Produktionswoche verschoben!!!
Hallo zusammen:
an alle mit "DER" offensichtlichen Standard-Bestellung:
- 118 kw
- Candy-Weiß
- Interlagos
- Sportpaket
- innen schwarz
- 510er Navi
- Ausstelldach
- ...
habe am wie viele andere von Euch auch direkt am ersten Tag bestellt und war bisher immer KW 39. Heute hat mich dann mein Händler informiert, dass ich auf KW 49 verschoben wurde!!!
Jetzt versucht mein Händler, genaueres rauszufinden...
Weiß zufällig jemand schon was?
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen,
ich verstehe gar nicht warum sich hier einige so aufregen.
Es ist ein neues Auto, es liegen viele Bestellungen vor.
Die müssen abgearbeitet werden und das dauert halt.
Ihr habt keine Wurst beim Metzger bestellt, sondern ein Auto.
In 6 Monate hat sich das alles gelegt und dann wird es auch schneller gehen.
Ich werde in Januar oder Februar bestellen. Mir ist es egal ob es 4 Wochen dauert oder 40 Wochen dauert.
Wenn das neue Auto da ist gebe ich mein Lupo ab. Bis dann fahre ich meinen Lupo weiter, sollte dieser den Geist aufgeben leihe
ich mir einen aus für paar Monate oder fahre Bahn. Alles geht.
Wichtig ist doch das es irgendwann mal was kommt. Denke da an die DDR, da hat man 20 Jahre gewartet und die Leute waren auch
glücklich.
Seit doch froh, das ihr die Kohle habt euch so ein Auto zu leisten. Andere verdienen nur 1 Dollar am Tag und wissen gar nicht mal
was ein Scirocco ist.
Deshalb meine Meinung hier, wenn es etwas länger dauert dann ist es so. Freut euch. Ostern hat jeder der jetzt schon bestellt hat sein
Auto 🙂
Euch noch ein schönen Tag.
cheers
rolito36
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Wer sagt das? betrifft das ALLE? Oder erst die, die jetzt bestellt haben?Zitat:
Original geschrieben von Golf_GT_TSI
Wer jetzt einen 1.4 TSI bestellt hat die Auslieferung im Febr. 09
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Wer sagt das? betrifft das ALLE? Oder erst die, die jetzt bestellt haben?Zitat:
Original geschrieben von Golf_GT_TSI
Wer jetzt einen 1.4 TSI bestellt hat die Auslieferung im Febr. 09
Das sagt mein 🙂 und soll wohl den 1.4 TSI betreffen. Ist ja eigentlich klar. Die breite Mehrheit wird sich für diesen Motor entscheiden. Obwohl der 2.0 TSI ja so geil ist... 😎
Betrifft die, die JETZT bestellen!!! Aber das können natürlich auch ein paar Wochen weniger werden / oder mehr..
Habe heute einen Anruf erhalten, dass es evtl. Probleme geben könnte, meinen Termin einzuhalten.
Es ist aber erst einmal "nur" eine Information, damit ich mir schon einmal Gedanken machen kann. 🙄
Und zwar soll es sich dabei um das Panoramadach und die Winterreifen handeln.
Beim Panoramadach soll es Probleme geben und deshalb erst einmal keine mehr verbaut werden und die Winterreifen (nur die Reifen!) sollen auch noch keine Freigabe erhalten haben.
Wenn es soweit ist, wollen die sich noch einmal bei mir melden, ob ich meine Bestellung ändern oder warten will.
Da ich durch Xenon aber eh erst in der KW49 einen Termin habe, könnte es sich ja bis dahin noch zum Guten entwickeln. *hoffhoff*
na super.... grade mit dem freundlichen telefoniert.... er hat mir die zehn wochen verzögerung wegen des panoramadachs bestätigt, die hier erwähnt wurden.
bin ziemlich enttäuscht.....
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Habe heute einen Anruf erhalten, dass es evtl. Probleme geben könnte, meinen Termin einzuhalten.
Es ist aber erst einmal "nur" eine Information, damit ich mir schon einmal Gedanken machen kann. 🙄
Und zwar soll es sich dabei um das Panoramadach und die Winterreifen handeln.
Beim Panoramadach soll es Probleme geben und deshalb erst einmal keine mehr verbaut werden und die Winterreifen (nur die Reifen!) sollen auch noch keine Freigabe erhalten haben.Wenn es soweit ist, wollen die sich noch einmal bei mir melden, ob ich meine Bestellung ändern oder warten will.
Da ich durch Xenon aber eh erst in der KW49 einen Termin habe, könnte es sich ja bis dahin noch zum Guten entwickeln. *hoffhoff*
sei vorsichtig, vw hat das xenon noch nicht bestätigt und es ist noch kein fester einsatzzeitpunkt bekannt, lediglich angepeilt ist woche 45, aber ob die technischen "probleme" bis dahin behoben sind, kann dir keiner versprechen!
Das mit den Winerreiden habe ich schon vor Wochen geschrieben und dafür ausgelacht.Aber naja ....
Xenon soll ab KW 46 verbaut werden,Info direkt von VW von heute Mittag.Bestellbar abe mitte Oktober
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Das mit den Winerreiden habe ich schon vor Wochen geschrieben und dafür ausgelacht.Aber naja ....Xenon soll ab KW 46 verbaut werden,Info direkt von VW von heute Mittag.Bestellbar abe mitte Oktober
Weißt du zufällig wann das 7gang dsg kommt? Bzw. bestellbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Kann ich versuchen Mo herrauszubekommen.
Wäre super- welchen Scirocco bestellst du? 160 oder 200?
Ich will erstmal den 160PS fahren und dann Endscheide ich.Den 200PS bin ich schon gefahren und es war sau geil.
Hallo an alle
War gestern beim Freundlichen. Da stand der Scirocco hinter einer Plane.
Nach einem zweistündigen Gespräch mit dem Verkäufer habe ich ihn gekauft.
1,4 TSI 118 KW
Rising Blue Metallic
Parkpilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Raucherausführung
Mobiltelefonvorbereitung
RCD 310
Sportpaket
Winterpaket
Ich bekomme ihn mitte September
Was musst du für den Hinblättern wenn ich fragen darf?
Laut Konfigurator bei VW würde die Ausstattung 26486 € Kosten.
Mein Händler hat für ich noch einen anderen Liefertermin organisiert, von der 50KW bin ich nach jetzigen Stand auf die 39KW Bauwoche gerutscht. Wollte auch Winterreifen betsllen, besorge sie mir aber wo anders, da es momentan Lieferschwierigkeiten mit den Winterreifen(Stahl) gibt.