protect bei wärmeren Wetter, spannung bricht ein bei volllast.
Einen schönen Sonntag erstmal euch allen 🙂
Und zwar habe ich wie schon im Titel beschrieben das problem, das bei warmen Wetter meine mac-audio Endstufe auf protect schaltet und auch recht heiß wird. Daraus schließ ich jetzt einfach mal damit die Wärmeschutzschaltung anspringt.
Das problem besteht aber auch erst seit letzter Woche. Verändert habe ich bloß damit die Endstufe nicht mehr im kofferraum liegt sondern hinten an der Rücksitzbank montiert ist und ich das Radio anders eingestellt hab, (Vorverstärker aus SW, lpf auf 80hz) da die Endstufe wahrscheinlich nicht in der lage ist die Frequenz ordentlich zu trennen und meinen woofer immer mit der vollen pallete von frequenzen belastet hat.
Die Radio Einstellung ist mir auch aus Zufall in die Hände gefallen da ich mich gewundert habe warum auf dem Vorverstärker-ausgang einmal rear und einmal SW stand 😁
Dazu habe ich meine Kabel noch ordentlich verlegt und verschwinden lassen.
Nachdem mir dann aufgefallen war damit die Endstufe ausschaltet und so warm wird, bin ich mal wieder die typischen tipps durch gegangen. Also massepunkt verlegt, Sicherungen durch geguckt, Kontackte gesäubert und auf Korrosion untersucht.
War aber alles i.o. gewesen. :/
An den kabeln kann es nicht liegen da ich sie ja erst frisch aus der Verpackung verlegt habe.
Darauf hin hab ich mir ein multimeter besorgt und habe an der Batterie und an der Endstufe gemessen und folgendes kam dabai raus:
-leerlaufspannung an Batterie wie stufe motor aus: 12,5V motor an: 14V +- 0,3V
-in betrieb ohne signal motor aus: 12,5V motor an: 14V + - 0,3V das selbe mit signal in normalen Betrieb mit Einbrüchen von max 0,2V
-unter volllast nach ca 30 min. Motor an einen einbruch bis runter auf 11,78V max 12,2v!!!!
-remote konstant bei knapp12V
+kabel geht an der fahrerseite entlang, minus geht an die schraube der gurtschnalle unter der Rücksitzbank.
Chinch und remote geht an der beifahrerseite entlang, allerdings 2 seperate kabel.
der woofer ist jeweil auf ch1u. Ch2 gebrückt und jeweil aud ch3 u.ch4.
Womit könnte das zu tun haben bin langsam echt ratlos :/ oder ist die stufe einfach bloß so miserabel damit sie sich ständig überhitzt? Oder loegt es daran damit ich den keilrimen mal wechseln muss und dadurch die lima nicht hinterher kommt?
Schonmal vielen dank für hilfreiche Antworten
weitere deteils stehen in der Signatur. 🙂
Beste Antwort im Thema
Was ein Ramsch in einer konfusen Zusammenstellung...
68 Antworten
5 Grad nach Innen weg von der Scheibe spielenden,13cm sind da nach Umbauarbeit drin mit Distanzring.
Ich hoffe die Kopie,mit dem Samsung geht,weil auf Arbeit.Berechnet habe ich es schon,aber wie Schlimm sind 3 Zentimeter Zwischen den Mageneten?. Beißt sich das.Da ja jetzt jeder sagt Kasten,aber er muß so Klein wie es nur geht.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../337217084-172-3384
Mir geht es um das Gehäuse,nich was da drin ist.das ist wurscht wird dann nur mit gekauft.5€ mein Gott.Meine Sub`s da Rein,bleiben Magnet zu Magnet 3 Zentim. Frei das Wollt ich Wissen das die Sub`s sich nicht in die Haare kriegen.