Der neue Touran - Erste Eindrücke

VW Touran 2 (5T)

Hallo.

Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.

Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...

Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.

Gruss
Thorsten

Vw-touran-2015
1214 weitere Antworten
1214 Antworten

Die Elektronik ist ja auch zum Großteil vom Golf direkt übernommen, genau so wie alles andere unter den verschiedenen Abdeckungen. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Anlauf um Einiges reibungsloser ablaufen wird als noch beim Touran I zu Beginn. Lange genug Zeit hatten sie jetzt ja wirklich...

Durch MQB dürfte nach der ersten Nachbesserung, so nach einem Jahr, alles glatt laufen. Die ersten Käufer fahren immer das Testmodell.
Wenn ich wieder ein Auto 2017 brauch hoffe ich mal auf voll ausgereift.😁

Problem nur dann, es wird kurz nach Start bereits wieder gern "entfeinert" !

Aber normalerweise nicht bei Dingen, die davor von Kunden angekreidet wurden...

Ähnliche Themen

Habe am Wochenende in einem weißen R-Line in Hannover sitzen können: macht einen stattlichen Eindruck, das Armaturenbrett ist ganz schön mächtig. Aufgefallen sind mir der randlose Innenspiegel und die elektrische Entriegelung der AHK - funzt super.

Wenn die Motoren- und Ausstattungspalette dann mal komplett ist, ein feines Familienauto.

Ich war ebenfalls in Hannover. Das hier ist der weiße R-Line. Sieht schick aus!

Img-5630
Img-5631
Img-5632
+2

Sehr sehr schöne Bilder und Auto 🙂 Soll das der Airbag über dem Handschuhfach sein?

Nein, dahinter steckt die "Multimedia Einheit". Je nach Navi/Radio mit CD, SD-Card-Reader, SIM Karten Steckplatz.

Ok. Wieder etwas schlauer 😉

Zitat:

@ms77 schrieb am 12. Mai 2015 um 21:03:07 Uhr:

Nein, dahinter steckt die "Multimedia Einheit". Je nach Navi/Radio mit CD, SD-Card-Reader, SIM Karten Steckplatz.

bisserl blöd mit den fugen ringsherum im blickfeld, bei sonstig, hohem anspruch doch (!)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. Mai 2015 um 21:24:46 Uhr:

Zitat:

bisserl blöd mit den fugen ringsherum im blickfeld, bei sonstig, hohem anspruch doch (!)

Deswegen stört mich das 🙂 Die Schlitze sind zu doll. Bzw Spaltmaße. Das könnte man besser Regeln. Na wir warten mal 3-4 Jahre ab 🙂🙂

Zitat:

Je nach Navi/Radio

also auch ohne (Fugen) möglich ?!?

Mit Basisradio vllt. Oder man hat dann dort ein kleines Ablagefach wie beim Beetle

Stimmt, letzteres wäre bei gleichem Äußeren/nur ein Bauteil nötig, dahinter dann nur abweichend.

Zitat:

@Reini2009 schrieb am 12. Mai 2015 um 21:33:41 Uhr:

Na wir warten mal 3-4 Jahre ab 🙂🙂

Glaube nicht, dass sich das während der Bauzeit des neuen Touran ändern wird. Optimal gelöst ist es nicht, aber es gibt Schlimmeres...hat mich auf den ersten Blick auch sofort an den Beetle mit seinem oberen "Extra"-Handschuhfach" erinnert.

@Whitekuga: Danke für die Bilder! Wie war dein erster Eindruck vom Innenraum?

Deine Antwort