Professional Navi in dauerhafter Bootschleife
Servus,
leider startet mein Navi immer wieder neu, es erscheint der BMW Schriftzug und das wars.
Fehler im Fehlerspeicher siehe Bild.
Hat jemand Erfahrungen oder eine Ahnung woran das liegt?
25 Antworten
Nur leider hält das nicht lange egal wer das macht. Das Geld ist weg. Die alten CCC sterben einfach nunmal - entweder das vom LCI rein welches standfester ist oder gleich auf CIC aufrüsten.
Die wurden ca. 2002 entwickelt - welcher PC läuft denn nach über 15 Jahren noch gut? 😉
Habe für meinen CCC die Kondensatoren letzte Woche von meinen Elektroniker tauschen lassen.Hat noch ein paar Lötstellen nachkorrigiert, die Platine gereinigt und alles durchgemessen. Kostenpunkt €40,- und funktioniert seit dem wieder einwandfrei.
Moin. Welche Kondensatoren waren das bitte? Habe ja das gleich Problem. Leider konnte ich keine offensichtlich mangelhaften Lötstellen finden. Auch die Platinen sahen wie neu aus. Ich möchte aber keine Märchenpreise bezahlen für etwas das evtl gar nicht defekt ist...
Danke.
Zitat:
@Fuchhei schrieb am 17. Juli 2017 um 13:46:48 Uhr:
Habe für meinen CCC die Kondensatoren letzte Woche von meinen Elektroniker tauschen lassen.Hat noch ein paar Lötstellen nachkorrigiert, die Platine gereinigt und alles durchgemessen. Kostenpunkt €40,- und funktioniert seit dem wieder einwandfrei.
Dann warte mal bis es ein paar Tage richtig heiß wird - das Problem kommt wieder.
Ähnliche Themen
Moin. Mein Radio geht wieder, bzw ging wieder. Heute war es mal wieder wärmer und tataa, alles funktioniert. Wiederholungsfehler allerdings umgekehrt.. Bei meinem funktioniert es scheinbar wenn es warm wird. Könnte das evtl auch mit dem besagten Kabelbaum im Himmel zur Heckklappe zusammenhängen? Hab leider noch keinen Stromlaufplan gefunden, weiß also noch nicht welche Leitungen da überhaupt liegen. Und WELCHE DAVON so einen Fehler verursachen könnten... Aber scheinbar liegt es NICHT am MPM, denn das ist NEU und nicht codiert...
Danke
Zitat:
@isven666 schrieb am 18. Juli 2017 um 21:32:11 Uhr:
Moin. Mein Radio geht wieder, bzw ging wieder. Heute war es mal wieder wärmer und tataa, alles funktioniert. Wiederholungsfehler allerdings umgekehrt.. Bei meinem funktioniert es scheinbar wenn es warm wird. Könnte das evtl auch mit dem besagten Kabelbaum im Himmel zur Heckklappe zusammenhängen? Hab leider noch keinen Stromlaufplan gefunden, weiß also noch nicht welche Leitungen da überhaupt liegen. Und WELCHE DAVON so einen Fehler verursachen könnten... Aber scheinbar liegt es NICHT am MPM, denn das ist NEU und nicht codiert...
Danke
Wie wäre es mal zuerst mit richtig codieren?
Moin. Logisch. Das kommt am WE. Ich denke nur vor mich hin... :-)
Zitat:
@CCC88 schrieb am 18. Juli 2017 um 09:19:58 Uhr:
Zitat:
@Fuchhei schrieb am 17. Juli 2017 um 13:46:48 Uhr:
Habe für meinen CCC die Kondensatoren letzte Woche von meinen Elektroniker tauschen lassen.Hat noch ein paar Lötstellen nachkorrigiert, die Platine gereinigt und alles durchgemessen. Kostenpunkt €40,- und funktioniert seit dem wieder einwandfrei.Dann warte mal bis es ein paar Tage richtig heiß wird - das Problem kommt wieder.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und das Navi mit den ausgetauschten Kondensatoren funktioniert immer noch einwandfrei!!!
Guten Abend zusammen .
Bei mir auch jetzt gut schon wieder knapp ein Jahr her seit dem einschicken und alles funzt noch Einwandfrei .
Mit freundlichen Grüßen