Profiltiefe Michelin Cross Climate 2* 225/55 R17 97Y

Ich habe 10/2021 neue Michelin Cross Climate 2* 225/55 R17 97Y aufziehen lassen. Profiltiefe jetzt noch ca. 4.9 mm auf einer Achse und 5.3 auf einer anderen. Gefahren bin ich damit ca. 33.000 km.
Ich hätte gern den Verschleiß berechnet, finde aber die Ausgangsprofiltiefe bei Neukauf nicht heraus...
Dank Euch..

90 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 3. Mai 2024 um 09:42:06 Uhr:

Zitat:

Und vermutlich stimmt auch, dass Michelin wenig Interesse daran hat, haltbare Reifen zu produzieren, mit denen man 80.000 km fahren kann statt vielleicht nur 56.000 km.

Das glaube ich nicht und wäre wohl auch zu kurz gedacht von Michelin. Hohe Laufleistungen sprechen sich herum und sind durchaus ein Kaufargument und verkaufsfördernd, insbesondere bei Vielfahrern. Von daher glaube ich nicht, dass Michelin diesbezüglich so “zu kurz gesprungen“ denkt…

Eben drum. Ich werde mir im Herbst zwei GJR holen und auf die nicht angetriebene Hinterachse packen. Sollte eigentlich CC2 werden, da ich von der Langlebigkeit von Michelin aus Erfahrung völlig überzeugt bin. Werde aber nun angesichts der mangelnden Profiltiefe auf Conti umschwenken. Es stößt mir auch äußerst sauer auf, dass Michelin den Reifen in den USA mit wesentlich mehr Profil und versehen mit einer 60-tausend-Meilen-Garantie ausliefert.

Deine Antwort