ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Projekt "Holli"

Projekt "Holli"

Daihatsu Charade G10
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 21:05

Aus meinem anderen Projekt "Motor optische erneuern" quert ein neues Projekt meinen Plan.

Dieser schöne G10 hier: http://www.charade-g10.net/mybb/showthread.php?tid=603 querte meinen Weg.

Ich habe schon lange ein Auge auf den kleinen geworfen seit ich von ihm erfahren habe, aber für mich war es nicht möglich, zwei G10 zur gleichen Zeit besitzen we ich in der Vergangenheit gelernt hatte anderen roten G10 Projekt.

Die Kosten sind zu hoch für mich 2 G10 in einem sehr guten Zustand zu halten.

Ich weiß nicht warum, aber ich trat in Kontakt mit Jan-Ivo, dem aktuellen Besitzer des roten MK-2 G10 mit Daimatic, nur dass jetzt der Preis so niedrig war das ich nicht wirklich in der Lage war zu widerstehen.

Es war eine lustige Sache, ich öffnete einen neuen Thread in einem niederländischen Daihatsu Forum um zu fragen wie es möglich sein könnte, um diesen wunderschönen G10 auf eigener Achse zu überstellen.

http://daihatsutuning.yourbb.nl/viewtopic.php?t=4241

Dort fragte mich der Gerwin was der Plan sei mit diesem G10, und ich erzählte ihm das ich ein paar Teile an der Front (wie Motorhaube, Stoßfänger, Maske, Scheinwerfer) tauschen möchte und danach geben ihn wieder zurück auf den Markt werfe damit dieser G10 überlebt. Gerwin wollte ihn dann gleich haben :)

Also das macht mich sehr, sehr glücklich, dass wir alle das bekommen, was wir wollen.

Ich habe das Originale Interieur und die Daimatic und das in meinen blauen G10 ein und baue das Innere von meinem blauen G10 in den roten G10 mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe.

Ich buchte eine Fahrkarte nach Amsterdam am 1. März ab 20.00 Uhr und ich werde den Zug in Ultricht um 11:00 verlassen, nach einer 30 minuten Fahrt mit dem Bus zum gegenwärtigen Eigentümer (Jan-Ivo), treffe ich dort beide (Jan-Ivo und Gerwin ).

Hier sind die Fotos von "Holli" (das ist der Name, den ich geben, um den roten G10 in Bezug auf den Namen seines Heimatlandes in deutscher Sprache (Holland).

 

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_1.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_2.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_3.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_4.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_5.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_6.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_7.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_8.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_9.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_10.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_11.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_12.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_13.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_14.jpg

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_anzeige.jpg

Ich begann meinen blauen G10 zu zerlegen und somit die beige innenausstattung bereit zu machen für Holli. :)

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_1.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_2.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_3.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_4.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_5.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_6.JPG

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Den hatte ich auch schon mal im Auge, mich dann aber entschlossen bei sen 2-Zylindern zu bleiben.

Jetzt kommt deine Innenausstattung in die NL-Charade??? Ist deine nicht die originale? Und welche kommt jetzt in deinen G10?

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 10:09

Also, die rote Innenausstattung kommt in meinen blauen G10, die die ich aktuell dort habe (die beige) kommt in den roten NL Charade rein.

Meiner Meinung nach passt beides besser, also beim roten passt es besser mit der beigen Innenausstattung und meiner sieht dann mit blauem lack und rotem interieur echt oberscharf aus!

Plus das mein blauer die Daimatic bekommt :D

UND das allerbeste, dass der rote weiterleben darf! :)

Bis du schon mal 2-Gang-Daimatic gefahren?

Ich bin grad, weil günstig und nur 5km von mir entfernt, einen sehr gut erhaltenen 83er Civic II mit 2-Gang-Hondamatic ausgiebig probe gefahren und der war mit seinen 60 PS ungefähr so spritzig wie mein 30 PS L60.

Habs aber gelassen. Das H hätte er auch erst im Dez. bekommen und erst dann hätte ich den ja (eventuell) wieder mit etwas Gewinn verkaufen können. Die werden einem ja auch nicht aus den Händen gerissen. Schick ist der ja.

Dann bist du ja auch nicht so ein absoluter Originalitätsfetischist und machst dir das Auto lieber (nach deinem Geschmack) schön als 100% wie neu vom Band.

Find ich gut.

Ich hab ja bei meinem Bus die Lackierung passend zur braunen Innenausstattung gewählt :D

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:28

Also zu beginn dachte ich schon dass ich ein 100%iger Originalitätsfreak bin ;)

Doch bereits nach der lackierung vom blauen bemerkte ich dass die Original Innenausstattung (schwarzes Kunstleder) erstens verschlissen war (Fahrersitz und Rücksitzbank oberkante wegen Sonnenstrahlung) und dass ich im Kofferraum keine Verkleidung hatte.

