ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Projekt China Navi Mini R56

Projekt China Navi Mini R56

MINI Mini R56
Themenstarteram 6. August 2017 um 14:25

Hallo Gemeinde:D

Wollte fragen bevor ich das einbaue.

Gibt es schon Erfahrungen damit?

Werde demnächst das von Erisin 6017B einbauen.

Hat genau das was ich möchte.

Navi (Google Maps, Navigon etc.)

Mirror Link

Bluetooth

TV (Mal abwarten)

DAB+

RDS Funktion

Und allllllles über Android

Also perfekt geeignet für gewisse Apps :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2017 um 13:25

Bin voll und ganz zufrieden, vor 2 oder 3 Wochen kam mir immer wieder das dumme Blinkergeräuch in den Kopf :D immer mehr reingesteigert und jetzt perfekt :D sehr leise klackt noch beim blinken, aber nicht mehr so laut :D sehr angenehm :)

Apps laufen Perfekt und hab Mal paar Apps über den es Explorer an das Gerät geschickt :) bin wirklich zufrieden. Das Navi startet sehr schnell und sofort bereit :)

Der Sound (klang) hat sich verbessert :)

Also besser als ich gedacht hätte.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch und das ist die Geschwindigkeitsanzeige, die könnte feiner sein und besser ausgeleuchtet.

Zum Glück hab ich ja die digitale Anzeige.

Evtl. Werde ich diesen Minuspunkt irgendwann Mal selbst beheben und die LEDs etwas Richtung Abdeckung versetzen. Die sind etwas zu tief drin.sollte nicht so ein Problem sein. :)

Ansonsten ist das Teil für mich Perfekt.

Ein Offline Navi ist vorinstalliert (IGO)

Google Maps ist drauf

Evtl Werd ich mir Mal Navigon draufziehen :)

Musik UKW DAB+ schon vorinstalliert

Spotify und co gerade draufgezogen :)

Was mir richtig gefallen hat ist z.b. Auto abstellen, Ufo raus, Navi läuft noch weiter, öffne die Tür und Navi geht aus. :) Perfekt

PDC Töne angenehm.

Wegen dem PDC Bereiche anzeigen, muss ich Mal schauen. Das Navi hat das als Einstellung drin,

Wird trotzdem nicht angezeigt, genauso mit dem Einlenkwinkel.

Bin Mal gespannt wenn die Kamera drin ist ob es dann angezeigt wird.

Könnte mir aber auch vorstellen dass es nur gehen würde wenn das Visual boost vorher codiert wäre.

Bei Audi soll sowas codierbar sein. Es gibt ja sonst kein Modul dafür oder???? Das unbedingt haben.

Weiss auch nicht wie das ist mit dem codieren wie sich das verhält, Auftrag Radio Visual boost anlegen und codieren. Denk eher das es dann bei der Codierung einen Fehler ausspuckt.

Das müsste einer Mal Testen der Einstellungen Visual boost vorher drin hatte,ob das dann angezeigt wird.

Bräuchte evtl. Ein Visual boost zum codieren und dann wieder austauschen :D

Kann 2 Monitore noch anschliessen und noch paar andere Sachen :)

Also alles in allem, sehr zufrieden!

Jetzt warte ich nur noch auf die kamera.

Werde dann noch Bilder reinstellen, wenn die kamera aktiv ist.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 7. August 2017 um 15:51

Würde mich auch schon über den einen oder anderen Kommentar freuen :)

Sieht auf jeden Fall interessant aus das China Teil aber ich vermute mal das hier keiner antwortet weil es wahrscheinlich nicht viele gibt die sowas verbaut haben!

Soll das denn 1 zu 1 passen und was kostet sowas?

Themenstarteram 7. August 2017 um 23:04

Ich hab jetzt Preise von 270 bis 400 gesehen... Die billigen haben dann 1gb RAM Quad core etc.. die besseren dann 2gb RAM octa core usw.

Hab mir jetzt eins bestellt und warte jetzt Mal ab bis es hier ist.

Canbus fähig ist es auch. Je nachdem was ihr für eine Blende drin habt. Die muss getauscht werden.

Der Rest ist Plug and Play :)

Schau mal ins Mini2 Forum, da wurde so etwas schon mal verbaut und wenn ich mich richtig erinnere nach vielen Problemen wieder ausgebaut.

Themenstarteram 8. August 2017 um 10:47

Das war vor 4 Jahren, da gab es noch kein RDS etc.

Das war eine Funktion die er unbedingt haben wollte.

Hab das auch dort verfolgt.

Wie so oft wird dann nicht mehr weiter geschrieben.

Genau so war es mit anderen Themen (Abblendbaren Spiegel) das hab ich dort jetzt auch Mal erweitert.

Es ist leider so oft, das man was anfängt und nicht mehr viel dazu schreibt.

