Professionelle iphone Konsole ?
Eigentlich passt das Eierphone noch ideal neben den MMI-Bildschirm (die diversen Mediamarkt Saugnapf- oder Lüftergitterhalter finde ich hingegen nicht so schön).
Die Jungs von "Abenteuer Auto" hatten im hier verlinkten Testvideo A6 3.0 TDI Limo vs. 530D Limo das i-phone IMHO im A6 ideal (im 530D nicht so schön 😉) befestigt, siehe anliegender Videoscreenshot.
Weiß irgendjemand was das für eine Konsole ist oder kann mir gar eine Bezugsquelle nennen?
"Dankes" sind garantiert 😉
Beste Antwort im Thema
Soooooo, auf Wunsch aus dem Bitu-Thread hier die IMHO finale Lösung: Eingesetzt wurde ein alter HAMA Handyschutz (~ € 15 vom Media-Markt), wobei der vordere Teil abgeschnitten wurde, um eine möglichst dünne Halterung zu haben (trägt inkl. BI-Klebesockel nur ca. 2 mm auf; eine dünner Handyschale ist wichtig, um die vordere Glasfläche des iphone auf gleichem Fahrerabstand wie den MMI-Schirm zu fixieren. So sind die Oberkanten und die Frontflächen beider Schirme parallel. Falls ich den Halter mit Sockel dranlasse, kann ich das iphone in 2 Sekunden in den Halter schieben und damit starr fixieren.
Mittels zwei weiteren BI-Haltern von Conrad Elektronik (Art. 857058, € 18,95) wurde das ipad starr fixiert. Aufgrund der Schwere des ipads, der unsichtbaren Anbringung und vom Hersteller BI nicht vorgesehen Kopplung zweier Halter mittels "Doppelsockel" muss es noch von der Armauflage, auf dem auch der Bedienerarm ruht, unterstützt werden. Dies ist notwendig, da die Labilität ohne zweiten Auflagepunkt der Klappabedeckung des Getränkehalterduos zuzuschreiben ist (denn die ist nicht sonderlich stabil - wurde aber auch nicht gebaut, um ein 800 g ipad zu tragen 😉). Ich wollte aber keinen Klebesockel auf der Mittelkonsole haben, da er dort - im Gegensatz um iphone-Platz - optisch stören würde; daher die Idee, ihn wegklappbar zu befestigen.
Mittels Audi-WLAN kann ich nun an jeder roten Ampel meine Mails per iphone und/oder ipad checken (Habe auch noch ein BT keyboard neben dem Sitz stecken 😁), sehe am iphone das Anruferbild, blättere dort durch die Musik - und wenn mich der ganze Krempel nervt, ich lieber Kaffee trinken oder im MMI rühren will, ist der Digitalzauber in ein paar Sekunden komplett demontiert...
64 Antworten
Solche Teile kenne ich noch vom A6 4B vor über 10 Jahren. 😁 Ehe ich mir so etwas in den 4G bauen würde, würde ich lieber auf das Telefonieren verzichten. 😁 Aber das Eierphone ist wirklich schick. 😛
Es geht dabei gar nicht um das telefonieren, da Werksseitig das "Audi connect inklusive Autotelefon" verbaut ist.
Auf Grund dessen gibt es leider keine Aufnahme für eine originale Ladeschale. 🙁
Darüber hinaus sind die heutigen smartphone´s ja kleine PS´s, welches ich gerne - mit all Ihren Möglichkeiten - im Blickfeld habe. 😁
PS: Da kann man mal sehen, nicht alles von vor über 10 Jahren muss schlecht sein. 😉
MfG MB-HH
So ein schönes Auto ... so ein edles Interieur ... und dann das... 😕 Ihr - kostenloser - Stil- und Etiketteberater rät dringend: Schnell wieder ausbauen 😉!
Eine mit dem hochwertigen Innenraum kompatible Lösung fürs iphone hatte ich ja weiter vorn gepostet. Ferner haben links neben dem MMI-Bildschirm die, die "unterwegs" auch "PC-Funktionen" nutzen wollen, wenigstens die Straße noch im peripheren Blickfeld ...
P.S.: Vollendet wäre es dann noch mit einem zum Interieurdesign besser passenden Eiephone in spacegrau (sprich mit schwarzer Front) statt weiß 😎
Zitat:
@MB-HH schrieb am 10. Februar 2014 um 14:10:30 Uhr:
So, endlich eingebaut:- KUDA Telefon Konsole Leder schwarz
- Bury ActiveCradle für iPhone 5(S) mit BasePlateIn Zukunft keine leere Batterie mehr. 😁
MfG MB-HH
Hast du das Kabel auch an der Seite verlegt und unter die Kante der Mittelkonsole gelegt oder wie verlegt man das am besten?
Gruss
Matrizze