Ich sag mal so, ich baue alles ein was mir gefällt und was es original für den G10 gab von Daihatsu, also eine andere Innenausstattung oder ein anderes Getriebe zählt für mich genauso dazu wie welches Radio ist eingebaut.

So gar nicht kann ich da mit einem neuen Autoradio oder mit einer farbe die es nie am G10 gab, sei sie noch so schön. (da hätte ich bei uns auch Probleme mit der Oldtimer Zulassung im übrigen). Aber da gab es eh soviel auswahl dass das nicht wirklich schwer ist ;)

Ein Umbau auf Charade JET wäre auch etwas das ich für in Ordnung empfinde, ebenso wenn jemand mag Reifen mit 13" (statt 12") mit IDENTISCHER Reifendimension.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:31

Koffer gepackt damit's nächsten Freitag gleich nahtlos von arbeiten in Zugfahren übergehen kann.

Im Koffer enthalten:

 

Verteiler komplett

Unterbrecherkontakt

6 Zündkerzen

Zündkabelsatz komplett

Zündspule

Draht für überbrückung Thermostat (falls notwendig)

Wasserschlauch

Schlauchbinder für Wasserschlauch

Vergaser

Werkzeugkoffer

Hammer

Drahtbürste

Zündkerzenschlüssel

Scheinwerfer vorne 2 Stück

Benzinfilter

Unterdruckschläuche

Wagenheber und Radschlüssel

Textilklebeband für die Notfälle zwischendurch

2 Scheinwerfer vorne

Starterkabeln

Abschleppseil

SChlauchbinder

Schrauben und Muttern

Hammer

und und und.

 

Ich glaub ich bin vorbereitet ;)

Du willst den vor Ort provisorisch fahrfertig machen und nach Hause fahren? Dann dort mit richtig hübsch machen und dann geht der Wagen wieder nach Holland? Hab ich das so richtig verstanden?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von nordwind32

Du willst den vor Ort provisorisch fahrfertig machen und nach Hause fahren? Dann dort mit richtig hübsch machen und dann geht der Wagen wieder nach Holland? Hab ich das so richtig verstanden?

Nein! ;)

ALLES (außer den Scheinwerfern) ist NUR für den Notfall, das heißt für den Fall dass irgendwas auf der 1.100km langen Rückreise irgendwas schief geht. Denn wer weiß schon wie gut der zustand ist von dem.

Dann kommt er zu mir, ich richte die front bei mir zuhause (in der Garage) und dann kommt der neue Besitzer zu mir und fährt mit ihm am 9. März zurück nach Holland.

Verkaufstechnisch haben wir uns so geeinigt dass ich 200,- vom Verkaufspreis zahle und der neue Besitzer die anderen 200,- Euro. Und ende. Das bedeutet für mich dass ich mir die knapp 130,- Euro für die Export Kennzeichen spare. Der neue Besitzer meldet den G10 dann gleich auf sich an und ich fahre dann mit seiner Versicherung, als entgegenkommen meinerseits komme ich ihm dafür mit 70,- euro quasi entgegen dafür. Ich finde das ist so für alle Seiten faiir weil wenn ich ihn mit exportkennzeichen überstelle muß der neue Besitzer die gleiche Summe nochmal für den "import" bezahlen. So sind wir alle glücklich.

 

 

Themenstarteram 3. März 2013 um 20:33

Guad is gegangen, nix is gschehn. :)

1.100km runtergeradelt mit dem G10 der seit über einem halben draußen gestanden hat.

Aber dafür mag ich die Holländer, die sind echt geniale Leute!

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_1.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_2.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_3.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_4.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_5.JPG

Hab knapp hinter der Grenze von Deutschland mir ein Zimmer genommen, war echt genial hab mich um 18h ins Bett gelegt und bis 4h durchgeschlafen, danach bin ich dann voller Energie losgestartet :)

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_6.JPG

Aufgrund der schengladn Scheinwerfer war das Nachtlicht NICHT unbedingt der bringer...

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_7.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_8.JPG

Komisch, warum funktioniert der blinker vorne links nicht??? ;)

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_9.JPG

Frankfurt

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holly_getting_10.JPG

Zuhause :)

Achso ja, in Bayern hat mich eine Zivilstreife rausgefischt und mich nach Drogen gefilzt. Ur genial vor allem wenn man sich so überhaupt nichts vorzuwerfen hat.

Rein politisch, total korrekt, sehr höflich und freundlich.

