Prospekte und Konfigurator

VW Touran 2 (5T)

Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab

Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016

Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab

Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016

387 weitere Antworten
387 Antworten

Im Konfigurator sind jetzt mehr Farben verfügbar

Hoffentlich kommt dann auch bald der 110KW DSG Diesel.
Mein Chef drängt schon auf Bestellung.

Schau mer mal🙄

Zitat:

@Naehmaschie schrieb am 23. Juli 2015 um 10:56:28 Uhr:

Hoffentlich kommt dann auch bald der 110KW DSG Diesel.
Mein Chef drängt schon auf Bestellung.

Schau mer mal🙄

Laut meines VW Händlers sollen die meisten Optionen in den nächsten zwei Wochen im Konfigurator verfügbar sein - mit neuen Farben habe ich erst nächste Woche gerechnet 😁

Leider sind Businesspakete wie im Passat nicht in Sicht. Das macht den Touran gegenüber einen Passat Variant recht teuer .....

Zitat:

@Finchy schrieb am 23. Juli 2015 um 11:28:06 Uhr:

Leider sind Businesspakete wie im Passat nicht in Sicht. Das macht den Touran gegenüber einen Passat Variant recht teuer .....

Also obwohl die Business-Pakete fehlen komme ich beim Touran in etwa auf den gleichen Preis wie beim Passat, nur dass ich beim Touran die 3. Sitzreihe noch mit dabei habe, außerdem DLA und ein paar Assistenzsysteme, die ich beim Passat weglassen musste.

Unterm Strich käme mich ein Touran bei gleicher Ausstattung also sogar deutlich günstiger im Bruttolistenneupreis - oder eben besser ausgestattet bei gleichem BLNP. Das liegt auch daran, dass die gleichen Extras beim Passat zum Teil deutlich teurer sind, z.B. die Standheizung!

Ähnliche Themen

Zitat:

@OttoWe schrieb am 23. Juli 2015 um 12:04:23 Uhr:

Zitat:

@Finchy schrieb am 23. Juli 2015 um 11:28:06 Uhr:

Also obwohl die Business-Pakete fehlen komme ich beim Touran in etwa auf den gleichen Preis wie beim Passat, nur dass ich beim Touran die 3. Sitzreihe noch mit dabei habe, außerdem DLA und ein paar Assistenzsysteme, die ich beim Passat weglassen musste.

Unterm Strich käme mich ein Touran bei gleicher Ausstattung also sogar deutlich günstiger im Bruttolistenneupreis - oder eben besser ausgestattet bei gleichem BLNP. Das liegt auch daran, dass die gleichen Extras beim Passat zum Teil deutlich teurer sind, z.B. die Standheizung!

Je nach Ausstattungswunsch ist dann auch der Highline günstiger als der Comfortline - wenn auch nur um 200.-€, aber obendrauf bekommt man noch die 17"-Felgen.

Im BLP ist der Touran auch in meiner Konfiguration günstiger als der vergleichbare Passat.

Was ist denn der Unterschied zwischen der standardmäßig enthaltenen Geschwindigkeitsregelanlage und der optional erhältlichen "Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer". Ich kann doch bei beiden die gewünschte Geschwindigkeit eingeben die dann automatisch gehalten wird oder nicht?

Der Touran ist in der Anschaffung günstiger als der Passat, bei meinem Firmenleasing habe ich beom Touran einen höheren Eigenanteil zu bezahlen. Der Touran gefäät mir vom Raumkonzept besser und ich werde auch meinen Fahrradträger fürs Dach weiterverwenden können. Beim Passat bräuchte ich einen neuen Grundträger und ob ich dann noch 4 Fahrräder aufs Dach bekomme wage ich zu bezweifeln ;-)

17" bzw. 18" Felgen und Sportfahrwerk sind ja auch essentielle Extras bei dieser Fahrzeugkategorie. Da zahlt der sportliche Papa auch gerne was extra, damit der Nachwuchs ordentlich durchgeschuettelt wird. 🙄

Der Preisvorteil des Highline ist zudem selbst bei voller Huette so gering, dass ich dafuer ganz sicher nicht den Piano Look in Kauf nehme. Gibts irgendwo Fotos vom Dekor des CL? Der Name ist anders wie bei Golf und Passat also wird es vermutlich auch anders aussehen.

