Produktionsstopp für GTC

Opel Astra H

Hallo,
wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich vor 7 Wochen bestellt...Liefertermin laut Bestellbestätigung: KW 27.

nun habe ich nur mal so beim FOH angerufen um nach dem Status zu fragen. Ergebnis: Mein GTC hat seit Tagen den selben Status in der Produktion. Mein FOH meinte, das sei nicht normal und hatte sich erkundigt: Jetzt kommt der Hammer: Da der GTC und der neue TT im selben Werk gefertigt werden und der TT das neue Zugpferd von Opel ist, wurde der GTC erstmal aufs Abstellgleis gestellt um dem TT den Vorrang zu geben....... DAS KANN DOCH NICHT SEIN.....mein FOH hatte auch gleich mit Rüsselsheim telefoniert und sich beschwert...schließlich hat man ja auch Verträge...Leider ist das der Einzige GTC, der im Moment bei meinem FOH in Bestellung ist. Drum wollte ich mal bei euch nachfragen, die auch gerade einen GTC bestellt haben und noch drauf warten, ob das bei euch das Selbe ist?

Na denn
warte ich mal weiter
Grüße
aNNe

66 Antworten

Hey Leute, macht euch nix draus. Es gibt Autos wo die Lieferzeit noch viel länger ist 🙁

cu Willy

Klingt ja wie ein schlechter Scherz.

Das Auto, das zuerst bestellt wurde, soll auch als erstes das Werk verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Klingt ja wie ein schlechter Scherz.

Das Auto, das zuerst bestellt wurde, soll auch als erstes das Werk verlassen.

es hängt davon ab, wie die Teile vorhanden sind, FIFO ist da (fast) unmöglich 🙁

Hallo,

ich bin davon ausgegangen,daß ich meinen Astra in 2 Wochen beim FOH stehen habe,aber jetzt muß man das möglicherweise mit einem großen Fragezeichen versehen?Da muß ich gleich morgen mal im Werk(WA)nachfragen,wie der aktuelle Status ist....................

Gruß Michir

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

FIFO

Was ist das? 🙂

FIFO=FIRST IN FIRST OUT,also gemeint bei Bestellungen,die als erstes eingehen,das die auch als erstes bearbeitet bzw.produziert werden.Beim Material bzw.Einzelteile,das erst das verbaut wird,was schon länger da ist bzw.rumsteht.

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

es hängt davon ab, wie die Teile vorhanden sind, FIFO ist da (fast) unmöglich 🙁

Das kann ich ja auch bei einigen Sachen verstehen (z.B. wenn eine Sonderausstattung gerade nicht geliefert werden kann), aber doch nicht deshalb, weil ein anderes Auto gerade neuer ist und deshalb den Vorrang hat.

Erst liest man in den Zeitungen, dass Opel einen der 4 Astra-Produktionsstandorte in Europa schließen will. Und jetzt lange Wartezeiten auf GTC und TT! Wie passt das zusammen?

Hallo!

Habe meinen GTC am 12.05.06 bestellt, wird morgen an mich übergeben .-)

lg,
Stefan

@proseba
das ist aber sehr komisch, hast ne Woche nach mir bestellt und bekommst es schon????????
soviel Sonderausstattung hab ich ja nun auch nicht.

wegen den Standorten: weiß nur, dass der mein GTC und eben auch der TT in Antwerpen laufen...

@michir: sag dann doch mal bescheid, was der FOH dir morgen am Telefon sagt wegen dem Liefertermin.

Na denn, nicht soviel aufregen, es hilft ja eh nicht...aber den SDpruch mit Vorfreude steigern kann ich bald nicht mehr hören, warte schon 7 lange Wochen 🙁

*seufz*
aNNe

@aaannneee

Meiner hat Fahr-Komfort-Paket, Performance-Paket und Sicht-Paket. Ist auch nicht die Welt an Ausstattung.

Wünsche dir, dass du deinen auch bald hast. Ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen ;-)

Gruß
Stefan

@proseba:
hast dus gut, und nichtmal lange gewertet...waren dann ja nur 6 Wochen 🙁
aber schön für dich 🙂 und allseits gute Fahrt...

kannst ja mal ein paar Fotos machen und sie dann in den Bilder Threat stellen...

Grüße
aNNe

Hi

Zitat:

Erst liest man in den Zeitungen, dass Opel einen der 4 Astra-Produktionsstandorte in Europa schließen will. Und jetzt lange Wartezeiten auf GTC und TT! Wie passt das zusammen?

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Andererseits ist es doch auch eine Folge der Rationalisierung und des Personalabbaus.

Weniger Leute können nun mal weniger Autos bauen.

Ich habe damals als Opel dick in den Schlagzeilen war wegen Bochum usw. mir sowas schon gedacht, das diese ganze "Gesundschrumpferei" irgendwann dem Kunden sauer aufstossen wird. Nun ist es soweit. 😠

Opel galt eigentlich immer als sehr zuverlässig und vor allem schnell was Lieferzeiten angeht. Scheinbar nähert man sich bei Opel mittlerweile nicht mehr nur bei der Qualität, sondern auch bei den Lieferzeiten den sogenannten Premiummarken an.

Gruß Hoffi

Hm, also wegen den Lieferzeiten kann ich mich nun nicht wirklich beschweren...

Hab meinen am 17.04.2006 bestellt, und er stand am 15.05.2006 beim FOH. Abholdatum siehe unten.
Und wenn man mal meine Ausstattung ansieht, dann kann man da ja gar nicht mehr sooo viel draufpacken. Aber Panoramadach dauert ewig 😁

Also ich war mit der Zeit mehr als nur zufrieden, und das ganze ist eben auch erst knapp nen Monat her, deswegen wundern mich eure Lieferzeiten doch etwas.

Achso: Auf nen Civic 10 Monate warten(Ich glaub ich spinn!)?!
Oder lieber 4-8 Wochen auf nen GTC? Dreimal dürft ihr raten 😉 😉 😉 😉

MfG

Ich sag' nur eins:

Zulassungszahlen, Österreich, Frühjahr 2006:

Opel: -30% zum Vorjahr

Das erklärt alles, unabhängig wie gut die Autos sind.

Synthie

Deine Antwort