Prollschüssel und Wertigkeit

BMW 3er E91

Hallo Forum,

mal ein interessanter Artikel über unsere E90x.
Anscheinend geht der 3er etwas weg vom Prolliimage.
Außerdem scheint der E90X, im Bezug auf pannen- und defektfreudigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen- laut TÜV. Fein so!

Gruß Berti

http://de.cars.yahoo.com/.../...eit-3er-bmw-aus-zweiter-085213485.html

Beste Antwort im Thema

Vermutlich : Der hat wohl keine Freundin um die er sich kümmern kann. 😁
Und Wasser daheim ist ihm auch zu teuer.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Das geht wohl je nach Aufmerksamkeitsbedürfnis...Will ich denn überhaupt, dass mich jemand hört, sieht, oder einfach gesagt: Beachtet? Bzw. Mich und mein Auto..
Wenn nicht, finde ich nen Serien-M3 was feines: Man hat einen, aber man gibt nicht damit an.

Diese Sachen gabs aber schon vor 20 Jahren: Mein Nachbar mit nem 75 PS Golf 2 hatte als erstes den GTI Doppelscheinwerfergrill mit rotem Rand dran,große Frontlippe, dann den Auspuff-ESD und natürlich dann auch die GTI Embleme vorne und hinten. Hab ich damals belächelt und ich belächle solche Leute auch heute noch.
Aber für die, denen es gefällt oder die es (fürs Ego?) brauchen: Bitteschön.

...wobei dieser Doppelscheinwerfergrill das einzig halbwegs vernünftige Frontdesign für den Golf darstellte das es gab. Sonst sah diese Karre schon immer sch...e aus, egal in welcher Serie. Insofern würde ich ihm DAS verzeihen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das geht wohl je nach Aufmerksamkeitsbedürfnis...Will ich denn überhaupt, dass mich jemand hört, sieht, oder einfach gesagt: Beachtet? Bzw. Mich und mein Auto..
Wenn nicht, finde ich nen Serien-M3 was feines: Man hat einen, aber man gibt nicht damit an.

Eben. Deswegen verwundern mich die Ausführungen zum auffälligen M3 etwas. Selbst mit einer Akra ist der nicht lauter als ein Serien AMG. Und dann auch nur, wenn man richtig drauf tritt.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

...wobei dieser Doppelscheinwerfergrill das einzig halbwegs vernünftige Frontdesign für den Golf darstellte das es gab. Sonst sah diese Karre schon immer sch...e aus, egal in welcher Serie. Insofern würde ich ihm DAS verzeihen. 😁

Na dann stell Dir erstmal den Manta B mit Originalscheinwerfern vor. Pott hässlich... Ging gar nicht... 😁 Deshalb auch Doppellampengrill (der Golf hat ja eh nur abgekupfert)... 😁 😁 😁

Aber gut, ist jetzt auch fast 20 Jahre her oder so...

Ähnliche Themen

Prinzipiell bin ich aber schon der Meinung, dass hier viel zu oft und allzu gerne darüber diskutiert wird, was nun eigentlich schön ist oder nicht, zu einem BMW passt oder nicht, was sich gehört oder nicht. Sorry, aber jedem soll in erster Linie sein Auto selbst gefallen - und wenn es die verbastelste Karre überhaupt ist.

Der Werterhalt ist natürlich ne andere Seite der Medaillie, aber das Problem hat letztlich der Besitzer und nicht halb MT... 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Klingt doch jetzt nicht sooooo schlecht... 😁

Allerdings sind die aufgezählten, möglichen Defekte auch recht teurer Natur, sodass sich das Ganze etwas relativiert. Mehr als dumm schauen und zur nächsten Werkstatt schleppen kann der ADAC dann auch meist nicht. Manch andere Fahrzeugen haben vielleicht mehr, dafür aber kostengünstiger zu behebende Mängel.

Denke da als Beispiel an den neuen Captiva meines Kumpels, der sich über Dinge aufregt, wo unsererseits nur schmunzeln würde. Pillepalle... 😛

Was das Image angeht, na ja, da geb ich sowieso nicht viel drauf. Man merkt aber durchaus, dass der 3'er nach wie vor viele jugendliche Krawallbauken anzieht. Sieht man hier in unserer ländlichen Gegend schon recht deutlich. Die jugendliche Unterschicht (miese Jobs mit wenig Geld) fährt vorwiegend ältere E46, die Sprösslinge aus besserem Hause oder mit besser bezahlten Jobs E90 und E92. Komischerweise passen auch die Mädels in deren Schlepptau genau in dieses Image. Aber das führ ich jetzt mal nicht weiter aus... 😁

Ansonsten ist nicht viel anderes an Fahrzeugmarken vertreten hier in der jugendlichen Fahrerszene. Ein paar Audi A4, ein paar Golfs und ansonsten so die üblichen Strebermobile. Auch da passt die weibliche Begleitung nur allzu oft zur Fahrerklientel... 🙂

Image bleibt eben Image... 😛

Ich habe auch ein E93 das hat nichts mit Image zu tun 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Princessa2121

Ich habe auch ein E93 das hat nichts mit Image zu tun 🙁

Dann hast Du deinen E93 bestimmt aus dem selben Grund gekauft wie ich

- weil er Dir gefällt -

und nicht nur weil es vor den anderen cool ist einen zu haben... 😁

Das mit dem Image bezog sich allerdings auch weniger auf das Cabrio. Das ist den meisten Jungspunds hier scheinbar noch zu teuer...

Gestern Abend um 23.00 Uhr bei 2 ° war es 50 km richtig cool.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Gestern Abend um 23.00 Uhr bei 2 ° war es 50 km richtig cool.

Bissl frisch würd ich meinen. Oder...? 😁

Ich bin ein fast immer offen Fahrer. Dieser "open timer", der die Dachoffenzeit beim Mini misst, stünde bei mir auf ca 95%. Nur nass und Salz ist Kacke. Das will ich nicht im Innenraum.
Selbst 500 km Dienstreisen verbringe ich offen ... wobei auf der Bahn schon Ohrstöpsel hilfreich sind. Ist stellenweise lauter als auf dem Moped.
Das Windschott steht selbst bei 250 ( mit geschlossenen Fenstern ) seinen Mann.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Definiere "irren Auspuff". Die Serienanlage am M3 ist extrem leise. Ich kann an einer Ampel Vollgas geben, ohne dass sich je ein Fußgänger, der 2m daneben steht, umdreht. Da ist ein 335i, zumal mit offener Klappe, eher auffälliger.

Und von der Optik, nach meiner blauen M3 Limo dreht sich auch optisch außer Kennern kein Schwein um.

Hatten diese Fußgänger zufällig einen Knopf im Ohr? 😁 😁 😁

Zitat:

Das Windschott steht selbst bei 250 ( mit geschlossenen Fenstern ) seinen Mann.

Wow..., und ich hab mir heute bei 160 Km/h schon Gedanken gemacht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Definiere "irren Auspuff". Die Serienanlage am M3 ist extrem leise. Ich kann an einer Ampel Vollgas geben, ohne dass sich je ein Fußgänger, der 2m daneben steht, umdreht. Da ist ein 335i, zumal mit offener Klappe, eher auffälliger.

Und von der Optik, nach meiner blauen M3 Limo dreht sich auch optisch außer Kennern kein Schwein um.

Gibt es jetzt schon Fußgänger von Steiff?

Zitat:

Zitat:

Steife Fußgänger, ja. 😁

Zitat:

Zitat:

Steife Fußgänger, ja. 😁

Hajo von Steiffenrein !😁

Deine Antwort