Projekt China Navi Mini R56
Hallo Gemeinde😁
Wollte fragen bevor ich das einbaue.
Gibt es schon Erfahrungen damit?
Werde demnächst das von Erisin 6017B einbauen.
Hat genau das was ich möchte.
Navi (Google Maps, Navigon etc.)
Mirror Link
Bluetooth
TV (Mal abwarten)
DAB+
RDS Funktion
Und allllllles über Android
Also perfekt geeignet für gewisse Apps 🙂
Beste Antwort im Thema
Bin voll und ganz zufrieden, vor 2 oder 3 Wochen kam mir immer wieder das dumme Blinkergeräuch in den Kopf 😁 immer mehr reingesteigert und jetzt perfekt 😁 sehr leise klackt noch beim blinken, aber nicht mehr so laut 😁 sehr angenehm 🙂
Apps laufen Perfekt und hab Mal paar Apps über den es Explorer an das Gerät geschickt 🙂 bin wirklich zufrieden. Das Navi startet sehr schnell und sofort bereit 🙂
Der Sound (klang) hat sich verbessert 🙂
Also besser als ich gedacht hätte.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch und das ist die Geschwindigkeitsanzeige, die könnte feiner sein und besser ausgeleuchtet.
Zum Glück hab ich ja die digitale Anzeige.
Evtl. Werde ich diesen Minuspunkt irgendwann Mal selbst beheben und die LEDs etwas Richtung Abdeckung versetzen. Die sind etwas zu tief drin.sollte nicht so ein Problem sein. 🙂
Ansonsten ist das Teil für mich Perfekt.
Ein Offline Navi ist vorinstalliert (IGO)
Google Maps ist drauf
Evtl Werd ich mir Mal Navigon draufziehen 🙂
Musik UKW DAB+ schon vorinstalliert
Spotify und co gerade draufgezogen 🙂
Was mir richtig gefallen hat ist z.b. Auto abstellen, Ufo raus, Navi läuft noch weiter, öffne die Tür und Navi geht aus. 🙂 Perfekt
PDC Töne angenehm.
Wegen dem PDC Bereiche anzeigen, muss ich Mal schauen. Das Navi hat das als Einstellung drin,
Wird trotzdem nicht angezeigt, genauso mit dem Einlenkwinkel.
Bin Mal gespannt wenn die Kamera drin ist ob es dann angezeigt wird.
Könnte mir aber auch vorstellen dass es nur gehen würde wenn das Visual boost vorher codiert wäre.
Bei Audi soll sowas codierbar sein. Es gibt ja sonst kein Modul dafür oder???? Das unbedingt haben.
Weiss auch nicht wie das ist mit dem codieren wie sich das verhält, Auftrag Radio Visual boost anlegen und codieren. Denk eher das es dann bei der Codierung einen Fehler ausspuckt.
Das müsste einer Mal Testen der Einstellungen Visual boost vorher drin hatte,ob das dann angezeigt wird.
Bräuchte evtl. Ein Visual boost zum codieren und dann wieder austauschen 😁
Kann 2 Monitore noch anschliessen und noch paar andere Sachen 🙂
Also alles in allem, sehr zufrieden!
Jetzt warte ich nur noch auf die kamera.
Werde dann noch Bilder reinstellen, wenn die kamera aktiv ist.
105 Antworten
Das war meine alte Blende und die Blende die ihr braucht hat der freundliche ?? in irgendeinem ist die Blende verbaut, hab die Teilenummer nicht da?? muss nicht vom r56 sein!!!
Hallo Ramborg,
könntest Du uns noch mit dem link zum Anbieter des verbauten Radios versorgen? Danke!
Gruß Andreas
2 GB RAM 1024*600 Android 7.1.2 Auto DVD-Spieler GPS für BMW Mini Cooper 2013 2012 2011 mit Radio BT Wifi spiegel-link
http://s.aliexpress.com/mQFvAbaQ?fromSns=In
Ca. 210€ +Versand ?? hab durch den Verkäufer 25€ Zoll an der Haustür bezahlt ?? hab über ups verschicken lassen
Ähnliche Themen
Danke! Das wäre dann wohl die Version für den F56 meiner Tochter:
https://www.aliexpress.com/.../32812812640.html?...
Ob ich mich das traue? Schau'mer mal....
