Projekt: Ansauganlage reinigen, Krümmer dichten
Hi,
da ich ja vor einiger Zeit meinen Auspuff abgefahren habe. Habe ich einen neuen drauf und die Dichtung vom Krümmer getauscht. (Zwischen Hosenrohr und Krümmer) Weil es da rausgeblasen hat. Konnte man auch gut auf der alten Dichtung erkennen, dass an einer Stelle nur noch Metall da war und ausenrum alles weg. Soweit, so gut.
Jetzt fangen die Probleme an:
Ich kann die Innensechskanntschrauben von der Ansaugbrücke nicht alles lösen, weil mein Innensechskanntschlüssel durchdreht. (Qualitätswerkzeug!) Wie soll ich die jetzt noch auf bekommen? Und vor allem, wie soll ich später dann mal den Krümmer weg bekommen?
Freue mich über alle Tipps, die Ihr mir zu dem ganzen Thema geben könnt. Evtl. ist ja noch ein bisschen tuning mit drin. Z. B. bei der Drosselklappe so nen Keil rausfeilen?
Um den Krümmer war mal son Blech rum, dass mit so nem Schlach verbunden ist, der in den Luftfilterkasten geht (letztes Bild). Ist diese Blech und der Schlauch zwingen nöitg? Viel ist ja davon nicht mehr übrig. Bin auch mit der Leistung von meinem Auto überhaupt nicht zufrieden.
Gruß Patrick
30 Antworten
So, jetzt, da ich wieder alles zusammen habe, bin ich sehr erfreut, dass er richtig ruhi läuft, aus dem Stand besser zieht und im Standgass richtig rund läuft, was er vorher alles nicht hat. Werde demnächst mal auf die Autobahn fahren und mal schaun, was er so packt. Auf jeden Fall zieht er jetzt konstanter durch.
Wäre noch schön zu wissen, wo ich meine Einspritzung einstellen lassen könnte, bzw. was sowas kostet.
Gruß Patrick