Projekt TT-Tacho

VW Vento 1H

Hallo,
ich such noch ein paar leute die auch vorhaben sich einen TT-Tacho einzubauen und wir gegenseitig unsere erfahrungen austauschen können.
ist jemand willig mit zu machen?

Ich habe bereits angefangen mit teile suche, adapter-planung ist auch schon voll im gange.

MfG Michael

1557 Antworten

hab gerade geguckt, das mit dem FIS lass ich erstma, bräuchte ja auf jedenfall erstma den MFA lenkstockschalter und der kostet ja schon ca. 50€, das ist mir schon zu viel :-)
hab meinen kleinen gerade für unrealistische 4500€ bei mobile.de reingesetzt, wenn sich jemand melden sollte ist er natürlich weg :-) dann langts gleich für einen VR :-))

sorry, aber langsam wird mir das hier unsympatisch, inzwischen wirkt das alles sehr unseriös...

erst spuckst du töne, was du alles machen willst, dann scheint es als hättest du nichtmal vom wesentlichen nen plan, und zuletzt tönst du mit dem verkauf deines golf rum.

oh, sorry, war nicht meine absicht, bin natürlich noch am umbau, hab den adapter heute abend vorerst fertig, dann kommt am mittwoch der neue tacho und am wochenende kommt der erst funktionstest im auto, keine sorge, war nur ein bisschen small talk.

PS: Ich bekomm einen Tacho mit FIS, werde es aber vorerst nicht anschliesen und erst noch ein bisschen sparen, bis es weiter gehen kann, ich bin auch nur lehrling und hab die kohle nicht im überfluss, da muss man schon ab und zu nen kontoauszug holen und gucken, was an umbauten geht und was nicht.

is ja nix neues...

aber dann geht man da langsam ran, sammelt info's die man braucht... etc.

und bitte bitte bitte, halt dich mal an eins, das gilt in allen foren:

erst lesen, dann:
nochmal lesen!
und dann ggf. nachdenken,
und jetzt erst ans schreiben denken!

nimm das jetzt nich persönlich, aber irgendwie fragst du immer alles mögliche und antwortest dir dann nach ner weile selber...

genauso bei anderen sachen... da postest du auch einfach drauf los...

Ähnliche Themen

Mich wundert es das es im Internet noch keine Anleitung dafür gibt. Auf VW Treffen sieht man doch öfters Golf1/2/3 mit kompletten TT Amaturenbrett und da ist der Tacho natürlich auch mit dabei.

weil jeder einmalig sein will!

es gibt wenige, die ihre info's public machen!
und die meisten von denen auch nur gegen geld...

aber es gibt auch einige wenige idealisten...

beispiel?
ich hab aerowischer, und necrite auch, aber keiner wird die anleitung bzw. die teilenummern rausgeben...

sonst hat die dinger morgen jeder.

hmmm ja ok, das ist ein Grund....

@bimbel: wie sieht´s aus bei Dir? Wie weit bist Du mit dem Umbau? Irgendwelche Probleme?
Gruß, Daniel

bis jetzt hab ich meinen tacho noch nicht, die stecker sind alle da und zusammen gebaut, warte nurnoch aufn tacho, damit ichs ausprobieren kann 🙁 der hat ihn heute rausgeschickt, also hoffe ich, das er spätestens samstag da ist. dürfte hoffentlich dieses wochenende noch klappen.
werd sobald ich die ersten bilder hab posten.
bilder sind aber alle nur eingescannt, hab noch keine digicam 🙁 dürfte ja trotzdem kein problem darstellen, dauert nur etwas länger 😁

stecker zusammen bauen ist kein prob.
die teilenummern einfach beim Audihändler angeben, dann bekommste die stecker, dann nimmste falls geht ne buchse ausm dreier (ansonsten eine steckerleiste, wie bei theresias in der g4-tacho anleitung) und verbindest das ganze mit einem IDE-kabel wie in der von mir geposteten zusammenstellung. dann funktioniert af jedenfall noch nicht alles, aber für erste funktionstests langts.

Na dann bin ich mal auf nächst Woche gespannt :-)

ich auch 😁

hab heut auch die stecker bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

ich hab aerowischer, und necrite auch, aber keiner wird die anleitung bzw. die teilenummern rausgeben...

sonst hat die dinger morgen jeder.

Und da lästerst Du auf deiner Homepage und hier im Forum über andere, die Geld dafür wollen?

Du hast ne komische Moral. Ziemlich armes Bild für einen Moderator...

Theresias schrieb:
(gar nix...)

Genau diese Antwort hat wohl jeder erwartet 😁

Falls du es vielleicht nicht mitbekommen hast, theresias hatte schon vor zwei tagen geschrieben, das er übers wochenende (glaub sogar die ganze nächste woche) nicht da ist. da kann er wohl schlecht antowrten.
doch schreib solche bemerkungen doch bitte per pn an theresias und mach den thread hier nicht nochmehr zum ot als es schon ist ;-)

Deine Antwort