ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Produktionszahlen A217

Produktionszahlen A217

Mercedes S-Klasse A217
Themenstarteram 25. April 2021 um 17:22

Hallo zusammen,

 

kann man irgendwo die Produktionszahlen nachlesen? Auf Wikipedia steht nichts, gibts da noch andere Quellen? Bin doch neugierig und trage mich sowieso mit dem Gedanken das Auto noch länger zu behalten. Wertmäßig ist der erstaunlich stabil.

 

LG

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo OJG42781

Kann dir leider mit keiner Antwort helfen , aber mich "quält" die gleiche Frage.

Nachdem die Produktion des S-Cabrios letzten Sommer eingestellt wurde , kennen die Preise nur den Weg nach oben.

Ich habe auch schon vergebens gegoogelt und bei Wikipedia nachgelesen weil mich die gebauten Stückzahlen interessiert haben, vergeblich.....

LG

Zitat:

@easylife schrieb am 26. April 2021 um 08:08:09 Uhr:

kennen die Preise nur den Weg nach oben.

Das ist aber bei allen gebrauchten derzeit so.

Das nennt man Autoblase, die beim widerverkauf platzen wird.

Der zweit Besitzer, zahlt die zeche.

Ich warte noch eine oder zwei Jahre, bis die Preise wider normal werden.

 

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. April 2021 um 10:23:38 Uhr:

Zitat:

@easylife schrieb am 26. April 2021 um 08:08:09 Uhr:

kennen die Preise nur den Weg nach oben.

Das ist aber bei allen gebrauchten derzeit so.

Das nennt man Autoblase, die beim widerverkauf platzen wird.

Der zweit Besitzer, zahlt die zeche.

Ich warte noch eine oder zwei Jahre, bis die Preise wider normal werden.

Die Leute haben halt gerade Geld, weil 2 Jahre kein Urlaub...

Zitat:

@PupNacke schrieb am 26. April 2021 um 11:01:17 Uhr:

 

Die Leute haben halt gerade Geld, weil 2 Jahre kein Urlaub...

Dan warte ich noch 2 Jahre und fahre mit meinem Schnäppchen, in den Urlaub.:)

am 26. April 2021 um 9:44

Olli,

frage doch mal beim KBA an, wenn das Modell nicht zu exotisch ist (zu geringe Zulassungszahlen), geben die dir die Infos.

Habe gute Erfahrungen gemacht, mit den Genossinnen und Genossen dort.

 

Viele Grüsse

Jens

Na ja , der sogenannte Blaseneffekt ist mir auf dem Immobilienmarkt bekannt ....aber das alle Gebraucht - PKW momentan wegen einer "Autoblase" im Wert steigen ist mir neu.

Zumindest die Fahrzeuge in meiner Familie und im Freundeskreis erleben den ganz normalen Wertverlust , mal ausgenommen unser Smart Brabus Cabrio / EZ 2019.Der ist sehr wertstabil , aber wahrscheinlich auch nur weil er als Benziner nicht mehr produziert wird und der Nachfolger nur noch als Elektroversion erhältlich ist.

Das wirkt sich dann zumindest in Ballungsräumen und Großstädten positiv auf den Wert aus.

LG

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. April 2021 um 11:44:19 Uhr:

Olli,

frage doch mal beim KBA an, wenn das Modell nicht zu exotisch ist (zu geringe Zulassungszahlen), geben die dir die Infos.

Habe gute Erfahrungen gemacht, mit den Genossinnen und Genossen dort.

Viele Grüsse

Jens

Danke Jens......, ist ein Versuch wert.

Ich habe gerade überlegt , das doch meine MB-Niederlassung die Produktionszahlen der Baureihe wissen müsste , praktisch mit ein paar Mausklicks ??!!

LG

Zitat:

@easylife schrieb am 26. April 2021 um 11:55:07 Uhr:

Na ja , der sogenannte Blaseneffekt ist mir auf dem Immobilienmarkt bekannt ....aber das alle Gebraucht - PKW momentan wegen einer "Autoblase" im Wert steigen ist mir neu.

Zumindest die Fahrzeuge in meiner Familie und im Freundeskreis erleben den ganz normalen Wertverlust ,

du wirst fast keine Auto mehr, für den DAT Preis bekommen.

Ich habe noch nie mehr bezahlt und das ist heute schwierig geworden.

Zitat:

@maxtester [url=https://www.motor-talk.de/.../produktionszahlen-a217-t7087614.html?...]schrieb am 26. April 2021 um 12:50:50 Uhr[/

du wirst fast keine Auto mehr, für den DAT Preis bekommen.

