Programmierung via LPG Interface
Hallo zusammen,
heute hab ich echt den Vogel abgeschossen... an Dummheit kaum zu übertreffen 😁
Hab mir vor Tagen bei Ebay nen Interface für meine Bigas SgisN bestellt und heute bekommen. In vollem Eifer das Ding sofort angeklemmt und funzte super.... Ein wenig geschaut und ähhh... irgendwie fand ich die Spracheinstellung nicht und dann 😁 Na hab ich wohl unbewusst eine neue Firmware auf das Steuergerät gespielt und nein, damit war's noch nicht gut... da lade ich Ochse noch 'ne neue Konfiguration 😁
Naja, dass die Anlage jetzt wie 'nen Sack voll Nüsse läuft müsste ich eigentlich gar nicht erwähnen, oder? Als Gasanlage habe ich die o.g. BiGas SgisN und als Fahrzeug E46 330i. Bei der Konfiguration hab ich's mit einer (laut Anleitung) dem Fahrzeug am ehesten zutreffen Konfig, also die vom 320i versucht, was leider nicht geklappt hat. Auch mit der Konfig vom 520i oder mit der BiGas Standart-Konfig klappts nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Anbei 2 Bilder der Software (vielleicht hilfts)
Viele Grüsse
Kevin
46 Antworten
Hi Kalle,
morgen nach der Arbeit werde ich mich mal an den Zündspulen begeben. Das wollte ich ohnehin schon längst gemacht haben, weil ich schon immer wissen wollte, welchen Widerstand diese haben. Ich habe schon hier bei MT und bei Google versucht den Wert rauszubekommen... leider ohne Erfolg. Es gibt scheinbar niemanden auf dieser Welt, der den Wert kennt 🙁 Sollte auch nur eine Einzige defekt sein, werde ich alle 6 neu kaufen. Kommt glaube ich besser, wenn alle gleich alt sind und nicht misch-masch, oder?
Ach ja, die Kerzenstecker kann ich gleich mit durchmessen.
Danke 🙂
Heute mal wieder in der Werkstatt gewesen und jetzt läuft die Anlage wieder 🙂 Es war -wie ich es mir gedacht hatte- das Gassteuergerät.
Leichter Wermutstropfen, nochmal knapp 700 € losgeworden. Mit den 400 € von dem Werkstattbesuch davor, liege ich dann gesamt bei 1100 €.
Gasfahren macht ja solchen Spaaaaaaß und ist ja soooo günstig..... 🙄
Danke an alle die mir Tips gegeben haben oder zumindest versucht haben, mir zu helfen 🙂