Projekt Q3
Moin Moin,
So, nun haben wir unseren Q3 bekommen.....
Der Q3 ist unser erstes SUV (kann man den Q3 überhaupt so nennen).
Ich habe folgendes vor:
Winter: 9x19 ET 33 Rotordesignfelge mit 255/40/19 - bereits montiert, die Rotorfelge steht dem Q3 echt gut!
Sommer: 9x20 ET 33 Rotordesign mit 255/35/20 - bereits montiert, ist echt der Knaller! Ich denke da wird die Quattro GmbH auch nachlegen.
Tieferlegung: da werden viele direkt aufschreien - aber gehört für mich dazu, da sonst die Proportionen nicht mehr stimmen.
Ich werde mal ein schraubbares Fahrwerk in der nächsten Woche verbauen lassen und kann dann mit der Höhe spielen.
Btw: Ich habe da nun noch einen Satz original 19" 5 Segmentspeichen-Design mit 255/40/19 Reifen (500km gelaufen) über. Könnt mir ja eine PN schicken.
Grüsse und guten Rutsch ins Jahr 2012
Tom
Beste Antwort im Thema
Echt witzig...19" Felgen für den Winter.
Leute steht das Auto im Winter nur in der Garage!? Solche Felgen sind doch für den Winter ein totaler Schwachsinn!
Die geringere Seitenneigung und etwas höhere Bodenhaftung bzw. damit verbundenen Kurvengeschwindigkeiten kann doch keiner im Winter nutzen. Dazu der Mehrpreis..höherer Spritverbrauch und dann noch das aufpassen wenn die Bordsteine voll Schnee liegen dass man nicht dagegen kommt.
Sorry aber dieses Handeln kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Aber nichts desto trotz wären Bilder natürlich angebracht wenn man schon 20" montiert hat.
Grüsse
Tom
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom997s
und noch 2 Bilder
Steht TOP da, 😎
obwohl in Österreich wohl nur die 9x19er ET33 typisierbar wären 🙁, da die RS5 Felgen schon sehr weit rausstehen...😉
Wo hast du das Fahrwerk her? Wie viel tiefer ist er dadurch? auf der VA sieht das schon ziemlich ziemlich gut aus. Streckt dadurch so richtig schön sein Heck in die Luft.
Zitat:
und noch 2 Bilder
Schicker Q3, in meinen Augen zur Zeit die schönste Felge für das Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alexx1082
Schicker Q3, in meinen Augen zur Zeit die schönste Felge für das AutoZitat:
und noch 2 Bilder
Danke!
KW online shop, ich habe die Höhe auf einen optisch harmonischen Punkt gestellt.
TOM
Zitat:
Original geschrieben von ALDI18
Wo hast du das Fahrwerk her? Wie viel tiefer ist er dadurch? auf der VA sieht das schon ziemlich ziemlich gut aus. Streckt dadurch so richtig schön sein Heck in die Luft.
Schickes Auto....allerdings dürfte das ganze Kosten verursachen, die an einen Kleinwagen heranreichen oder?
Da muss man schon wirklich ein Autonarr sein um soviel Kohle da reinzustecken....
Da stimme ich Dir vollkommen zu, so etwas hat nichts mit Vernunft zu tun.
TOM
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Schickes Auto....allerdings dürfte das ganze Kosten verursachen, die an einen Kleinwagen heranreichen oder?Da muss man schon wirklich ein Autonarr sein um soviel Kohle da reinzustecken....
Habe meinen auch mal mit 20" Ausgestattet. Allerdings mit dem normalen S-Sportfahrwerk.
Und ein Bild neben der ausgewachsener Kuh hab ich gleich mal mit gemacht.
Hammer das Teil!! Gratutiere!!
Zitat:
.....hier mal 2 Bilder mit 20" Sommer....
Zitat:
.....hier mal 2 Bilder mit 20" Sommer....
Hallo Tom997s,
du hast hinten ein kurzes Kennzeichen.
Wie hast du dieses verklebte Schaumstoffpolster, auf dem die Kennzeichen montiert werden, an der Heckklappe entfernt?
Zitat:
Original geschrieben von nordlichtxx
Hallo Tom997s,Zitat:
.....hier mal 2 Bilder mit 20" Sommer....du hast hinten ein kurzes Kennzeichen.
Wie hast du dieses verklebte Schaumstoffpolster, auf dem die Kennzeichen montiert werden, an der Heckklappe entfernt?
ich habe den Q3 im Werk abgeholt, ich denke die Jungs von Audi haben sich drum gekümmert.
TOM
OK, Danke!
Ich werde denn bei der Abgabe der Kennzeichen drauf hinweisen.
Gruß
Jens
Schaut echt super aus der Q3... der schwarze ist der Hammer!
Der weiße ist natürlich auch nicht schlecht... muss ich ja sagen da unserer auch weiß ist... überleg mir aber schon seit längerem den schwarz folieren zu lassen.
Ich selber fahr Q7... da hab ich noch 20" Räder rum liegen... das müsste eigentlich auch gehn... mit Lochkreisadapter 🙂
Mal schaun 🙂
mich wunderts dass es noch keine gibt die schon eingetragene 21 Zöller drauf haben 🙂 denn 20 zoll gehen auf meinem (noch aktuellen) A4 Avant drauf
Aber der weiße Q3 schaut schon richtig geil aus von ALDI18 😉
sorry wegen hochholen vom thema 😉