Prospekte und Konfigurator
Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt
Beste Antwort im Thema
Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab
Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab
Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016
387 Antworten
@wk101
es sind 12 %, aber mehr kann der Berater aktuell nicht geben, da dies ja noch kein regulär zu kaufendes Auto ist.
Das ist das Problem, wenn man ihn als einer der ersten haben will :-)
Sonderrabatte oder Wechselprämien kommen nach der Einführung, und dann kommt wohl wieder Schwung in den Internet Häusern. Wenn man sich auch im Internet umschaut, gibt es dort noch keine Konfiguration zu haben.
Ich wollte schon 2013 einen Touran kaufen, dann habe ich von dem neuen gehört und warte seit da an, geduldig auf ihn. Deshalb wollte ich ihn jetzt auch endlich kaufen. Schade nur, dass VW so eine kleine Auswahl an Motoren, Farben und weiterer Ausstattung anbietet. Ein AID wie beim Passat und HUD wären auch gerne auf der Bestellliste gelandet. Sei es drum, ich tröste mich damit, dass ich nicht gerne ein LCD Display (das plötzlich während der Fahrt ausfällt) haben möchte. (Ist aber dann doch nur ein Vorwand um sich besser zu fühlen)
@ Merivafan007
Was hat denn Dein Händler zum LT gesagt?
Ich werde wohl auch blind bestellen, aber ich möchte den Touran untern Weihnachtsbaum haben.
Allerdings werde ich einen Diesel bestellen.
Meine Ausstattung soll aber ähnlich werden.
LG krolli
Er ist für den September vorgesehen. 100 % Prozent wollte der Händler sich aber nicht festlegen.
Es ist immer eine Verschiebung durch Produktionsumstellung in Wolfsburg möglich..
Ganz so schlimm ist es dann für mich nicht, da ich ja noch den meriva b fahre mit einem Festpreis beim Ankauf durch Händler.
Zitat:
Ganz so schlimm ist es dann für mich nicht, da ich ja noch den meriva b fahre mit einem Festpreis beim Ankauf durch Händler.
Festpreis klingt gut.
Naja, ich muss erst einmal die Zeit finden, zum Händler zu fahren und in den Preiskampf einzusteigen...
Ähnliche Themen
@Krolli
ich glaube du kannst die da auch ein wenig Zeit lassen. Aktuell sind die Programme bei den Händler reine Vorbestellungen. Selbt eine Garantieverlängerung wird aktuell nicht angeboten. Manche Sachen sind bei dem Händler noch nicht vollständig erfasst. Ich denke, dass der alte Touran noch vorrang hat und jeder andere als Bestellung ab KW 22 bzw. Mai erfasst wird.
Einen hochen Run erwartet mein Händler in Paderborn nicht, da die meisten doch erst mal das Auto live erleben möchten und erst dann bestellen wollen. Ich frage mal nach der Probefahrt an, wann wohl die ersten Autos für die Händler auf dem Hof stehen.
Bei der Werksrundfahrt mit dem kleinen Bähnle kann man die Umbauarbeiten sehen zur neuen Touranstraße.
Wenn die Kunden ab September mit den neuen Touri rechnen können werden wohl die Händler im August die ersten Neuen haben.
Viele Käufer werden erst mal eine Probefahrt machen wollen, auch um zu schauen ob der Neue auch noch in die Garage passt.😉
Aktuell bekommen Händler die Zusage das sie die ersten Wagen in der Ausstellung für September planen können. Heute nachgefragt bei der Probefahrt. Meine Konfiguration ist jetzt auf Oktober datiert. Verzögerung durch fahrassistenzpaket um 2 Wochen, kann sich aber bis zur Produktion auch wieder in den September bewegen.
Bin zumindest der erste im Autohaus der den neuen bestellt hat. Werde also im Raum PB der erste sein :-)
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 14. April 2015 um 23:30:22 Uhr:
@wk101
es sind 12 %, aber mehr kann der Berater aktuell nicht geben, da dies ja noch kein regulär zu kaufendes Auto ist.
Das ist das Problem, wenn man ihn als einer der ersten haben will :-)
Sonderrabatte oder Wechselprämien kommen nach der Einführung, und dann kommt wohl wieder Schwung in den Internet Häusern. Wenn man sich auch im Internet umschaut, gibt es dort noch keine Konfiguration zu haben.
Bei APL.de wird er mit 15,05% Rabatt angeboten
Zitat:
Bei APL.de wird er mit 15,05% Rabatt angeboten
Nö, keine weiteren Ausführungen zu den besten Nachlässen...
Bitte!
Zitat:
Viele Käufer werden erst mal eine Probefahrt machen wollen, auch um zu schauen ob der Neue auch noch in die Garage passt.😉
Da soll der Alhambra ersetzt werden. Dass sollte passen.
LG krolli
Die Bauweise vieler alter Garagen ist ca.4,50m Länge. Aber keine Sorge da man ja das Garagentor offen lassen kann.😛
Ich weiß, ich weiß...alles nur Fragen an die Glaskugel....oder vielleicht doch an jemanden der da mehr Hintergrundwissen hat. Wie seht ihr die Chancen auf einen langen Radstand beim Touran? Ich hab grad nen Sharan 2 und bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht was das "Facelift" angeht. (Facelift ist ja eigentlich total falsch, da er ja nicht mal frisch geschmickte LED-Äuglein bekommen wird). Der Touran (hatte vorher den alten) find ich dagegen richtig toll. Design und Ausstattung auf dem aktuellen Stand. Aber mir wäre etwas mehr länge ganz recht. Wie seht ihr das, bzw. gibts Infos?
Bei APL.de wird er mit 15,05% Rabatt angebotenHabe gerade mal nach gesehen: auf den Comfort 14,62% und auf den Highline 14,61%.
Ist immerhin besser als 12%. Da ich aber gerne den 190 PS TDI mit DSG haben möchte, muss ich sowieso warten. Bis dahin werden die Rabatte sicherlich wieder deutlich anziehen.
Zitat:
Ich wollte schon 2013 einen Touran kaufen, dann habe ich von dem neuen gehört und warte seit da an, geduldig auf ihn. Deshalb wollte ich ihn jetzt auch endlich kaufen. Schade nur, dass VW so eine kleine Auswahl an Motoren, Farben und weiterer Ausstattung anbietet. Ein AID wie beim Passat und HUD wären auch gerne auf der Bestellliste gelandet. Sei es drum, ich tröste mich damit, dass ich nicht gerne ein LCD Display (das plötzlich während der Fahrt ausfällt) haben möchte. (Ist aber dann doch nur ein Vorwand um sich besser zu fühlen)
Ursprünglich hatte ich auch nachgedacht bis 2015 auf den Neuen zu warten. Ich wollte dann aber nicht, 2 Jahre lang eine alte "Schüssel" fahren. Und somit ist es halt noch der Alte geworden. Egal, Geld vernichten tut man so oder so.
Lustig ist , dass der deutsche Configurator bereits das neue Modell angibt und der Konfigurator in der Schweiz immer noch das alte Modell hat .-/
Wieder so eine schweizer blockade oder was