Projekt S204 Amg Umbau Optik

Mercedes

Grüße Gemeinde 😁

Ich habe dieses Jahr vor meinen s204 1.6 BJ 2013 auf AMG umzurüsten. Dabei habe ich ein paar Fragen an die, welche den Umbau schon selbst durchgeführt haben. Und zwar weiß ich laut "Forum-Suche", das kein /-e w204 bzw. w204 coupe Stoßstange / Seitenschweller an einem s204 (T-Modell) passt. Ich habe nun einen Händler gefunden, der direkt mit gebrauchten Teilen handelt. Um sicher zu gehen welche Teile ich für ein T-Modell benötige brauche ich eure Hilfe.

Erste Frage:😕
Könnte mir jemand die Teilenummern schreiben, die ich für einen Umbau benötige?

Zweite Frage:😕
Ich habe ab Werk eine AHK verbaut. Könnte ich diese mit dem passenden Diffusor behalten oder gibt es eine direkt für das AMG Modell?

Dritte Frage:😕
Muss ich mir die TFL (Led) für die AMG Frontschürze neu kaufen oder kann ich die alten verwenden?

Eine gute Werkstatt ist vorhanden, sowie ein guter Lackierer 😉

Mit freundlichen Grüßen Teddy

43 Antworten

Stimmt die gründträger sind bei mir die vom amg Paket. Habe ich leider hier vergessen zu erwähnen, da man mir dazumal erzählte, das man die alten verwenden kann.

Es stört aber eine plastiknase und diese müsste man bearbeiten.

Wäre schön wenn du die grundträger hier noch einfügen könntest. Mfg

Hast du die Dämpfungsmatten Stoßstange Heck von der alten Benutzt oder neue eingeklebt ?

Bei der gebrauchten amg stoßstange waren die matten dran. Mfg

Also wenn das jemand noch mal machen will dann brauch er dringend die grundträger links und rechts

Und spreitznieten am besten 20 Stück gleich man brauch ca 16 Stück deswegen lieber Ersatz haben .

Der Umbau ist relative simple hab es mit schwerer vorgestellt warte jetzt noch auf Nieten bekomme sie am Montag und dann kann ich die Stoßstange vorne wieder anschrauben dann kommt das Heck dran

Ähnliche Themen

Hi. Und Glückwunsch zu Deinem Projekt.

Ich habe Ähnliches vor, wenngleich in einem kleineren Rahmen:
Heck von Mopf-Serie auf AMG-Optik (gebraucht gekauft) und Seitenschweller auf C63-Optik (neu: https://www.dm-autoteile.de/...weller-aus-abs-zubehor-fur-c63-amg.html ). Der Diffusor ist auch vorhanden (mit PDC).

Die Schweller sollten 1:1 tauschbar sein (so mehrere Meinungen (Forum, Hersteller)), so auch das Heck. Nur habe ich davon gelesen, dass bei dem Heckumbau noch zwei Abdeckungen benötigt werden, damit der Radkasten wegen dem untersten Knick der AMG-Stoßstange zu ist.

Stimmt das, und haben diese Abdeckungen eine Teilenummer?

Dank und Gruß
(Mopf Kombi S204 12/11)

Stimmt die abdeckungen stehen oben bei heckstoßstange.mfg

Ich bekomme die Halter von der hinteren Stoßstange nicht montiert gibt es da mitlerweile für den Mopf eine andere Teilenummer habe 204 885 4814
Und am Ende 15

Hi,
Hab ne Frage zur Amg Heckstoßstange. Habe nämlich auch den TWA. Der TE @TeddyHerold schreibt ja, dass man die Halterung des TWA einkleben kann. Wie macht man das denn am besten?

Hoffe, dass mir jmd helfen kann. Schwierig eine mit TWA Halterung zu finden.

Lg
Apo

der Halter wird ganz vorsichtig von der alten Stoßstange gelöst, und mit einem vernünftigen Kleber auf die neue Stoßstange geklebt..
vor dem Trennen des Halter am besten die Position auf der alten Schürze anzeichnen, damit die Montageposition auch nachträglich npch nachvollziehen kann.

habe ich damals auch so gemacht - TWA funktioniert weiterhin tadellos..

Zitat:

@GoKHaN05 schrieb am 7. November 2023 um 13:36:35 Uhr:

der Halter wird ganz vorsichtig von der alten Stoßstange gelöst, und mit einem vernünftigen Kleber auf die neue Stoßstange geklebt..
vor dem Trennen des Halter am besten die Position auf der alten Schürze anzeichnen, damit die Montageposition auch nachträglich npch nachvollziehen kann.

habe ich damals auch so gemacht - TWA funktioniert weiterhin tadellos..

Mit was hast du die Halterungen dran geklebt? Die twa Halterungen

ich weiß das nicht mehr genau, aber ich meine das war irgendwas von SIKA
ist leider eine Weile her (Sommer 2019)

Zitat:

@GoKHaN05 schrieb am 5. Juni 2024 um 12:42:27 Uhr:

ich weiß das nicht mehr genau, aber ich meine das war irgendwas von SIKA
ist leider eine Weile her (Sommer 2019)

Ich meinte eher mit was für ein Gerät du das geklebt hast an die innere Seite der Stoßstange die twa Halterungen?

Gerät? verstehe nicht was du meinst, sorry?!
ich habe nur einen speziellen Kleber von SIKA genommen, Halter fixiert und Kleber aushärten lassen

Kennt jemand die neue Teilenummer von der Heckblende von der AMG heckstoßstange hinten mit pdc? Facelift ab 2011

Deine Antwort