programierbares Wischerrelais
Hallo...
...habe gehört das man das programierbare Wischerrelais aus dem Golf III auch in den Golf II implantieren kann?!
Brauch' ich demnach einfach nur das alte Relais (aufschrift 19) gegen das neue (99) tauschen???
Wieviel kostet das Teil?
38 Antworten
11€ bei eBay
Das ist richtig... kostet so 25 Euro denk ich mal bei VW...
Passt das Teil auch in meine alte ZE??? (Baujahr '6/89)
Es heißt natürlich 'programmierbares' mit doppel m, kommt durch das heiße Wetter... *grins*
Ich glaube zu wissen, dass es nur mit der neuen ZE funktioniert... warte aber besser nochmal auf eine Bestätigung. 😁
Ähnliche Themen
Glaub ich nicht, it ja ein feature vom Relais
Das ist ein Argument!
Der Verkäufer hier hat das aber auch in seiner Beschreibung stehen...??!!
Der einzige Unterschied zwischen dem 19er und dem 99er Relais können doch nur die elektrischen Anschlüsse sein.
Die Pinbelegung ist wohl gleich, sonst könnte man das Relais doch auch nicht in die neue ZE einbauen, oder???
Hat jemand vielleicht ein Bild von der Relaisunterseite (99er Relais), wo man die Kontakte sehen kann?
hallo ich hab da mal ne frage.
was ist an dem relais so gut oder besser alsan dem was jetzt eingebaut ist? was verändert das?
danke
ciao
Na wieder Name schon sagt lassen sich die Intervallzeiten programieren.
und wie kann man die programmieren?
danke
ciao
Beim 99er Relais kann man durch an- und ausschalten der Intervallfunktion, die Pausenzeit zwischen den Intervallen verändern. Maximal 20 Sekunden.
Diese Funktion bietet das serienmäßige 19er nicht. Es wischt immer alle 8 (?) Sekunden.
Also,
ich fahre es schon länger, funktioniert 1a, auch bei alter ZE.
Es ist von den Anschlüssen völlig identisch mit dem 19er.
Ist ideal bei leichtem Regen, Gischt durch vorausfahrende und bei Nebel. Denn der Wischer quitscht nicht und die Sicht wird optimal hergestellt. Mich hat es bei solchen Umständen immer tödlich genervt, das der Wischer über die zu trockene Scheibe "gesprungen" ist und solche Geräusche verursacht hat ... .
ma ne frage...
wie groß ist bei dem relais die maximalprogrammierbare pause?
ich meine wenn ich es einmal einschalte und dann erst wieder 5 minuten später, dann wischt der ja wohl nit alle 5 minuten oder doch?
könnte mir das jemand sagen?
3-20sec