Projekt CL 500 (C215) AMG Auspuffanlage.
Hallo Zusammen.
Nachdem ich mich nun entschlossen hatte meinem CL 500 AMG auch die AMG Auspuffanlage hinzuzufügen, war diese schnell gekauft und eingebaut.
Der Lerneffekt kam bei der Verkleidung.
Die Schnittmarken von MB passten wie Arsch auf Auge.
Mir war zwar bekannt das es zwei verschiedene AMG Stoßstangen gibt, dachte aber bis heute, das diese sich lediglich durch ein schwarzes Plastikteil und einen größeren Auschnitt für die Auspuffanlage unterscheiden würden.
Nach einigen Stunden rätseln und Meditation mit den Schnittmarken vor der Stoßstange dann die Auflösung.
Der direkte Vergleich von Bildern zeigte das die untere Ausformung bei der CL55/65 Variante höher und breiter ist.
(Ich habe ja im Vorfeld viel verglichen aber das ist mir beim besten willen nicht aufgefallen. :-( )
Ergo neue Stoßstange gleich hinzubestellen (und lackeren) wenn es vernünftig aussehen und mal fertig werden soll...
Grüße, Frank
Beste Antwort im Thema
Ist schon faszinierend.
Von der Ursprungsidee die technischen Probleme und Erfahrung bei der Nachrüstung einer AMG Auspuffanlage einer breiteren Masse zu Verfügung zu stellen, scheint nicht viel angekommen zu sein.
Stattdessen sorgt man sich um meine finanzielle Situation, oder ob es verwerflich ist AMG Teile an ein Fz. ohne AMG Motor zu schrauben.🙄
Meinen Geschmack werde ich zumindest hier nicht diskutieren.
Grüße, Frank.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich halte es durchaus für möglich, daß mit einer AMG-Anlage ein spürbarer Leistungszuwachs erzielbar ist, vor allem aber ein verbesserte Drehmomentkurve!
lg Rüdiger:-)
Klar, wegen der Turbolenzen im Y-Stück.
MfG
moinmoin,
dieser "echte handel" ist schon lustig. genau lesen kann er wohl nicht, sonst hätte er zu den ausführlichen und fachlichen aussagen etwas erwidert. dafür vlt. richtig schreiben? - zweifelhaft:
zitat: "Turbolenzen" - tja, wenn der turbo so seinen lenz hat.
ausserdem hat er noch nicht gemerkt, dass das hier in dem thread keinen interessiert, was er gegen franks umrüstprojekt ablässt. zum thema ist ja alles gesagt und frank ausgeklinkt, aber am ende sollte doch nicht so ein schmodder stehen. also - dagegenhalten.
so long
Ich weiß, alter Thread. Aber hat vielleicht jemand ein aktuelles Soundfile vom CL 500 mit der AMG Nachrüstanlage?
Wäre sehr nett.