Projekt TT-Tacho

VW Vento 1H

Hallo,
ich such noch ein paar leute die auch vorhaben sich einen TT-Tacho einzubauen und wir gegenseitig unsere erfahrungen austauschen können.
ist jemand willig mit zu machen?

Ich habe bereits angefangen mit teile suche, adapter-planung ist auch schon voll im gange.

MfG Michael

1557 Antworten

ok, werden die kabel dann von oben oder von hinten rein gesteckt? (in die stecker)

Normal seitlich reingepresst. Das verfahren findet man auch bei Netzwerkdosen,....

Ich hab bei mir einfach noch zur Sicherheit nen Tropfen Lötzinn rein ... soll ja auch dann ne weile halten 🙂

Silversnake

super danke, werd dann jetzt ma mit anfangen, kann bei der affenhitze eh nicht schlafen ;-)
da mach ich jeden tag nen stecker fertig am adapter, dann bekomm ich am mittwoch noch meinen tacho, dann passts doch :-)

****, problem, hab gerade das flachbandkabel angebracht, jetzt ist mir aufgefallen, das die freien pins an anderer position liegen als mir gesagt wurde, was stimmt nun?
die stecker oder die infos von theresias?
grüner stecker: pin6,7,10,14,23

ahhhhh, hoffentlich hab ich jetzt kein stecker für 5€ versaut ahhh, bitte um schnelle hilfe, falls noch jemand hier ist.

Ähnliche Themen

würd ma sagen beides 😁

ich musst beim 4er Kombi auch im Stecker glaub 2 pins versetzen 🙂

Silversnake

wie jetzt beides?
soll ich nach der belegung von theresias gehen und die pins umsetzen?

Jupp 🙂
Habs zwar noch net 100% durchgeschaut, aber sollte bisher alles stimmen. Nimm dir einfach die Pins dir für Can,... sind raus, die brauchste ja eh net. und bastel die in den leeren Steckplatz.

Brauchste sonst noch was ?? Bin noch ~ 15 mins wach bis dahin könnt ich dir noch beistehn ;D

Silversnake

ich mach auch morgen weiter, hab jetzt net mehr soviel geduld um die teile da noch rauszu poppeln.
bis morgen gute nacht ;-) jetzt sind es bei uns nurnoch 25grad :-) endlich kühler :-))) heut nachmittag waren es 36,7grad, ich hab gedacht ich muss sterben, ich frag nächste woche in der werkstatt wieviel ne climatronik mit einbau kosten soll, ich halts net mehr aus :-)

k, dann gn8 🙂

Joa, so ne Clima is schon was nettes *protz* 🙂

Silversnake

sind in den steckern die kontakte schon drin oder muss man die extra bestellen?

Bis auf paar wenige sind die Kontakte drinne ....

Silversnake

bei dem grauen und dem blauen waren alle kontakte drinne, bei dem grünen haben fünf stück gefehlt, ist aber nicht wild, da am grünen 5 stück mit nichts belegt sind.
hab jetzt grün und blau fertig, jetzt ist mir das flachbandkabel ausgegangen :-(
nehm mir am montag welches von der arbeit mit, dann gehts weiter :-))
wie lang soll ich die kabel eigentlich von stecker zu stecker ungefähr machen? hab im moment immer ca. 10cm, dann will ich an die buchse nochma ca. 10cm machen, die kabel zusammenlöten und rein damit, jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das es von stecker zu stecker ziemlich knapp werden könnte :-( dann werd ich sie wahrscheinlich noch verlängern müssen

wie schauts denn gerade?

status des projektes? *g*

😁

wie is des jetzt eigentlich mit der tankanzeige hat da wer ne lösung?

ich weis noch nicht, ob ich gleich alle funktionen für FIS nachrüsten sollte *grübbel*
wieviel würde das ca. kosten? was brauch ich da an material?

Deine Antwort