Prominente Phaeton Fahrer

VW Phaeton 3D

Wer kennt welche?

Ich fange mal an: Gestern bekam ich die Nachricht, daß Michael Moore (Farenheit 9/11) begeisterter Phaeton Fahrer/Eigentümer sei und sich derzeit die Manufaktur anschaut. Er hat sogar ein Forum in den USA ins Leben gerufen und postet dort unter "PanEuropean".

Hier der link:
<http://forums.vwvortex.com/zeroforum?id=112>

Beste Antwort im Thema

Die evangelische Kirche beruft sich auf die Bibel, die zu der Aktion Käßmanns klare Worte spricht. Was für mich den Fall noch brisanter macht, ist die Tatsache daß die evangelische Kirche seit einigen Jahren die Aktion "7 Wochen ohne" unterstützt, also die Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern. Während also viele treue Mitglieder auf menschliche Laster verzichten, sitzt ihre Vorsitzende besoffen am Steuer.

Wer so etwas tut, hat die Grundprinzipien von seinem Amt missverstanden und gehört ausgewechselt, egal wieviele warme Worte sie zu Afghanistan gefunden hat. Die evangelische Kirche ist ein religiöse Institution und keine Politische.

435 weitere Antworten
435 Antworten

??? Wie meinst du das?

Hallo MX, ich meine das mein Schiebedach aufgeht, halb, viertel oder ganz, oder das anklappen geht alles auch die einstellung des Spoilers/Windabweisers ändert sich je nach Geschwindigkeit, aber wenn das Dach zu ist kann ich es innen nicht wegschieben es ist immer die Blende vor. Das war bei denen nicht, obwohl es zu war kam die Sonne durch bzw. mehr Licht. MfG Fabian

Das hat die Katze freigekratzt, bevor sie gemerkt hat, dass es auch per Schalter aufgeht

Beim Solardach geht die Blende nicht zurück! Evtl. liegt es daran?!

Ähnliche Themen

Beim Glasdach müssten links und rechts neben dem Drehschalter Pfeiltasten sein. Damit kannst du das "Rollo" bewegen.

O.k., ja ist ein Solardach, das wusste ich nicht das dieses dann nicht funktioniert, und ich hab heute daran wieder rumgefummelt und dachte ich bin zu blöd. Danke

Äh, ich meine es war keine Langversion. 🙄😕

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 19. Mai 2016 um 21:04:46 Uhr:

O.k., ja ist ein Solardach, das wusste ich nicht das dieses dann nicht funktioniert, und ich hab heute daran wieder rumgefummelt und dachte ich bin zu blöd. Danke

Fabian,
wenn Du die Bedienungsanleitung hast, bist Du das, was Du von dir gedacht hast. Sorry 😁

Zitat aus der BA: "Die Schiebedachblende ist mit dem Solardach fest verbunden und kann nicht separat geschoben werden."

Wenn Du keine BA hast, bist Du nicht, was Du von dir gedacht hast 😁

LG
Udo

Hallo Udo, ja die Bedienungsanleitung habe ich natürlich, aber dort steht ja nicht drin was er nicht kann.
Ich wusste ja auch nicht das es das Schiebedach ohne Solarzellen gibt.
Aber mann muss ja nicht alles wissen, da ich mich mit der Materie noch nicht so lange auseinander setze. Aus diesem Grund lese ich hier ja auch eifrig und versuche mir einiges anzunehmen.
LG Fabian

Hallo Fabian, was das Solardach nicht kann, steht aber drin. Habs ja zitiert 🙂

Aber Du hast völlig recht, eifrig hier mitlesen hilft schon sehr.

LG
Udo

...ist vielleicht hier nicht falsch, obwohl es nicht um einen konkreten Prominenten geht.

Ich habe heute mit dem Vorbesitzer meines neuen Phaeton telefoniert. Es ist der Geschäftsführer und auch Chauffeur eines Limousinen-Service. Er erzählte mir, dass er seit vielen Jahren den Phaeton privat sehr gerne fährt und auch gerne einsetzt. Die betuchte Kundschaft bucht seine Dienste aber häufig in Verbindung mit ganz bestimmten Fahrzeugmarken, hier wurde noch nie der VW geordert.
Vor einiger Zeit musste man wegen widriger Umstände einen Kunden nach zwei Tagen statt mit seinem gebuchten (ebenfalls Oberklasse - lang) Wagen mit einem Phaeton fahren. Nach kurzer Strecke meinte der Kunde, man könne es für die restlichen Tage gerne bei diesem Wagen belassen, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hielte.

VG
Karl-Heinz

Schöne Geschichte, Karl-Heinz.

Ist auch ein schönes Beispiel, wie sehr der Phaeton unterschätzt wird. Der Kunde wusste vermutlich nicht, in welchem Fahrzeug er gesessen hat. Er hat aber die Qualität sehr schnell erkannt 😁

LG
Udo

Ich würde auch mal gerne im P durch die Gegend kutschiert werden... Am liebsten hinten Rechts im W12 lang.

Dagegen!
Der Beste Platz ist vorne links im Phaeton!!!

Weiß ich doch... aber ich fänd es trotzdem mal schön.

Deine Antwort