@Finchy: Ich werde meinen Passat B7 auch durch den neuen Touran ersetzen. Die Front des Passat B8 gefaellt mir ueberhaupt nicht und auch das angestaubte Rueckbankkonzept im Passat (riesiger Mitteltunnel im Fussraum, Notsitz ohne Isofix in der Mitte) nervt gewaltig. Der neue Touran sieht besser aus und bietet bei deutlich geringerer Laenge auch noch mehr Platz.

Die 4 Fahrraeder wuerde ich allerdings eher hinter dem Fahrzeug transportieren. Sie auf das hohe Touran Dach zu wuchten ist sicher kein Spass und fuer cw-Wert / Verbrauch ist es auch suboptimal.

Stefan

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 23. Juli 2015 um 15:00:15 Uhr:

Der Preisvorteil des Highline ist zudem selbst bei voller Huette so gering, dass ich dafuer ganz sicher nicht den Piano Look in Kauf nehme. Gibts irgendwo Fotos vom Dekor des CL? Der Name ist anders wie bei Golf und Passat also wird es vermutlich auch anders aussehen.

Ich finde auch 1000.-€ ist eine nette Summe. Und das macht es bei meiner Konfiguration aus.

Mit dem Piano Lack kann ich leben. Im Passat ist das Dekor des CL so hässlich, daß ich fast versucht wäre, auf Piano Black aufzuzahlen, wenn es denn sein müsste. 😉
Geschmack ist ja Gott sei Dank verschieden. Die simple Rechnung geht eh klar pro Highline aus.

Zitat:

@Finchy schrieb am 23. Juli 2015 um 14:32:20 Uhr:

Was ist denn der Unterschied zwischen der standardmäßig enthaltenen Geschwindigkeitsregelanlage und der optional erhältlichen "Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer". Ich kann doch bei beiden die gewünschte Geschwindigkeit eingeben die dann automatisch gehalten wird oder nicht?

[Spekulation]

Der Geschwindigkeitsbegrenzer könnte die im Car-Menü einstellbare Funktion für die Winterreifen sein. Ich glaube die heisst dort so?

Der ist unter serienmäßiger Ausstattung aufgeführt.

Eine serienmäßige "Geschwindkeitsregelanlage" sehe ich nicht in der Aufstellung. Hab ich die übersehen?

GRA = das, was allgemein als Tempomat bezeichnet wird
Geschwindigkeitsbegrenzer = mittlerweile eine Funktion innerhalb der GRA

Wird per MuFu aktiviert. Vmax entspricht gewählter Geschwindigkeit unabhängig der Gaspedalstellung. Ist einfach eine Limiterfunktion; jedoch muß man im Gegensatz zur GRA selbst Gas geben.

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 23. Juli 2015 um 13:27:46 Uhr:

Je nach Ausstattungswunsch ist dann auch der Highline günstiger als der Comfortline - wenn auch nur um 200.-€, aber obendrauf bekommt man noch die 17"-Felgen.

Ja, nur scheidet der Highline beim Passat bei mir aus, weil ich dann den größeren TDI nehmen müsste, und das sind dann wieder 2.000€ mehr! Beim Touran weiß ich nicht, ob es da den 110PS TDI auch mit Highline gibt in D. In Österreich wird der kleine TDI ja auch als Highline angeboten.

Hier noch die Infos wann, was kommt...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Touran 2015 diverse Modele' überführt.]

Vieles ist ja schon im Konfiguration.
Bis auf meinen 81kW Diesel DSG... (August laut Porsche Österreich)

Aber immer noch kein Termin, wann die Cross-Ausstattung kommt🙁

Wenn man der Presse glauben darf:Später und dann mit 4X4.

Ich warte ab bis dies offiziell ist und teste schon mal den zweier BMW bis der neue Touran am Start ist.

Deine Antwort