mir nur 1.000 € nachlassen + geschenkte Fußmatten.

Grüße

So habe ich meinen erhalten.

Gruß

hanon8

am 31. August 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von biketogether

Bei meinem bestellten 280 CDI gab`s 5 % Nachlass, aber nicht in Form von Naturalien, sondern der Rabatt geht einfch vom Kaufpreis runter.

Ein anderer Händler allerdings wollte mir nur 1.000 € nachlassen + geschenkte Fußmatten.

Grüße

Ich habe die Überführungskosten geschenkt bekommen und zusätzlich noch 3 %. Ich denke, dass ist O.K

Viel Spass bei dem Preiskampf.

Gruß Graf Kox

Nach meinen negativen Erfahrungen mit einem ML 270 CDI

und der Gewissheit die Qualität der neuen M-Klasse ist nur rein optischer Natur, muss ich schon ein wenig den Kopf über alle Bittsteller,die treudoof bei DC anstehen, schütteln.

Ich habe meine beschränkten DC-Horizont bei anderen Marken erweitert.

Die reale Welt sieht sieht 10 - 15 % Nachlass vor, nur DC hat den Knall noch nicht gemerkt.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter - und die sind teilweise um einiges schärfer.

Und jetzt schlagt mich..., ist aber meine persönliche Meinung.

Allzeit gute Fahrt - mit allen Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Nach meinen negativen Erfahrungen mit einem ML 270 CDI

und der Gewissheit die Qualität der neuen M-Klasse ist nur rein optischer Natur, muss ich schon ein wenig den Kopf über alle Bittsteller,die treudoof bei DC anstehen, schütteln.

Ich habe meine beschränkten DC-Horizont bei anderen Marken erweitert.

Die reale Welt sieht sieht 10 - 15 % Nachlass vor, nur DC hat den Knall noch nicht gemerkt.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter - und die sind teilweise um einiges schärfer.

Und jetzt schlagt mich..., ist aber meine persönliche Meinung.

Allzeit gute Fahrt - mit allen Fahrzeugen.

Na, für mich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann auch nur über die Kunden bei Mercedes lächeln, die sich mit ein paar Fussmatten abspeisen lassen. Warte noch ein paar Jahre, dann ändert sich das. Siehe aktuelle Entwicklung der Marktanteile bei der E-Klasse. Ganz dreist ist ja schon die Preisgestaltung bei der M-Klasse. Hatte vor einigen Wochen mal die amerikanische Preisliste :eek: im Rechner, legt die mal neben die deutsche Liste....

Aber die Deutschen kann man ja melken ohne Ende. ;)

Guten Morgen,

das mit den verschiedenen Rabatten ist natürlich richtig.

Aber: dieses Forum würde wohl kaum existieren, wenn

1. Der Autokauf gerade für Männer eine sehr emotionale

(und damit nicht so sehr rationale) Sache wäre und

2. viele Deutsche nicht finanziell besser gestellt wären,als öffentlich gern zugegeben wird.

Für ein "Hobby" gebe ich halt auch mal unverhältnismäßig viel aus.

Zur Qualität bestimmter Marken (auch über Audi wird in Foren hergezogen, wesentliche Mängel dort kann ich zur Zeit z.B. nicht bestätigen) wird in meinen Augen zuwenig einbezogen, wann z.B. ein Wagen gebaut wurde ...

Wenn ich jedesmal aus Vorzeigesinn ... unbedingt eines der erstausgelieferten Fahrzeuge kaufe, muß ich mich (und das gibt es sogar bei Japanern!) über frühe Mängel nicht sooo sehr wundern. außerdem gibt es da sicher noch mehr Abhängigkeiten.

Ist halt nur mal zum Nachdenken gedacht. Wir sind bei der Zuverlässigkeit von Motoren ... halt schon etwas verwöhnt - ist ja auch gut so!

Übrigens: Ich arbeite nicht in der Autoindustrie!

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Na, für mich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann auch nur über die Kunden bei Mercedes lächeln, die sich mit ein paar Fussmatten abspeisen lassen.

... für mich nicht !!!!!! Man kauf ein gutes Auto zu einem in der Tat hohen Preis .... A B E R : was nutzen mir 10-20% Nachlass, wenn:

- ich das schlechtere Auto bekomme

- ich beim Wiederverkauf kaum noch Geld bekomme

- das sowieso schon in den Preis reingerechnet ist

- den Nachlass "jeder" sowieso bekommt

- etc.

Ja, das ist halt rational gedacht und sicher so auch "gesünder" (z.B. auch fürs Konto und den Nutzwert des gekauften Wagens).

Manch einer genießt aber halt auch ein paar Nebensächlichkeiten oder einfach nur Statussymbole und gibt dafür Geld aus. Muß jeder selbst wissen.

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von jens_sch

 

... für mich nicht !!!!!! Man kauf ein gutes Auto zu einem in der Tat hohen Preis .... A B E R : was nutzen mir 10-20% Nachlass, wenn:

- ich das schlechtere Auto bekomme

- ich beim Wiederverkauf kaum noch Geld bekomme

- das sowieso schon in den Preis reingerechnet ist

- den Nachlass "jeder" sowieso bekommt

- etc.

1. Jeder darf machen und kaufen was er will.

2. Keiner - auch nicht ich - bin das Mass der Dinge.

3. Das schlechtere Auto hatte ich schon, war ein ML270 CDI

4. Auch für einen Mercedes sind die Gebrauchtwagenpreise ganz unten.

5. Wenn der Nachlass im Preis eingerechnet wäre, dann müßte es ja bei DC 25% oder mehr geben.

6. Da bin ich aber stolz, denn "meinen Nachlaß" bekommt nicht jeder, zu dieser Überzeugung komme ich nach Lesen div. Foren.

 

Auch ich war benebelt vom Stern, aber nun sind alle Drogen ausgeschwitzt...

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

4. Auch für einen Mercedes sind die Gebrauchtwagenpreise ganz unten.

... aber bei den anderen ruft dich noch nicht mal einer auf die KFZ-Anzeige an.

... einen W164 Diesel mit 6 Monaten Lieferzeit fährst Du 1 Jahr und kannst ihn fast zum KP wieder verkaufen .... bei welcher Marke ist das sonst noch möglich?

Ich glaub, die Rechnung geht nicht auf. Selbst beim SLK oder SL haben Jahreswagen derbe Abschläge. Der W164 wird da keine Ausnahme machen. Nur hast du natürlich recht, bei den anderen Marken ist es noch viel schlimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Prozente bei Neukauf von M 320 CDI