Ich habe noch nie mehr bezahlt und das ist heute schwierig geworden.

Dann musst du aber auch Fahrzeuge kaufen , die mit DAT oder darunter verkauft werden.

Ich kann mir nicht vorstellen , das sehr gefragte Fahrzeuge wie eben das S500 Cabrio oder etwa das 991.1 Cabrio als letzter Sauger zum DAT-Listenpreis verkauft werden.

Vom S500 Cabrio gab es bis letztes Jahr reichlich Auswahl bei mobile.de zu Preisen ab 65.000 € / Bj,2016. z.zt. sind gerade mal noch14 Fahrzeuge online , die günstigsten mit vielen Kilometer starten so ab 80.000 €.

Gepflegte Exemplare mit gefragter Farbe und nicht zu viel Kilometer erreichen schon wieder die 100.000 € Marke.

Die Nachfrage regelt das Angebot ( wie immer im Leben ) und nicht ob jemand nur Summe X zahlen will.

LG

Meine Frau hat vor zwei Monaten, eine aus 12-2019 für DAT bekommen.

Ich kaufe immer, wen ich was sehe, nie wen ich was Brauche.

Aber es darf doch jeder Bezahlen, was er möchte.

Der eine mehr, der andere weiniger.

Ich brauche keine Finanzierung und das macht sich bezahlt

Also , dem Autohaus oder dem Händler ist es total egal ob sie das Geld von dir in bar bekommen; bzw. du den Kaufpreis überweist oder von der Bank wo du das Fahrzeug finanzierst angewiesen bekommen.

Eher verdient der Verkäufer etwas Provision von der finanzierenden Bank.

LG

Themenstarteram 26. April 2021 um 16:56

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. April 2021 um 10:23:38 Uhr:

Zitat:

@easylife schrieb am 26. April 2021 um 08:08:09 Uhr:

kennen die Preise nur den Weg nach oben.

Das ist aber bei allen gebrauchten derzeit so.

Das nennt man Autoblase, die beim widerverkauf platzen wird.

Der zweit Besitzer, zahlt die zeche.

Ich warte noch eine oder zwei Jahre, bis die Preise wider normal werden.

Sehe ich in dem Fall etwas anders! Ich bin ja schon Zweitbesitzer und das Fahrzeug wird aktuell mit aktuellem km Stand ungefähr für meinen Einstandspreis +/- 5% von vor über 2 Jahren zumindest reingestellt (ob dazu verkauft, weiss man ja nicht). Der A217 ist das erste S-Klasse Cabrio nach dem 111 und wohl auch leider das letzte. Wo dessen Preise heute sind und auch schon vor 20 Jahren waren wissen ja viele. Ich will es jetzt wirklich (!!!) nicht vergleichen, aber bin schon überrascht. Da der neue SL aufgrund der verfügbaren Motorisierungen eigentlich nicht in mein Beuteschema passt ... hab ich da schon die Überlegung noch 3-4 Jahre mindestens zu halten. In dem Zuge habe ich mich halt gefragt, wieviel denn davon jetzt wirkoich verkauft wurden. Unser 1. Hand G-Cabrio hat seinen Neupreis im Fahrzeuggegenwert vor ein paar Jahren auch überschritten - und das hat nichts mit Blase zu tun, sondern mit den geringen Stückzahlen in genau dieser Ausführung!

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2004 einen W124 Cabriolet (E220) aus 11/1994 und überlege diesen zu verkaufen und mir eine S-Klasse Cabriolet zuzulegen, weil beide 4-sitzige Cabriolet sind.

Was hält ihr von dieser Idee?

Beste G-rüße

Zitat:

@Golesinon schrieb am 1. März 2022 um 11:50:58 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2004 einen W124 Cabriolet (E220) aus 11/1994 und überlege diesen zu verkaufen und mir eine S-Klasse Cabriolet zuzulegen, weil beide 4-sitzige Cabriolet sind.

Was hält ihr von dieser Idee?

Beste G-rüße

Der A238 ist in gewissen Punkten der S sogar überlegen.

Ich habe dazu hier: https://www.motor-talk.de/.../...ung-welcher-antrieb-t7244470.html?...

und hier: https://www.motor-talk.de/.../...dson-fxs-shovelhead-t7241079.html?...

Etwas geschrieben :)

Die wichtigste Frage lautet, wie oft nutzt Du den Fond.

Deine Antwort
Ähnliche Themen