Hat direkt spass gemacht :)

Themenstarteram 4. März 2013 um 18:08

Heute wurde ich wieder von der Polizei rausgewunken, diesmal am Weg zur Garage in Ebreichsdorf, ich war weder zu schnell noch sonst was, der hat nur von ganz weit hinten (lange gerade) das NL Kennzeichen gesehen und schon die Kelle rausgeräumt.

Aber durch nichts zu ersetzen als das Gesicht vom Polizist wennst dann das Fenster aufmachst (er hat sich genau vor die Tür gestellt, normalerweise steig ich fix aus) und ihm entgegnest mit einem "grüssiiiiiiii, schönen guten Tag" :lol: :lol: :lol:

Er hat schon a bissal hilflos dreingeschaut ob der front dieses G10 und der Scheinwerfer, aber offensichtlich konnte er nichts sagen oder wollte nicht... Er wollte dann wissen ob die Blinker funktionieren (tun sie NATÜRLICH *gg*) und naja, das Standlicht vorne links geht halt nicht, ich hab ihm aber gesagt dass ich gerade am Weg in die Garage bin und das dort behebe...

Er war echt verwundert das ich als Österreicher nach Holland fahre um "das da" zu holen und hier zu reparieren. Ich habs ihm dann erklärt was ich vor habe und dann kam auch verständnis auf, zumindest halbwegs. Denn auf dem Pannendreieck und dem Verbandskasten hat er dann doch bestanden und ich hatte (noch) keines mit (jetzt is beides drinnen). Kosta quanta 30,- Euro statt 45 wenn ich's gleich zahl, mach ich doch glatt.....

Ich finds auf jeden Fall total krass dass die da so voreingenommen sind.

Ich hab ihm auch gesagt dass mich sein Bayrischer Kollege gestern auch auf der suche nach Drogen rausgewunken hat..., dann hab ihn auch gefragt warum er mich rausgewunken hat, er meinte nur is doch kein wunder, das Kennzeichen,.......

Ich hatte heute leider nur 2 Stunden zeit...

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_1.JPG

G10 meeting!? ;)

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_2.JPG

Rücklicht getauscht weil das alte voller wasser und undicht war...

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_3.JPG

Wasser aus dem Rücklicht...

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_4.JPG

ein bisschen rost innen...

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_5.JPG

Irgendwer hat hier schonmal rumgepfuscht...

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_6.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_7.JPG

"neues" Rücklicht eingebaut

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_8.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_9.JPG

Das beige interteriör passt schon verdammt gut zur roten farbe...

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:56

Der rote ist FERTIG, ich freu mich, war verdammt viel arbei und da waren viel mehr unterschiede als von mir erwartet, aber gut, jetzt weiß ich's genau wo überall unterschiede sind....

https://...-sphotos-c-a.akamaihd.net/.../...9631914684_681006522_n.jpg

https://...-sphotos-d-a.akamaihd.net/.../...631919684_1575375369_n.jpg

 

Ab dem Wochenende ist dann meiner dran, ich mußte den kompletten Kabelbaum umbauen (ausbauen) aus meinem....

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_17.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_18.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_19.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_20.JPG

[imghttp://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_21.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_22.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_23.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_24.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_25.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_26.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_27.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_28.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_29.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_30.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_31.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_32.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_34.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_35.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_36.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_38.JPG

Kabelbaum umbauen? Ist die Daimatic doch nicht nur rein mechanisch?

Und als nächstes baust du deinen zusammen?

Themenstarteram 9. März 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von nordwind32

Kabelbaum umbauen? Ist die Daimatic doch nicht nur rein mechanisch?

Und als nächstes baust du deinen zusammen?

Doch doch die Daimatic ist rein mechanisch, aber wenn es sich schon soooo schön anbietet.

Der Hauptgrund für mich für den Umbau war damit der rote mit der Handschaltung ohne Pfusch einwandfrei funktioniert und das meiner genauso funktioniert wie er mit Daimatic funktionieren soll.

Da ist eine Starterunterbrechung im Kabelbaum (und das ist nur bei Daimatic Fahrzeugen so) die verhindert dass man in einer anderen Stellung als "P" oder "N" starten kann.

Und so hat der rote G10 meinen Kabelbaum bekommen und ich habe heute den vom roten in meinen eingebaut.

 

Ic h stell mir das sehr schick vor, innen alles rot und außen das schöne dunkle blau :)

Themenstarteram 9. März 2013 um 18:31

Ist sehr schön, nur am Foto kommt das nur schwer rüber...

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_8.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_9.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_10.JPG

http://www.charade-g10.net/images/G10_interior_new_11.JPG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen