programmierbare Höhe elektrische Heckklappe
hallo,
Aufgrund eines doch guten Angebots für den ST habe ich mich jetzt doch gegen den 5T Und für den ST entschieden. Nun meine Frage, man liest ja das es eine elektrische Heckklappe mit programmierbarer Höhe gibt. Ist das nun diese 3/4 Stellung am Schalter oder kann man da wirklich jede erdenkliche Höhe je nach Garagen ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe
20 Antworten
Ich habe ein Problem. Ich habe festgestellt, dass bei mir die 3/4 Stellung verloren gegangen ist und er immer 100% öffnet, ein Reset war auch erfolglos. Jetzt wollte ich nach Vorgabe in der BA die Position neu einlernen, das funktioniert aber nicht. Ich erhalte nur in der 100% Stellung ein akustisches Feedback. Woran kann das liegen?
Die Zwischenöffnung und die volle Öffnung unterscheidet eigentlich nur der Winkel und der maximale Winkel, alles andere was zum Betrieb erforderlich ist, ist sozusagen gleich.
Batterie abgeklemmt? Danach wenigstens einmal in ebener Lage vollständig geöffnet und wieder geschlossen?
Im Zweifelsfall musst du zum FOH um das Steuergerät dazu zu bringen den Positionssensor neu anzulernen.
MfG BlackTM
Danke für die Info, ja zwei Mal resettet, auch anschließend mehrmals vollständig geöffnet in ebener Lage. Danke für die Infos.
Reset erfolgte 5 Minuten und 60 Minuten
Vermutlich würde sich bei einem defekten Positionssensor die Klappe nicht bewegen, was das ganze recht suspekt macht. Wahrscheinlicher könnte natürlich ein Fehler im Türkabelsatz/Schalter sein, der die Schalterstellung beeinträchtigt.
Ist dir sonst noch etwas aufgefallen, geht die Kofferraumbeleuchtung aus, schaltet die Beleuchtung bei einem bestimmten Winkel von den äußeren auf die inneren Leuchten um während die Klappe öffnet?
MfG BlackTM