Projekt TT-Tacho

VW Vento 1H

Hallo,
ich such noch ein paar leute die auch vorhaben sich einen TT-Tacho einzubauen und wir gegenseitig unsere erfahrungen austauschen können.
ist jemand willig mit zu machen?

Ich habe bereits angefangen mit teile suche, adapter-planung ist auch schon voll im gange.

MfG Michael

1557 Antworten

Indem ich die Funkuhr drangebaut habe *g*
Das dauert u.U. bis zu 2 Tage bis die Funkuhr funktioniert nachdem der Strom abgeklemmt war - warum auch immer.

Mein Tacho ist ohne Can, aber trotzdem ein 920er....

Hallo,

ja richtig, das dauert wenn man die Funkuhr anbaut bis die geht, habe ich auch gemerkt.

Jedenfalls habe ich MFA vom Werk aus, ist ein VR6 hatte glaube ich jeder VR6 vom Werk aus.

Trotz dem Loch im Gitter hängen dort keine Kabel rum, Aber Aussentemp hatte ich im alten Tacho auch......

WO IST DIESER VERDAMMT FÜHLER !!!!! ICh raste noch aus....

Gruß

Pireas

Gut zu wissen das es lange dauert mit der Funkuhr. Hatte mich schon gewundert warum diese bei mir nicht wollte im Versuchsaufbau.

@ pireas

Besorg Dir mal ein Rep.-handbuch. Dort solle die Position drin stehen.

So, hier nun mal ein Bild vom eingebautem Zustand. Die A-Brett Blende hab ich noch nicht weiter angepasst, wird aber noch gemacht.

Dann wollte ich heute mit dem Laptop ran. Bin aber nicht auf den tacho drauf gekommen. Hab dann alles wieder zerlegt und es ging immer noch nicht. Ist mir dann eingefallen, dass ich mein altes SG vom Motor zum testen mal an den Tacho dran gehangen hab. Nun ja, hab das entfernt und schon bin ich auf den tacho drauf gekommen. Hätte ich somit nicht ausbauen müssen. Nun hab ich alles wieder zusammen, aber nun geht das Licht vom tacho nur noch dunkel. Hab ein Poti dazwischen zum reglen. Aber da tut sich nix mehr. Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte? Sonst muss ich morgen wieder alles raus reissen 🙁

Ähnliche Themen

Hallo,

sieht cool aus im 2er Golf :-)
Da smit dem Licht, hmmmmm, mir wurde auch mal gesagt ich soll ein Poti dazwischen klemmen, ich hab aber einfach das Kabel auf Masse gelegt (T32a/30). Ging das vor dem unnötigen zerlegen oder hattest du das vorher noch nicht ausprobiert??? Das würde mich auch mal interessieren ob das mit veränderbaren Poti heller oder dunkler ist als direkt auf Masse, eigentlich müsste es auf Masse die Maximalbeleuchtung sein.....

Gruß

Pireas

P.S: Ich muß auch mal Fotos machen... die Tage.

Hallo,

kann mir jeman dmal sagen wie ich DIESE Pumpe rausbekomme???? Da ist nicht viel mit runterdrücken und drehen, außerdem sind die zwei Kabel mit Kabelfüßchen dran das deutet doch darauf hin das man den Geber selbst rausmachen kann, oder? Da sind aber link sund rechts solche schwarzen Gummi Streifen die irgendwie den Geber an die Pumpe halten, aber wie mache ich die ab???

Danke

Gruß

Pireas

2. Bild

3. Bild

Dazu musst Du erstmal die Pumpe aus dem Tank schrauben, also das ganze Ding. Bei mir saß die Pumpe auch sehr fest, hab dann an einer Stelle ein Kantholz angesetzt und dann von hinten mim Hammer... Und siehe da, die Pumpe war lose.

Hallo,

versteh ich nicht einfach links rum rausschrauben????
Sicher? ICh dachte die wäre nur gesteckt oder mit einem Bajonettverschluß, ich meine nicht die Schwarze Mutter die das ganze Dicht und festhält.

Danke für die Antwort

Gruß

Pireas

Ich hab nen Poti dazwischen, das aber zu hohe Werte hat. Regeln lässt oder besser lies sich die Helligkeit bei mir vorher. Naja, werd gleich alles nochmal zerlegen 🙁

Du meinst das weiße Ding, das meine ich auch. Auf Bild 3 hast Du diese runde gezackte Aussparung, da hab das Holz angesetzt. Ist ein ganz normales Gewinde drin. Also gegen den Uhrzeigersinn. Die schwarze Kunstoffmutter muss natürlich vorher ab sein.

Hallo,

kann man den Geber einzeln nicht ab machen????

Gruß

Pireas

Der Tankgeber sitzt leider im Tank.

So,

habe nun das gane system rausgenommen. Der Tankgeber sitzt auch so, das man ihn rausnehmen kann, er wird geklipst.
Nun ich muß morgen mal 5 Liter Sprit holen und eintanken, und dann über den Poti anpassen.
Was mich irgendwie irritiert, ist daß die Nadel nicht ganz links steht aber im Display erscheint das Tanksymbol, wenn ich am Potti drehe, komme ich nie ganz nach links obwohl der Tank fast leer gefahren ist, die Schwimmer sitzt fast ganz auf.
Vielleicht hat eine reinen TIP ?

Ich hoffe es stört niemanden die angehängten Bilder....

Gruß

Pireas

Deine Antwort