Produktionswoche verschoben!!!
Hallo zusammen:
an alle mit "DER" offensichtlichen Standard-Bestellung:
- 118 kw
- Candy-Weiß
- Interlagos
- Sportpaket
- innen schwarz
- 510er Navi
- Ausstelldach
- ...
habe am wie viele andere von Euch auch direkt am ersten Tag bestellt und war bisher immer KW 39. Heute hat mich dann mein Händler informiert, dass ich auf KW 49 verschoben wurde!!!
Jetzt versucht mein Händler, genaueres rauszufinden...
Weiß zufällig jemand schon was?
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen,
ich verstehe gar nicht warum sich hier einige so aufregen.
Es ist ein neues Auto, es liegen viele Bestellungen vor.
Die müssen abgearbeitet werden und das dauert halt.
Ihr habt keine Wurst beim Metzger bestellt, sondern ein Auto.
In 6 Monate hat sich das alles gelegt und dann wird es auch schneller gehen.
Ich werde in Januar oder Februar bestellen. Mir ist es egal ob es 4 Wochen dauert oder 40 Wochen dauert.
Wenn das neue Auto da ist gebe ich mein Lupo ab. Bis dann fahre ich meinen Lupo weiter, sollte dieser den Geist aufgeben leihe
ich mir einen aus für paar Monate oder fahre Bahn. Alles geht.
Wichtig ist doch das es irgendwann mal was kommt. Denke da an die DDR, da hat man 20 Jahre gewartet und die Leute waren auch
glücklich.
Seit doch froh, das ihr die Kohle habt euch so ein Auto zu leisten. Andere verdienen nur 1 Dollar am Tag und wissen gar nicht mal
was ein Scirocco ist.
Deshalb meine Meinung hier, wenn es etwas länger dauert dann ist es so. Freut euch. Ostern hat jeder der jetzt schon bestellt hat sein
Auto 🙂
Euch noch ein schönen Tag.
cheers
rolito36
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Habe heute einen Anruf erhalten, dass es evtl. Probleme geben könnte, meinen Termin einzuhalten.
Es ist aber erst einmal "nur" eine Information, damit ich mir schon einmal Gedanken machen kann. 🙄
Und zwar soll es sich dabei um das Panoramadach und die Winterreifen handeln.
Beim Panoramadach soll es Probleme geben und deshalb erst einmal keine mehr verbaut werden und die Winterreifen (nur die Reifen!) sollen auch noch keine Freigabe erhalten haben.Wenn es soweit ist, wollen die sich noch einmal bei mir melden, ob ich meine Bestellung ändern oder warten will.
Da ich durch Xenon aber eh erst in der KW49 einen Termin habe, könnte es sich ja bis dahin noch zum Guten entwickeln. *hoffhoff*
ich habe auch noch die 49.kw als liefertermin. MIT panoramadach UND xenon OHNE winterräder.
wenn sich das wirklich bewahrheitet mit der panoramadach-bedingten verzögerung gehe ich wohl auf deep-black-perleffekt und nehme das panoramadach raus. wirklich funktionalen sinn macht das dach ja eh nicht. beim weissen wärs nen optisches highlight, aber bei schwarz würden dann meine 19zöller von meinem eos das highlight sein.
also dann, bis dahin.... auchhoffhoff
Gekauft ohne Rabatt???
Dein Händler wird sich die Hände reiben für eine kostenloses Ausstellungsauto,aber trotzdem Glückwunsch zum erwerb.
Zitat:
Original geschrieben von meax
Das Auto kostet incl. Überführung 27639 Euro
Da würde ich nochmal genau nachhaken, da stimmt ja was nicht. Zum VW Konfi zu deiner Ausstattung ist eine Preis Differenz von ca. 1135€. Ok, Überführungskosten hab ich da nicht mit drin, aber 1135€ für Überführungskosten und nichtmal 1% Rabatt bekommen?
Riecht für mich n bissl nach Abzocke...
Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Da würde ich nochmal genau nachhaken, da stimmt ja was nicht. Zum VW Konfi zu deiner Ausstattung ist eine Preis Differenz von ca. 1135€. Ok, Überführungskosten hab ich da nicht mit drin, aber 1135€ für Überführungskosten und nichtmal 1% Rabatt bekommen?Zitat:
Das Auto kostet incl. Überführung 27639 Euro
Riecht für mich n bissl nach Abzocke...
apropos rabatt, mit wieviel rabatt könnte man denn als gut verhandelnde person rechnen? bzw wieviel sollte drin sein...?
gruß roc
Zitat:
Original geschrieben von rocoroc
apropos rabatt, mit wieviel rabatt könnte man denn als gut verhandelnde person rechnen? bzw wieviel sollte drin sein...?Zitat:
Da würde ich nochmal genau nachhaken, da stimmt ja was nicht. Zum VW Konfi zu deiner Ausstattung ist eine Preis Differenz von ca. 1135€. Ok, Überführungskosten hab ich da nicht mit drin, aber 1135€ für Überführungskosten und nichtmal 1% Rabatt bekommen?