Früher müsste man ein extra canbus Modul dazu bestellen. Jetzt ist es Plug and Play und alles sollte gehen, da bin ich Mal gespannt :) auf YouTube ist es auch zu sehen das die mfl auch geht :)

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:56

Jemand eine Ahnung was das für ein Anschluss ist? Aux Vin

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:56

Hier ein Bild davon

Themenstarteram 16. August 2017 um 16:17

So sieht es aus :) Mikey Mouse Verkleidung noch drüber und fertig :)

Schade das hier keiner was schreibt :)

Ich lese mit, kann bloß nix produktives hier beitragen. :)

 

Coole Aktion! Kannst ja n Demovideo machen und hier reinstellen. Wäre evtl. was für mich. :)

 

Für was war das Kabel?

Themenstarteram 16. August 2017 um 20:19

Hi mein Freund :)

Okay werde ein kleines Video machen.

Das Video kann ich leider nicht ins Forum laden.

Werd evtl eins über YouTube machen und den Link reinstellen :)

Danke das Kabel hat nicht etwas verwirrt. Kann mir nur vorstellen dass es an den Antennenverstärker kommt :) es ist jetzt nicht angeschlossen und der Empfang ist trotzdem super :)

Bin vollllll zufriedennnnnnn :) Das wäre was für dich.

Jetzt warte ich noch auf die Rückfahrkamera und Schliess die auch noch an :) Kabel ist schon vorbereitet :) hatte vorhin keine Zeit mehr um die DAB+ Antenne anzuschließen. Die liegt aber auch schon vorbereitet da.

Hab einen schönen grossen Kabelkanal und da liegt das wichtigste schon drin :)

Top!

Dann halte uns auf dem Laufenden! :)

Themenstarteram 17. August 2017 um 13:25

Bin voll und ganz zufrieden, vor 2 oder 3 Wochen kam mir immer wieder das dumme Blinkergeräuch in den Kopf :D immer mehr reingesteigert und jetzt perfekt :D sehr leise klackt noch beim blinken, aber nicht mehr so laut :D sehr angenehm :)

Apps laufen Perfekt und hab Mal paar Apps über den es Explorer an das Gerät geschickt :) bin wirklich zufrieden. Das Navi startet sehr schnell und sofort bereit :)

Der Sound (klang) hat sich verbessert :)

Also besser als ich gedacht hätte.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch und das ist die Geschwindigkeitsanzeige, die könnte feiner sein und besser ausgeleuchtet.

Zum Glück hab ich ja die digitale Anzeige.

Evtl. Werde ich diesen Minuspunkt irgendwann Mal selbst beheben und die LEDs etwas Richtung Abdeckung versetzen. Die sind etwas zu tief drin.sollte nicht so ein Problem sein. :)

Ansonsten ist das Teil für mich Perfekt.

Ein Offline Navi ist vorinstalliert (IGO)

Google Maps ist drauf

Evtl Werd ich mir Mal Navigon draufziehen :)

Musik UKW DAB+ schon vorinstalliert

Spotify und co gerade draufgezogen :)

Was mir richtig gefallen hat ist z.b. Auto abstellen, Ufo raus, Navi läuft noch weiter, öffne die Tür und Navi geht aus. :) Perfekt

PDC Töne angenehm.

Wegen dem PDC Bereiche anzeigen, muss ich Mal schauen. Das Navi hat das als Einstellung drin,

Wird trotzdem nicht angezeigt, genauso mit dem Einlenkwinkel.

Bin Mal gespannt wenn die Kamera drin ist ob es dann angezeigt wird.

Könnte mir aber auch vorstellen dass es nur gehen würde wenn das Visual boost vorher codiert wäre.

Bei Audi soll sowas codierbar sein. Es gibt ja sonst kein Modul dafür oder???? Das unbedingt haben.

Weiss auch nicht wie das ist mit dem codieren wie sich das verhält, Auftrag Radio Visual boost anlegen und codieren. Denk eher das es dann bei der Codierung einen Fehler ausspuckt.

Das müsste einer Mal Testen der Einstellungen Visual boost vorher drin hatte,ob das dann angezeigt wird.

Bräuchte evtl. Ein Visual boost zum codieren und dann wieder austauschen :D

Kann 2 Monitore noch anschliessen und noch paar andere Sachen :)

Also alles in allem, sehr zufrieden!

Jetzt warte ich nur noch auf die kamera.

Werde dann noch Bilder reinstellen, wenn die kamera aktiv ist.

Richtig chik!

Tolles Projekt

Themenstarteram 18. August 2017 um 15:18

Danke... Und das alles nur, weil ich keine Handy Halterung wollte :D

Navi Updates automatisch und paar Sachen gegen das teure Foto :D

Schade die Cam hab ich heute verpasst und hoffe jetzt das ich Sie morgen an der Post abholen kann :) Bilder folgen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Projekt China Navi Mini R56