Protest gegen die Spritpreise......

VW Golf 1 (17, 155)

An alle autofahrer!!!!!!!!!!!!!! Am 1.12.007
soll deutschlandweit NICHT GETANKT
werden.beteiligt euch an dem protest gegen
die steigenden spritpreise und schick diese
nachricht an alle weiter die ihr
kennt!!!!!!!!!!!!!!!

39 Antworten

"Tolle Wurst" - die Spritkosten sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Gleichzeitig wird die Pendlerpauschale immer weiter gekürzt.

Das Finanzamt muss allerdings bei einem Antrag auf Aussetzung der Vollziehung  einen ungekürzten Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen. Ob man die Steuer nachzahlen muss, entscheidet das Bundesverfassungsgericht im nächsten Jahr.
Allerdings werden Steuerbescheide in diesem Punkt mittlerweise automatisch für vorläufig erklärt. Wer sicher gehen will, legt dennoch Widerspruch ein.

Was übrigens sicher mehr bringt als an bestimmten Tagen nicht zu tanken: Das Auto öfter mal stehenlassen 😉

NICHT TANKEN !!!!

ICH BIN 100% DABEI !!!

BITTE ALLE MITMACHEN ; NICHT DENKEN ACH DIE ANDEREN MACHEN DAS SCHON !

NEIN NEIN NEIN

A L L E 😁

DANKE ...😎

Es geht weniger darum, ob es was bringt, es geht in erster Linie darum, ein Zeichen zu setzen. Wenn keiner damit anfängt bzw. das Volk sich nicht im geringsten darum bemüht sich aufzulehnen, kommt nie was Zustande... Desweiteren werden die Medien eventuell darüber berichten wenn sehr sehr viele mitmachen.

an alle skeptischen.

es geht hierbei auch darum das die regierung langsam mal merkt das das volk sich nicht alles gefallen lässt...

1.50€ ist nicht der einkaufspreis!!!!!!!!!

AUFWACHEN, ALTAAAAAA....

BLUTIGE SPRITREVOLUTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁😎😎😎

Ähnliche Themen

@kowalski ...

So ist es richtig ! Es geht um alle !!!

BITTE MACHT MIT !!!

Und hängt euch so was ins Auto !

HABE ICH AUCH GEMACHT !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bullet1610

An alle autofahrer!!!!!!!!!!!!!! Am 1.12.007
soll deutschlandweit NICHT GETANKT
werden.beteiligt euch an dem protest gegen
die steigenden spritpreise und schick diese
nachricht an alle weiter die ihr
kennt!!!!!!!!!!!!!!!

Immer die gleiche dumme Tour - Kinder, das ist Schwachfug hoch 10.

Die Öl-Multis scheren sich nicht darum, daß einen Tag lang nicht getankt wird, wenn der entsprechende Bedarf stattdessen vorher oder nachher gestillt wird. Genauso bescheuert wie der alle Monate kommende Spruch "Eine Woche lang nicht bei Shell tanken! Dann eine Woche lang nicht bei Esso tanken" usw. -

Das Einzige, was etwas bringt: ihr müßt eure gefahrene Strecke und damit euren Verbrauch reduzieren. Potential dazu hat fast jeder, wenn er nur mal genau auf sein Streckenprofil schaut. Das schont den eigenen Geldbeutel und hilft der Umwelt.

Regional betrachtet bringen diese 'Streiks' alle nichts, weil pro Gegend i.d.R. einer der großen Multis der Alleinversorger ist, bei dem dann die anderen Marken ihren Basissprit holen, der dann mit den markenspezifischen Additiven 'veredelt' wird (hier im Rhein Main-Gebiet hat z.B. DEA/Shell eine große Verteilerstelle, wo auch Aral-Tanker befüllt werden). Dieser regionale Versorger macht also im Wochenmittel auf jeden Fall seinen Reibach, und es ist ihm auch egal, wenn einer seiner Markenpächter keinen Umsatz mehr macht.

Genau du solltest es mal zu herzen nehmen !😠

... Mach es doch einfach!

Am 01.12.07 nicht Tanken !!!

Wer weiß, wenn alle es machen, ist das schon eine Menge Benzin & Co.

Also und das in GANZ ! Deutschland ? das ist schon mal ein sehr guter Anfang !!!

mfg

@Racer_86
Das denke ich auch... wenn dann sollten alle einen Tag nicht fahren, was natürlich nicht möglich ist. Zumal der zusammenhalt unter Deutschen echt mies ist, besonders in den alten Bundesländern. Somit wird nur ein Bruchteil der Deutschen es durchziehen und selbst das bring nichts weil man ja am nächsten Tag wieder Tanken "darf"

Wenn mann sich überlegt wieviel ein Liter im Prinzip kostet und wi
eviel Steuer man dafür noch drauflegt: Prost Mahlzeit
Wenn ich nicht komplett falsch liege ist der Steueranteil bei ca 3/4 des Preises an der Tanke .
Ausserdem sind wir ja m.E. eh ein Volk das eh zu allem ja und Amen sagt. Kein berechtigter Boykott oder Demo etc. wie in anderen Ländern.
Daher denke ich reicht zum Anfang auch ein Tag aus. Auch wenn alle am nächsten zum tanken fahren. Es geht um den symbolischen Charakter wenn viele Leute ein Ziel haben.