Riecht für mich n bissl nach Abzocke...gruß roc
5-8% für einen Normalo😁
Sorry hatte die Climatronik nicht mit aufgeführt.
Überführung kostet 690 Euro,Zulassung 139,KFZ Brief 9 Euro, Rabatt habe ich natürlich auch bekommen.
Achso Winterreifen kostenlos dabei.
ABer mal ne andere Frage, wer kann denn hier eine verbindliche Angabe bezüglich Problemen mit Winterreifen machen. ?
Zitat:
Sorry hatte die Climatronik nicht mit aufgeführt.Überführung kostet 690 Euro,Zulassung 139,KFZ Brief 9 Euro, Rabatt habe ich natürlich auch bekommen.
Achso Winterreifen kostenlos dabei.
ABer mal ne andere Frage, wer kann denn hier eine verbindliche Angabe bezüglich Problemen mit Winterreifen machen. ?
Mein Händler meine zu mir, dass es Engpässe gibt und wenn ich Winterreifen(Stahl) haben will, wird sich die Produktionswoche nach hinten verschieben.
Also, komme gerade vom Freundlichen und der meinte daß es z. Zt. 3 Komponenten gibt, die die Lieferzeit nach hinten verschieben.
-das Panoramadach
-die Interlagos-Felgen
-die Winterräder
Er meine mit einer dieser 3 Komponenten in der Bestellung sei eine Lieferung noch in 2008 im Augenblick recht unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Also, komme gerade vom Freundlichen und der meinte daß es z. Zt. 3 Komponenten gibt, die die Lieferzeit nach hinten verschieben.
-das Panoramadach
-die Interlagos-Felgen
-die WinterräderEr meine mit einer dieser 3 Komponenten in der Bestellung sei eine Lieferung noch in 2008 im Augenblick recht unwahrscheinlich.
Also das mit dem Panoramadach und den Interlagos kann ich ja wohl verstehen das es da zu Problemen führen kann, aber bei WinterSTAHLrädern in 16 Zoll?
Das find ich nun aber echt arm...
Zitat:
Also das mit dem Panoramadach und den Interlagos kann ich ja wohl verstehen das es da zu Problemen führen kann, aber bei WinterSTAHLrädern in 16 Zoll?Zitat:
Original geschrieben von maibaer
-das Panoramadach
-die Interlagos-Felgen
-die WinterräderEr meine mit einer dieser 3 Komponenten in der Bestellung sei eine Lieferung noch in 2008 im Augenblick recht unwahrscheinlich.
Das find ich nun aber echt arm...
Denke mal für die Winterräder gibt's noch keine Freigabe.
Hi,
Zitat:
-das Panoramadach
-die Interlagos-Felgen
-die Winterräder
Er meine mit einer dieser 3 Komponenten in der Bestellung sei eine Lieferung noch in 2008 im Augenblick recht unwahrscheinlich.
Waere natuerlich auch interessant zu wissen, ob das nur fuer Neubestellungen oder generell fuer alle Bestellungen gilt (sprich: sind z.B. Winterraeder ueberhaupt nicht oder nur sehr begrenzt lieferbar). Ich fuer meinen Teil habe sowohl die Interlagos als auch die Winterraeder bestellt und wurde laut Freundlichem bisher noch nicht "nach hinten" verschoben.
Gruesse,
Schinkenjosef
Ich für meinen Teil bin ziemlich genervt und sauer. Ich hab so ziemlich zu Beginn bestellt. Viperngrün. Das dauerte ja nun ewig. Ich hab immernoch keine Bestellbestätigung. Ursprünglich hieß es mal KW 35. Wahrscheinlich wirds jetzt auch erst 2009. Ich brauche dummerweise ab 12/2008 ein Auto. Ganz ehrlich, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir irgendein anderes Auto gekauft! Das ko*** mich echt tierisch an! So, das musste mal raus. Vielleicht gehts hier ja noch mehr Leuten wie mir...
Viperngrün soll er Anfang 2009 zu haben sein.Nimm eine andere Farbe und du bekommst eine Zuteilung,außer du hast noch andere Dinge bestellt,wo es Lieferprobleme gibt.Warte noch ein bisschen,da kannst noch Xenon nach ordern.Wieseo hast ab 12/2008 kein Auto mehr?
Naja, ich habe schon seit 2 Jahren kein Auto mehr. Mein Freund hat nen Passat, wir wohnen in ner Großstadt, da brauchten wir keine 2 Autos. Aber ich ziehe jetzt in die Schweiz und brauche dort ein eigenes Auto. In den Alpen ist es im Winter etwas ungemütlich ohne Auto. Daher war das alles so geplant...
Ich weiß auch nicht. Finde es halt auch von VW ziemlich blöd, dass die da nicht mal ne Stellungnahme oder so abgeben... Man sitzt ständig auf heißen Kohlen und weiß gar nicht wie man planen soll.