produnktionsende des A6 4F!!!

Audi A6 C6/4F

Heute läuft der lezte A6 4F vom band.(falls das jemand interessiert)

ein trauriger tag,finde ich.
da es ein tolles autos ist.und bleibt.

Beste Antwort im Thema

Heute läuft der lezte A6 4F vom band.(falls das jemand interessiert)

ein trauriger tag,finde ich.
da es ein tolles autos ist.und bleibt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Da bin ich ja froh, dass ich mir noch schnell einen zulegt habe 😉 ... den fahr ich auf jeden Fall jetzt mindestens noch 6 Jahre und vll. hat man sich dann an den 4G gewöhnt oder ich behalt den 4f einfach noch ne Weile länger, iss ja nen zuverlässiges Auto 🙂

Gruß

So gehts mir mit dem 4b...werd den 4f wohl galant überspringen. Obwohl mir das Fl ganz gut gefällt.

Ich denke wenn mein 4b dann wirklich reif ist wird der 4G in bezahlbare Regionen gerutscht sein und ein gutes Angebot wird mich dann bestimmt zu einem Kauf bewegen 😉 Obwohl man sagen muss dass die Konkurrenz wirklich nicht schläft und der neue 5er Touring sehr gelungen ist.

Wetten, dass ihr über den 4G später auch so reden werdet? Mir har der 4F auch anfangs nicht gefallen, aber nach dem FL finde ich ihn gelungen. Beim 4G wird es auch so sein! Das Auge gewöhnt sich an das neue Erscheinungsbild. Das war zumindest bei mir immer so. Außer beim Golf V - den finde ich bis heute grottenhässlich!! 😉

Nun gehört der 4F definitiv zum "alten Eisen"...den 4G Avant konnte ich mir heute in der aktuellen AMS anschauen. Für mich sieht er aus wie ein aufgeblasener A4 Avant mit A8 Front. Leider werden sich die Audi-Modelle ab A4 aufwärts immer ähnlicher und der "geknautsche" neue SFG sagt mir auch nicht zu.

Nun ja ich fahre meinen 4F noch ca. 3 - 4 Monate und dann ist mein Neuer hoffentlich da.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...gebe Dir schon recht...aber wenn man den neuen A6 mit seinen Mitbewerbern vergleicht(5er BMW/Mercedes E-Klasse)ist er halt doch wieder der Schönste!
Naja, der neue 5er von hinten gefällt mir als Touring ganz gut. Da kann nach meiner Ansicht Audi nicht mithalten.

...Geschmackssache.....der 5er sieht von hinten sicher besser aus als sein Vorgänger...aber seine Front kann er nicht mehr"gutmachen"(toter,aufgedunsener Wal,der schon zu lange am Strand liegt)...und die E-Klasse mit ihrer Asiaten-Einheitsfront(und den merkwürdigen hinteren Radhäusern) ist auch nicht viel besser...ne ne,der neue A6 ist wieder das Maß der Dinge...aber wie gesagt, alles Geschmackssache....

Ähnliche Themen

Wir werden uns alle an den 4G gewöhnen, die Limo finde ich nach mehreren betrachten auch immer besser.

Cool. Hab meinen letzte Woche gekriegt.Dann hab ich ja sozusagen die last Edition. Ist schon nen Klasse und ausgereiftes Auto. Da kann ich gut die drei Jahre bis zum 4G warten... Bis. Zum Facelift 😉

Schade eigentlich... naja, mein nächster wird sicher wieder ein 4F... wenn auch mit etwas mehr Leistung 😁

Beim nächsten Wagen im kommenden Frühjahr wäre auch der 5er Touring in Frage gekommen.
Die Gründe dagegen:
- meine Frau mag den Innenraum (nachvollziehbar) und die Heckpartie nicht so gerne
- Der neue 525 d wird im September motorentechnisch aktualisiert und ist dann kein(!) 6-Zylinder mehr, sondern ebenso wie der MB E 250 CDI, auch mit etwas über 200 PS, ein 4-Zylinder!

Die Optik meines aktuellen 4F gefällt mir besser als die des neuen 4G.
Naja... mangels Alternativen, die 200 TKM sind im Übrigen beim 4F nicht mehr weit, wird es deshalb der neue A6...

Also Schade, das der schöne 4F nun Geschichte ist!

Ein "altes" Modell wollte ich mir allerdings auch nicht mehr zulegen und beim "Neuen" warte ich gerne, wenn möglich, bis die allerersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Hallo 4F Gemeinde.

Das stimmt. Der 4F ist und bleibt ein schönes Fahrzeug - auch in ein paar Jahren noch, genau so wie seine Vorgänger. Einige davon zumindest. Ob aber der 4G das schafft, wage ich zu bezweifeln. Zu sehr ist er am A4 dran. Und dieser sieht m.E. jetzt schon "verlebt" aus. Das wird dem A8 und 4G genauso gehen. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu. Gestern hatte ich die Gelegenheit, den neuen 4G Avant live zu sehen - ein wie hier schon beschrieben - aufgeblasener A4 mit A8 Einstreuungen. Schade drum. Audi entfernt sich leider immer mehr vom Bauhaus - Design. DAs ist im Moment aber wohl angesagt und der Tribut an die aufstrebenden Märkte Asien und Russland sowie Südamerika. Nur wegen Russland z. B hat der A8 einen eckigen Grill und keine angeschrägten oberen Ecken. Der eckige wird in R. geschätzt, weil er männlicher und aggressiver wirkt. Im Übrigen ist das auch einer der Gründe, warum der Q7 dort sehr gerne genommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...Geschmackssache.....der 5er sieht von hinten sicher besser aus als sein Vorgänger...

Das meinte ich. Sie haben aus einem "plumpen" Heck ein sehr formschönes, mit der Linienführung Harmonierendes hin gestellt.

Das was bisher Audis Stärke war....

Zitat:

aber seine Front kann er nicht mehr"gutmachen"(toter,aufgedunsener Wal,der schon zu lange am Strand liegt)

100% Zustimmung

Zitat:

...und die E-Klasse mit ihrer Asiaten-Einheitsfront(und den merkwürdigen hinteren Radhäusern) ist auch nicht viel besser

Was ist die E-Klasse? Muss man das kennen?

Zitat:

...ne ne,der neue A6 ist wieder das Maß der Dinge

So einfach wie es der 4F hat, wird es der 4G (von Außen eigentlich ein besserers FL) wohl nicht mehr haben. Das Heck ist sowas von puhhhaah...weiß nicht.

Beim A8 hat das Akzeptieren schon lang gedauert, die 4G Limo - nein danke, der Avant nach den ersten Live Bildern muss auch nicht sein.

Nun gut, auch er wird seinen Weg dank der vielen Leasingfahrzeug machen und in 2 Jahren schaut man entspannter aufs Heck.

Aber so ein einschlagenden EIndruck wie der 4F mit "muss ich haben" hinterlässt der 4G Avant nicht.

Deine Antwort