Prospekte und Konfigurator
Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt
Beste Antwort im Thema
Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab
Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab
Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016
387 Antworten
Bei uns in Österreich ist der Konfigurator auch noch nicht für das neue Modell frei geschalten, das alte Modell aber noch nicht weg. Laut meinem Händler sollte der neue Touran noch im April frei geschalten sein. Ich erwarte völlig andere Pakete wie in D, angelehnt wie es auch bei den anderen Modellen ist.
Ich habe ihn mal zusammen gebastelt in der Form wie meiner jetzt ist. Ich sage mal so gute 5.000-8.000€ teurer. Ne Danke. Da warte ich auf ein Sondermodell.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke' überführt.]
und welche optionen machen ihn bei identischer ausstattung soviel teurer, bzw. selbst dazu nochmals 3.000 EUR Differenz - wie soll das hier jemand nachvollziehen können ?!?
Was in meinem Sondermodell für nen "schmalen" Taler inklusive war, muss ich beim neuen schön einzeln dazu buchen.
Ähnliche Themen
Komisch, ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck, dass er günstiger geworden ist. Auch kosten die Exgras teilweise deutlich weniger als beim Passat. Die dritte Sitzreihe ist auch billiger geworden. Ich such mal meine Konfig von 2012 raus und vergleiche dann damit.
Wobei klar ist, dass Sondermodelle nicht gleich bei Markteinführung aufgelegt werden.
😰5-8 Kilo teurer. Meiner war schon nahe der 50.000€ laut Liste, da kommt der Neue ja dann mit dem Preis locker in die Nähe der nächst höheren Klasse.🙄
Also mein Touran von 2011 kam auf 34.825€, ein weitestgehend identisch ausgestatteter Touran 2 kostet 37.390€. Das sind ca. 2.500€ Aufpreis bzw. 7% mehr gegenüber 2011.
Der Touran 2 hat jedoch gegenüber 2011
- 16" Leichtmetallfelgen
- Multikollisionsbremse
- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Müdigkeitserkennung
- Sicherheitskopfstützen mit Längsverstellung
- "Pure Air Climatronic", mit 3-Zonen- Temperaturregelung, Allergenfilter und Bedienungselementen in der 2. Sitzreihe
- Car-Net "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Live-Traffic
Für mich ein stimmiger Preis mit interessanten Optionen wie ACC, LED-Scheinwerfer, ...
Tja, da kann der Hersteller noch soviel werben, dass er den (Einstiegs-)Preis gleich gehalten hat.
Wenn auf der Optionsliste die Kreuzchen-Flut erstmal ansetzt...;-)
Wie dreist ist das eigentlich ?
Ein Radio wäre Serie, richtig ?
- Im Weiteren darf man aber für eine Navi-Funktion(svorbereitung ?) zahlen. 170 EUR
- Und dann nochmals für die eigentliche Navi-Aufwertung. 665 EUR
Und Klima (oder nur die Automatikfunktion) kostet auch nochmals Aufpreis von 435 EUR ?!?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 19. April 2015 um 20:19:29 Uhr:
Ein Radio wäre Serie, richtig ?- Im Weiteren darf man aber für eine Navi-Funktion(svorbereitung ?) zahlen. 170 EUR
- Und dann nochmals für die eigentliche Navi-Aufwertung. 665 EUR
Achtung! Im Anhang war das Angebot von 2011 zum Vergleich. Der neue Touran käme, bei allerdings verbesserter Ausstattung, 2.500€ teurer.
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass das Ambientepaket plötzlich weg ist?
Macht echt noch kein Spaß sich eine Konfig zurecht zu legen da man paar Tage später nicht mehr mit dem Volkswagen-Code dran kommt.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 19. April 2015 um 20:19:29 Uhr:
Tja, da kann der Hersteller noch soviel werben, dass er den (Einstiegs-)Preis gleich gehalten hat.Wenn auf der Optionsliste die Kreuzchen-Flut erstmal ansetzt...;-)
Ein Radio wäre Serie, richtig ?
- Im Weiteren darf man aber für eine Navi-Funktion(svorbereitung ?) zahlen. 170 EUR
- Und dann nochmals für die eigentliche Navi-Aufwertung. 665 EURUnd Klima (oder nur die Automatikfunktion) kostet auch nochmals Aufpreis von 435 EUR ?!?
Was ist daran jetzt besonders`?
Auch früher konnte man zum Basis Radio RCD300/310 entsprechend Upgrades auf das RCD500/510, das kleine Navi RNS310/315 oder das große Navi RNS MFD2 / 510 erwerden. Genauso war die automatische Regelung Climatronic schon immer eine Option für das Basismodell.
Ist übrigens bei den anderen Herstellern auch nicht anders...
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 27. April 2015 um 16:26:39 Uhr:
Antwort von VW auf die Frage nach dem 150PS Diesel mit DSG: "Bestellbar im 3.Quartal 2015".
:-(
Stört mich auch.
Aber ich will einer der Ersten sein, der einen neunen Touren fährt. Ich möchte ihn, wenn möglich noch im September in WOB abholen. Bestellung soll noch diesen Monat erfolgen. Dann aber ohne DSG, leider.
LG krolli
Zitat:
@Krolli schrieb am 27. April 2015 um 16:33:34 Uhr:
Stört mich auch.Zitat:
@Martin_BY schrieb am 27. April 2015 um 16:26:39 Uhr:
Antwort von VW auf die Frage nach dem 150PS Diesel mit DSG: "Bestellbar im 3.Quartal 2015".
:-(
Aber ich will einer der Ersten sein, der einen neunen Touren fährt. Ich möchte ihn, wenn möglich noch im September in WOB abholen. Bestellung soll noch diesen Monat erfolgen. Dann aber ohne DSG, leider.LG krolli
Damit hab ich 2 Probleme:
1. ich will einfach kein Schaltgetriebe ;-)
2. die Assistenten machen erst mit DSG vollständig Sinn.
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 27. April 2015 um 18:44:44 Uhr:
2. die Assistenten machen erst mit DSG vollständig Sinn.Zitat:
@Krolli schrieb am 27. April 2015 um 16:33:34 Uhr:
Stört mich auch.
Aber ich will einer der Ersten sein, der einen neunen Touren fährt. Ich möchte ihn, wenn möglich noch im September in WOB abholen. Bestellung soll noch diesen Monat erfolgen. Dann aber ohne DSG, leider.LG krolli
Das stimmt.
Da ich das Auto aber nicht nur für mich, sondern auch für meinen Frau kaufe und die nun mal der Haushaltsmittelverwalter ist, muss ich bereits bei der Konfiguration Kompromisse eingehen.
LG krolli