Prozente bei Kriegsgeschädigten
He weiß jemand von euch wieviele Prozente ein Kriegsgeschädigter beim Neuwagenkauf eines A3 bekommt?? ungefähr??
18 Antworten
Hey.. dann krieg ich vielleicht auch noch Geld zurück. Hab nämlich Heuschnupfen!!
gruß,
ric
kriegsgeschädigt? wäre mir neu. es gibt einen behindertenrabatt von 15%.
mal interessehalber: wie kommt man dazu, kriegsgeschädigt zu sein?
@ric: hehe, so kann man den sinn auch hinterfragen 😉
manche menschen stehen mit sich selbst im krieg- reicht vielleicht auch *lol*
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
mal interessehalber: wie kommt man dazu, kriegsgeschädigt zu sein?
Z.B. wenn man auf dem Balkan oder in Afghanistan Dienst tut und eine Miene einem das Bein wegfetzt??
Sorry, dumme Frage...
Warum das allerdings ein Grund sein soll, bei Audi Prozente zu bekommen versteh ich auch nicht richtig.
Ähnliche Themen
Hauptsache es verpasst sich niemand den Heimatschuss, nur damit er bei Audi Rabatt bekommt!
Hab gestern abend noch n Bericht im Nachtjournal gesehen. Da wurde was von nem Preiskrieg bei Autohändlern erzählt. Angeblich wär bei VW aktuell ein Nachlass von 21 % drin. Nein, ich hab kein Komma vergessen, aber glauben tu ich´s auch nich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ajo
Hab gestern abend noch n Bericht im Nachtjournal gesehen. Da wurde was von nem Preiskrieg bei Autohändlern erzählt. Angeblich wär bei VW aktuell ein Nachlass von 21 % drin. Nein, ich hab kein Komma vergessen, aber glauben tu ich´s auch nich ;-)
Doch, stimmt. Steht heute auch in der Zeitung. Da sieht man mal wie toll sich die Neuauflagen der einstigen Volumenmodelle Golf und Passat verkaufen...
Re: Prozente bei Kriegsgeschädigten
Zitat:
Original geschrieben von muelli_chris
He weiß jemand von euch wieviele Prozente ein Kriegsgeschädigter beim Neuwagenkauf eines A3 bekommt?? ungefähr??
wenn du ein Schwerbehindertenausweis hast mit mindestens 50% und ein G bekommst du 15%
wenn VW 20% gibt sollte ich es mir doch nocheinmal überlege und ein VW bestellen
Ich denke zwar das 20% möglich sind, aber ich hab ja bei Audi gesehen welche Unterschiede da von Händler zu Händler sind. Denke hier kann man keine generelle Aussage machen. Aber mit dem Zeitungsausschnitt in der Hand kommt man vielleicht nahe ran... *g
Aber ein Golf oder etwas ähnlich hässliches käme mir trotzdem nicht ins Haus...
Die Frage ist nur: Wo gibts denn die 21% bei VW?
Angeblich nur, wenn man einen alten VW in Zahlung gibt.
Naja mit 2.000 bis 5.000 Euro über DAT-Gebrauchtwagenpreis werben ja schon andere Hersteller seit Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Die Frage ist nur: Wo gibts denn die 21% bei VW?
Angeblich nur, wenn man einen alten VW in Zahlung gibt.
Da könnte was dran sein. Ein Bekannter von mir hat mir vor zwei Tagen gesagt, dass er auf den neuen Golf V 4000 Euro Nachlass bekommen könnte. Allerdings nur, weil er Erstbesitzer eines alten Golf III ist.
Passt jetzt zwar nicht mehr zum Threadtitel und ist eher OT, aber trotzdem:
Ich finde es sehr bedenklich, dass VW von sich aus (also nicht nur über die Händler) soviel Rabatt gibt (egal in welcher Form, Treuerabatt etc...).
Was man mit solchen Aktionen bewirkt sieht man ja ganz gut bei den Franzosen, die das schon länger so machen. Die Gebrauchtwagenpreise sinken ins Bodenlose, der angebliche Rabatt wird wieder komplett durch den niedrigeren Wiederverkaufswert kompensiert. Der Kunde muss also für diese Rabattschlacht aufkommen.
Im Endeffekt schadet es wiederum dem Autohersteller, da er sich damit sein gutes Image zerstört.
Die wahren Premiummarken wie Mercedes od. BMW geben von sich aus keinen Rabatt, zum Glück, sie wissen auch ganz genau warum....
21% bekommst du bei VW nicht mal bei nem EU Import. Ich habe den Beitrag auch gesehen und halte das für Schwachsinn. Vielleicht bei Renault etc. aber nicht bei Audi/VW Wieso sollten die 21% geben wenn sich die Autos auch so verkaufen lassen.
Ich finde es ganz schön derbe, was hier manche für Sprüche vom Stapel lassen, ohne überhaupt zu wissen, welches Schicksal dem Threadersteller wiederfahren ist!
OnTopic:
Mir ist auch der Behindertenrabatt von 15% bekannt.
Viele Grüße