Gruß Andreas
Hi,
Überlege auch so ein Navi ins 2014 Cabrio meiner Frau einzubauen. Sollte das von dir verlinkte ja passen, oder? Zwei Fragen hätte ich an dich?
Wie funktioniert das Freisprechen ? Hat das Gerät ein Microfon integriert? Ist eine Naviantenn integriert, wie bei ernem normalen Handy? Wofür benötige ich die Blende, hab derzeit das einfachste Radio drin, passt die vorhandene nicht?
Eine Frage verfolge den Beitrag und hätte auch Interesse, würde das ganze auch beim r53 gehen, habe bisher nicht herausgelesen auf welche Modelle das passt.
Danke
Ich wage es dann auch mal mit diesem Gerät für meinen R56 Chili. Der Händler aus Ägypten hat mir im Vorfeld viele Fragen beantwortet, dass fand ich sehr hilfreich. Der Artikel selbst wird wohl aus UK versandt.
Hier meine Fragen, vielleicht helfen sie dem einen oder anderen.
1. Steering wheel buttons. How are the cables (no. 10 on your photo) connected to the original steering wheel cables?
Answer: via can-bus box
2. When using the mirror link function for iPhone, can I control my iPhone app f.e. WAZE via the radios touchscreen?
Answer: yes, can
3. Is the no. 9 the input plug for the transmission of the signal lamps/symbols on the original speedometer and the audio for the front and rear speakers?
Answer: the No 9 is the power cable port with speakers cables.
4. How much is the DAB+ ES354 Box? Where do I connect the usb cable for the power supply? My car hasn't any USB ports only aux in.
Answer: DAB+BOX is 36Euro and you can use one of USB Port on our car dvd's backside USB port.
5. How much is the USB Camera ES550?
Answer: USB CAMERA ES550 is 22Euro
6. Can I use the Wifi Hotspot from my iPhone or do I have to buy the 3G dongle?
Answer:can use wifi , and can buy ES166 for 3g.
7.Is there any need to program the cars onboard computer in order that it recognizes the new android radio?
Answer: our Radio doesn't support this function
8.Do I have to install an additional amplifier in my car or can I use the android radio without it?
Answer:you can use our Radio without any additional amplifier
Inkl. DAB+ Box und einer USB Cam kostet es 420,00 €. Bei Aliexpress kostet nur das Radio 412,00 € + Versand ca. 60€ und dann evtl. noch Nachverzollung. Ich werde weiter berichten, sobald ich es eingebaut habe.
Antwort zur Frage 7 ? Bist du sicher, dass er die Frage verstanden hat?
Hallo,
ich möchte mir auch das Radio von Erisin in meinen Mini JCW R57 BJ.2009 einbauen. Ich habe den Radio Boost und eine Klimaautomatik mit den silbernen Schaltern.
Kann ich einfach meine alte Blende durch eine Blende (Teilenummer 51169206835) vom Mini ab Baujahr 2010 ersetzten?
Benötige ich einen extra Decoder für den CanBus?
Danke!
Warum benötige ich überhaupt eine neue Blende?
weil der China Radio sonst nicht reinpasst.
Dies ist die alte Blende: https://cdn.shopify.com/.../...296-4ce1-974d-f69f033be649_250x.JPG?...
Dies die neue: https://europeanautorecycling.com/.../...6835-253150267933-660x600.jpg
Die Frage ist jetzt aber, ob ich einfach die neue einbauen kann und auch die Knöpfe und Schalter wieder passen.
Danke, jetzt sehe ich den Unterschied, der Ausschnitt ist größer ;-)
Mal eine andere Frage die mir heute durch den Kopf ging. Was ist in drei, vier Jahren. Das Navi basiert ja auf Android 7.x
In ein paar Jahren wird die ja veraltet sein und es gibt keine Apps mehr dafür. Dann ist es quasi unbrauchbar!?
Ein kleiner Hinweis....
Diskussionen über Plagiate- illegale Raubkopien- illegale Software- über Links- Tipps/Anfragen (Umschlagplätze für Raubkopien aller Art) werden nicht über MT verbreitet- siehe NUB
Hier schließe ich mal ganz legal...😉
MFG
gamsrockl
MT-Moderation
An alle, die sich die Mühe gemacht haben, mich mit guten Argumenten zu überzeugen....😉
Thread wieder offen
Gruß
Marie