Es sollte endlich klar werden das mit uns nicht alles zu machen ist!

BTW: Was hat oder wird das marode Strassennetz von den Mehreinnahmen abbekommen ?
Es werden immer nur Löcher in unserem Haushalt gestopft!
Darüber sollte sich jeder einzelne seine Gedanken machen, aber denkt daran: Einer ist keiner, nur zusammen sind wir stark!

Zitat:

Original geschrieben von 88igergolf

Genau du solltest es mal zu herzen nehmen !😠

... Mach es doch einfach!

Am 01.12.07 nicht Tanken !!!

Falls du mich meinen solltest (sinnvolles Zitieren will gelernt sein): Wenn ich am 1.12. tanken muß, dann werde ich am 1.12. tanken. Was etwas bringen würde, wäre (ich wiederhole mich), den Wagen stehen zu lassen.

Wenn das jeder macht und die eingesparten Fahrten nicht an einem anderen Tag nachholt (geht nicht bei jedem, ist klar), dann hätten die Multis am Jahresende ca. 1/365 weniger Einnahmen als sonst üblich.

Wenn man stattdessen am 1.12. nicht tankt, aber dennoch fährt, und stattdessen vor oder nach dem 1.12. tankt, dann bleiben die Jahreseinnahmen auf dem gleichen Level, weil sich das Konsumverhalten nicht im Geringsten geändert hat.

Und jetzt beantworte mir mal, womit man einem Wirtschaftsunternehmen wehtun kann - mit verringerten Einnahmen oder mit tollen Aktionen, die NICHTS am Gesamtverbraucherverhalten und damit auch nichts an den Einnahmen der Multis ändern? Hm?

Die Ölmultis pfeifen auf bunte Plakataktionen und schmollendes Heute-nicht-Tanken - weil sie von Leuten, die an solchen Weicheiaktionen teilnehmen, früher oder später doch ihre Kohle bekommen werden.

Das mit am 1.12 nicht tanken geht aber ganz schön rum, ich hab auch schon eine SMS bekommen mit dieser Aktion. Obs was bringt ist eine andere Frage aber einen Versuch ists wert ich mach mit. Und wie schon erwähnt es geht darum ein Zeichen zu setzen, bin gespannt ob man dann am 1.12 was merkt an den Tankstellen?

Gruß Ralph

Wenn ihr wirklich etwas erreichen wollt und ein Zeichen setzen möchtet, dann solltet ihr nicht nur das Tanken an einem einzigen Tag unterlassen, sondern das Auto mal einen ganzen Monat lang stehen lassen.

Als ob das jemand juckt, wenn an einem Samstag ganz Deutschland nicht tankt. 🙄

Gruß Tom (zieht an diesem Tag um und tankt den Transporter ganz sicher wieder voll)

Also wisst ihr was Leute!!!
Wenn hier schon wieder einige NEGATIV BZW.NICHTDENKER den Zusammenhalt sprengen und alles in Frage stellen dann wird sich nie was ändern!!!!! Warum denkt denn der große Teil , wie hier einige , das sich nichts ändert? Weil es
NOCH NIE EINER VERSUCHT HAT!!!! Es gibt ein Beispiel aus Kanada. Dort haben sich sehr viele Leute im Internet zusammengeschlossen und einen ganz einfachen Trick benutzt.Sie haben eine Zeit nur bei einem Anbieter getankt und das solange bis die anderen ihre Preise gesenkt haben,danach haben sie dann wieder abgesprochen nur noch bei einem der Anbieter zu tanken die die Preise gesenkt haben,und so weiter und so fort.Und siehe da,innerhalb kurzer Zeit ist der Spritpreis um einiges in diesem Bereich gefallen.Solange niemand anfängt und ein Zeichen setzt,wird es immer Leute geben die in der Kneipe oder sonstwo am lautesten über die Preise meckern,aber zu faul oder bequem sind mal an einem Protest teilzunehmen. Meine Meinung ist: Wer da keinen Bock drauf hat,soll es sein lassen!!!! Aber ebenso soll er dann den Mund halten und anderen nicht die GUTE IDEE madig reden!!!
Wir sind das Volk und wenn wir das nicht irgendwann mal durch Zusammenhalt und Solidarität auch zeigen,werden uns die Bonzen immer weiter ausquetschen. WILL DAS HIER JEMAND???? Wohl kaum! Also,es ist Zeit mal den Hintern hochzukriegen und zu sagen JETZT REICHTS!!
ICH BIN VOLL DABEI AN DEN TAGEN WIRD NICHT GETANKT!!!!

Noch eine Ergänzung!
Ich fände es Top wenn es einer der Mods lesen sollte dieses Thema an erster Stelle im Forum zu fixieren damit es jeder gleich als erstes sieht,denn ich finde es eine tolle Idee wenn gerade unter uns Autofreunden die Solidarität da wäre ein Zeichen zu setzen! Schön wäre es auch wenn dieser Tread auch in den anderen Automarkenforen zu lesen wäre!
Wäre meine Bitte an die Mods das zu realisieren!

@Gtimaster: wieso negativ? Ich hab doch auch was vorgeschlagen: lass das Auto mal einen ganzen Monat lang stehen. 😉

Gruß Tom

ps: aber die Idee aus Kanada ist auch nicht schlecht - organisier das doch mal!