Prospekte und Konfigurator

VW Touran 2 (5T)

Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab

Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016

Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab

Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016

387 weitere Antworten
387 Antworten

Gibt es ein Muster wann neue preislisten kommen ? Frage wegen infos zu Dynaudio in D. In DK gibt es das ja nun aber ich hätte gerne infos dazu. Was es kostet was man noch alles dazu nehmen muss und das wichtigste, ob es lieferbar ist.

In KW16 kommt das MJ2017, dann wird der Konfigurator angepasst. Vermutlich wird ab dann auch Dynaudio in DE verfügbar sein.

So früh MJ2017 ? Also ist jeder R-Line ein MJ2017 ? Oder ist das nur für die Modelle die ab dann bestellt werden ? Weil Q4 Liefertermin sind wir ja schon.

MJ2017 kann ab KW16 bestellt werden, alles was ab KW22 produziert wird, egal wann bestellt, ist dann automatisch MJ2017. R-Line also auch.

Ähnliche Themen

Wie sieht denn so ein Modellwechsel bei VW aus? Kommen dann in der Regel auch neue Optionen? Wenn man jetzt bestellt, könnte man sich dann diese neuen Sachen auch später noch nachkonfigurieren?

Nachkonfigurieren kann halt die Lieferzeit beeinflussen.
Bei mancher Ausstattungsumstellung gab es Ausstattung extra, wie z.B Keyless Go nur noch mit Alarmanlage oder AppConnect bei der Einführung.

Es gibt keine festen Regeln für den Modellwechsel. Das kann sein es ändert sich gar nichts, Pakete können variieren, neuen Optionen hinzukommen, Optionen fallen ersatzlos weg. Oder halt eine bunte Mischung 😁

Dynaudio kommt als neue Option dazu, soviel ist sicher. Alles andere wäre Spekulation 😉

Nachbestellen kann funktionieren, muss aber nicht. Das hat aber nichts mit dem Modellwechsel zu tun, sondern ist immer ein bisschen Lotto, wie lange man seine Bestellung noch ändern kann. Wenn dir etwas wirklich wichtig ist, dann würde ich warten bis es bestellbar ist.

Möchte aufgrund von MJ2017 nochmals die Frage aufgreifen.

Ist damit zu rechnen, daß der Handschalter im TDI 2.0 mit 140kW kommt?

Der Freundliche meint nicht, da die 190 PS in Verbindung mit Frontantrieb und Schaltung zu sehr die Reifen beanspruchen (durchdrehende Räder). Beim DSG sei das nicht so schlimm.

Ich halte es für Humbug, man muss ja nicht immer voll in die Tasten. Den Passat Handschalter TDI 2.0 mit 140kW haben sie auch nicht eingestellt?

Lohnt sich ein Abwarten oder ein anderes Modell/Marke suchen?

Zitat:

@Neuer_RADA schrieb am 12. Februar 2016 um 15:16:04 Uhr:

Wie lange wurde der Schalter beim Passat mit 140kW "zurückgehalten"?

Zitat:

@Neuer_RADA schrieb am 18. April 2016 um 17:38:04 Uhr:

...
Der Freundliche meint nicht, da die 190 PS in Verbindung mit Frontantrieb und Schaltung zu sehr die Reifen beanspruchen (durchdrehende Räder). Beim DSG sei das nicht so schlimm.
...

...ich würde eher nen anderen 🙂 suchen.
Die nasse DSG hat sicher nen eingebauten Fluxkompensator, der zuverlässig den Schlupf an der VA regelt.

Viele Autoverkäufer wäre im Mittelalter wg. Scharlatanerie gehängt worden.

G
simmu

Zitat:

Möchte aufgrund von MJ2017 nochmals die Frage aufgreifen.
Ist damit zu rechnen, daß der Handschalter im TDI 2.0 mit 140kW kommt?
Ich halte es für Humbug, man muss ja nicht immer voll in die Tasten. Den Passat Handschalter TDI 2.0 mit 140kW haben sie auch nicht eingestellt?
Lohnt sich ein Abwarten oder ein anderes Modell/Marke suchen?

Zitat:

Zitat:

@Neuer_RADA schrieb am 12. Februar 2016 um 15:16:04 Uhr:

Wie lange wurde der Schalter beim Passat mit 140kW "zurückgehalten"?

Was spricht denn gegen das DSG? Der HS wird wohl wegen zu geringer Nachfrage nicht kommen.

Zitat:

Was spricht denn gegen das DSG? Der HS wird wohl wegen zu geringer Nachfrage nicht kommen.

- preis
- wartungskosten
- haltbarkeit mit folgekosten
- nicht jeder mag automatik, vor allem leute die oft mit verschiedenen autos fahren und sonst handschalter gewohnt sind.
- burnout wird schwerer
- höherer spritverbrauch
- ganghebel nicht so hübsch... ok ab hier wird es dünn

Zitat:

Eine Selektion bei mobile.de auf den Touran 2.0 TDI 150PS (BJ 2016) mit Schaltgetriebe bringt unwesentlich weniger Treffer als mit Automatik. Kennt jemand eine Zulassungsstatistik?

Zitat:

@pintie schrieb am 19. April 2016 um 12:01:24 Uhr:

Zitat:

- preis
- wartungskosten
- haltbarkeit mit folgekosten
- nicht jeder mag automatik, vor allem leute die oft mit verschiedenen autos fahren und sonst handschalter gewohnt sind.
- burnout wird schwerer
- höherer spritverbrauch
- ganghebel nicht so hübsch... ok ab hier wird es dünn

- z.T. miese Abstimmung der Gänge
- sehr niedrige Drehzahlen in "D", Drehorgel in "S"
- seltsames Einkuppelverhalten bei S/S Automatik

G
simmu

Zitat:

@Neuer_RADA schrieb am 19. April 2016 um 12:23:30 Uhr:

Zitat:

Eine Selektion bei mobile.de auf den Touran 2.0 TDI 150PS (BJ 2016) mit Schaltgetriebe bringt unwesentlich weniger Treffer als mit Automatik. Kennt jemand eine Zulassungsstatistik?

Da sind die ganzen Hersteller- und Händlerzulassungen dabei. Dort sind sehr häufig DSG zu finden. Die stehen auch deutlich länger bei mobile drin. Beispiel sind die DK Tourane vom AH Meyer . Die HS sind lange schon weg, die beiden DSG sind noch drin.

Bei meinem 🙂 war nicht ein HS zu bekommen. VW hat denen die DSG aufs Haus gedrückt.

G
simmu

Ich bin mit unserem DSG zufrieden. Einzig Start/Stopp nervt nen bissel und wird meistens ausgestellt. Verglichen mit der Automatik im Zafira (Probefahrt) ist das DSG ein Traum.

Deine Antwort